NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Zefau Also ich habe jetzt ALLE Widgets gelöscht ... Meldung kommt leider immer noch.
Bei den Entwicklertools auch nur die warn Hinweise, keine errors
Werde mal alles deinstallieren und neu aufsetzten. Schreibe die Tage dann das Ergebnis.Schonmal vielen Dank für den Support.
LG Chris
-
@ParaChris82 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Also ich habe jetzt ALLE Widgets gelöscht ... Meldung kommt leider immer noch.
Bei den Entwicklertools auch nur die warn Hinweise, keine errors
Werde mal alles deinstallieren und neu aufsetzten. Schreibe die Tage dann das Ergebnis.Was hast du denn für ein Problem? Die von dir im Screenshot dargestellten Warnungen sind nicht problematisch und die wirst du mit 2.1 auch definitiv nicht weg bekommen. Die sind erst mit 2.2 weg.
-
@Zefau Mein "Problem" ist das ein error immer wieder bei mir im Io Log steht. Natürlich kein Weltuntergang da ja Jarvis trotzdem noch geht, aber würde schon gerne rausfinden was da von heute auf morgen passiert ist.
Suche den Fehler immer zuerst bei mir, dem von mir erstellten System, daher macht mich das rot im Log immer nervös
Hoffe du weisst wie ich es meine
LG Chris
-
@ParaChris82 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Suche den Fehler immer zuerst bei mir, dem von mir erstellten System, daher macht mich das rot im Log immer nervös
Was denn für ein Fehler? Die Warnung (gelb) ist kein Fehler (rot). Dein Screenshot zeigt nur gelb.
-
@Zefau Ah gerade gelöscht log im IObroker selber.
ich meine diese Zeile dann:jarvis.0 2021-01-04 21:05:22.517 error (16013) Response code 404 (Not Found)
Die kommt dann immer alle ca. 5 min.
-
@ParaChris82
404
heißt, dass er etwas nicht laden kann. Dort steht aber nicht, was. Du musst das in der Browser Konsole nachschauen. -
Es gibt ja in den Adapter Einstellungen ein Backup/Restore.
Was ist denn der Beste Weg um Jarvis auf eine andere Maschine umzuziehen? Bei mir steht der Wechsel von der Synology auf einen NUC an. -
@Zuki sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Was ist denn der Beste Weg um Jarvis auf eine andere Maschine umzuziehen? Bei mir steht der Wechsel von der Synology auf einen NUC an.
alle jarvis Daten liegen in den 4 Datenpunkten
jarvis.0.devices
,jarvis.0.layout
,jarvis.0.settings
,jarvis.0.css
. Einfach die Inhalte von A nach B kopieren (ggf. in einer einfachen Textdatei zwischenspeichern). -
@Zefau sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@Zuki sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Was ist denn der Beste Weg um Jarvis auf eine andere Maschine umzuziehen? Bei mir steht der Wechsel von der Synology auf einen NUC an.
alle jarvis Daten liegen in den 4 Datenpunkten
jarvis.0.devices
,jarvis.0.layout
,jarvis.0.settings
,jarvis.0.css
. Einfach die Inhalte von A nach B kopieren (ggf. in einer einfachen Textdatei zwischenspeichern).Hallo, hat sich @simatec schon gemeldet wegen der Einbindung von Jarvis in den BackItup Adapter?
-
@cws Moin, wie bekomme ich es hin, dass mir das Wort "Tage / Tag" beim Müll angezeigt werden?
-
@Jens-Lattwesen
Hab gerad dies: {"1":"Tag","default":"Tage"} bei den Einheiten meiner Mülleimer eingetragen. -
@DarkDevil bei Datenpunkt Stil (JSON Format)?
-
@Jens-Lattwesen als "Einheit (JSON Format)" des Geräts
-
@Jens-Lattwesen erledigt, gefunden thx
-
@sigi234 Steht auf der Todo
-
@all kann man einen Datenpunkt in dem Layout wenn er leer ist komplett ausblenden, gibts dafürn json?
@Zefau Vermutlich kann das Label Feld noch kein JSON oder? Kann man das hinzufügen? oder gibts nen anderen Weg?biespiel:
-
Die vielen freien Tage haben wieder msl zum Spielen eingeladen! JARVIS ist ja eine ideale Spielwiese. Doch wenn etwas nicht so will, wie man möchte...
Konkret zu meinem Problem. Ich nutze HmIP-BROLL für Rollladen und HmIP-BBL für Jalousien.
Rollladen werden einwandfrei eingelesen und können konfiguriert und gesteuert werden.
Jalousien werden leider "mangelhaft" eingelsen und es muss hand angelegt werden. Die Auswahl der Dazenpunkte analog wie in VIS (da funzt es super!), aber keine Steuerung möglich.
Wo kann ich noch Hand anlegen und ggf. den "Fehler" beheben? Mir ist schon klar, dass meist das Problem vor dem Rechner sitzt
Grüße Uwe
PS: Großes Lob für die geleistete Arbeit... Das Bierchen ist euch sicher!
-
Ich hab bei der Einheit des Datenpunktes folgendes eingetragen:
{"1":"Tag",">1":"Tage"}
-
@ub-privat du musst noch einen Trigger eintragen
-
Hallo, habe eine Frage ich habe die Karte eingerichtet mit unseren Handys und dem Life360 Adapter das funktioniert auch alles einwandfrei. Würde jetzt nur noch gerne unsere Profilbilder übernehmen, wie genau funktioniert das?
Ich kann in den jeweiligen Geräten ja nur ein Material Icon auswählen. Steh gerade etwas auf dem Schlauch, ist bestimmt ganz einfach.