NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Läuft ewig so:
v2.1.0-beta.12
jarvis.0 2020-12-22 15:33:56.946 error (23644) IMPORT_DEVICES: undefined is not iterable (cannot read property Symbol(Symbol.iterator)) jarvis.0 2020-12-22 15:33:48.383 info (23644) Processed 75 devices and discarded 0 devices due to incorrect configuration. See browser console log for more details: ["devices","states","processedDevices","addedDevices","ignoredDevices", jarvis.0 2020-12-22 15:33:47.361 info (23644) Backup devices.. jarvis.0 2020-12-22 15:33:47.354 info (23644) Backup layout.. jarvis.0 2020-12-22 15:33:47.324 info (23644) Backup settings.. jarvis.0 2020-12-22 15:33:31.398 info (23644) Processed 75 devices and discarded 0 devices due to incorrect configuration. See browser console log for more details: ["devices","states","processedDevices","addedDevices","ignoredDevices", jarvis.0 2020-12-22 15:31:23.296 error (23644) IMPORT_DEVICES: undefined is not iterable (cannot read property Symbol(Symbol.iterator)) jarvis.0 2020-12-22 15:31:04.909 info (23644) Processed 75 devices and discarded 0 devices due to incorrect configuration. See browser console log for more details: ["devices","states","processedDevices","addedDevices","ignoredDevices",
-
@Zefau jetzt geht es gar nicht mehr. Der Gruppenschalter bewegt sich nicht, aber die Lichter (getrennte Geräte) schalten sich ein. Der Gruppenschalter bleibt aber "aus" und ich sehe auch keine Daten bei der Verbrauchsanzeige. Wollte ins Layout rein, bekomme aber beim Auswählen des Widget eine leere Browserseite. Auch deine jetzt neuen Infomeldung kommt bei jedem Aufruf. Den Adapter habe ich schon neu gestartet.
Update: sehe gerade i Log das Jarvis die Shelly Datenpunkte nicht mehr findet. Ging alles noch mit Beta 8
-
@Zefau seit
2.1.0-beta.10
habe ich noch folgende Issues festgestellt:- die standardmäßig hinterlegten Labels in den Geräten berücksichtigen die deutsche Sprach-Einstellung nicht, d.h. aus z.B. "erreichbar" wurde "reachable"
- im Widget "DisplayImage" wird die Einstellung "zentriert/mittig" nicht berücksichtigt, das Bild wird linksbündig dargestellt.
Mit
2.1.0-beta.12
kamen folgende Issues hinzu:3. Beim Versuch ein Widget im Layout zu editieren, kommt nur eine weiße Seite
Edit: siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/469Fehlermeldung in der Konsole:
react-dom.production.min.js:209 Error: Minified React error #31; visit https://reactjs.org/docs/error-decoder.html?invariant=31&args[]=object%20with%20keys%20%7BmoduleConfig%7D&args[]= for the full message or use the non-minified dev environment for full errors and additional helpful warnings. at ki (react-dom.production.min.js:139) at f (react-dom.production.min.js:143) at p (react-dom.production.min.js:145) at react-dom.production.min.js:149 at To (react-dom.production.min.js:173) at gs (react-dom.production.min.js:262) at lu (react-dom.production.min.js:246) at su (react-dom.production.min.js:246) at Qs (react-dom.production.min.js:239) at react-dom.production.min.js:123 es @ react-dom.production.min.js:209 i.componentDidCatch.n.callback @ react-dom.production.min.js:227 ci @ react-dom.production.min.js:131 is @ react-dom.production.min.js:212 hu @ react-dom.production.min.js:255 t.unstable_runWithPriority @ scheduler.production.min.js:19 Br @ react-dom.production.min.js:122 fu @ react-dom.production.min.js:248 Qs @ react-dom.production.min.js:239 (anonymous) @ react-dom.production.min.js:123 t.unstable_runWithPriority @ scheduler.production.min.js:19 Br @ react-dom.production.min.js:122 Vr @ react-dom.production.min.js:123 Ur @ react-dom.production.min.js:122 N @ react-dom.production.min.js:287 $t @ react-dom.production.min.js:68 Log.js:56 Connection # Connection closed! Log.js:56 Connection # io client disconnect value @ Log.js:56 a @ App.js:142 s.emit @ events.js:153 (anonymous) @ Socket.js:43 a.emit @ index.js:145 h.emit @ socket.js:138 h.onclose @ socket.js:214 h.close.h.disconnect @ socket.js:409 value @ Socket.js:129 value @ App.js:74 (anonymous) @ react-dom.production.min.js:209 os @ react-dom.production.min.js:214 ds @ react-dom.production.min.js:221 hu @ react-dom.production.min.js:253 t.unstable_runWithPriority @ scheduler.production.min.js:19 Br @ react-dom.production.min.js:122 fu @ react-dom.production.min.js:248 Qs @ react-dom.production.min.js:239 (anonymous) @ react-dom.production.min.js:123 t.unstable_runWithPriority @ scheduler.production.min.js:19 Br @ react-dom.production.min.js:122 Vr @ react-dom.production.min.js:123 Ur @ react-dom.production.min.js:122 N @ react-dom.production.min.js:287 $t @ react-dom.production.min.js:68 react-dom.production.min.js:209 Error: Minified React error #31; visit https://reactjs.org/docs/error-decoder.html?invariant=31&args[]=object%20with%20keys%20%7BmoduleConfig%7D&args[]= for the full message or use the non-minified dev environment for full errors and additional helpful warnings. at ki (react-dom.production.min.js:139) at f (react-dom.production.min.js:143) at p (react-dom.production.min.js:145) at react-dom.production.min.js:149 at To (react-dom.production.min.js:173) at gs (react-dom.production.min.js:262) at lu (react-dom.production.min.js:246) at su (react-dom.production.min.js:246) at Qs (react-dom.production.min.js:239) at react-dom.production.min.js:123 es @ react-dom.production.min.js:209 n.callback @ react-dom.production.min.js:226 ci @ react-dom.production.min.js:131 is @ react-dom.production.min.js:212 hu @ react-dom.production.min.js:255 t.unstable_runWithPriority @ scheduler.production.min.js:19 Br @ react-dom.production.min.js:122 fu @ react-dom.production.min.js:248 Qs @ react-dom.production.min.js:239 (anonymous) @ react-dom.production.min.js:123 t.unstable_runWithPriority @ scheduler.production.min.js:19 Br @ react-dom.production.min.js:122 Vr @ react-dom.production.min.js:123 Ur @ react-dom.production.min.js:122 N @ react-dom.production.min.js:287 $t @ react-dom.production.min.js:68 react-dom.production.min.js:139 Uncaught Error: Minified React error #31; visit https://reactjs.org/docs/error-decoder.html?invariant=31&args[]=object%20with%20keys%20%7BmoduleConfig%7D&args[]= for the full message or use the non-minified dev environment for full errors and additional helpful warnings. at ki (react-dom.production.min.js:139) at f (react-dom.production.min.js:143) at p (react-dom.production.min.js:145) at react-dom.production.min.js:149 at To (react-dom.production.min.js:173) at gs (react-dom.production.min.js:262) at lu (react-dom.production.min.js:246) at su (react-dom.production.min.js:246) at Qs (react-dom.production.min.js:239) at react-dom.production.min.js:123
- beim Page-Reload kommt jedes mal der "Getting Started"-Hinweis. Wäre gut, wenn das abschaltbar wäre.
-
Wie kann ich auf eine "ältere" Beta Version "downgraden"? Also irgendwie fehlt mir da der Link z.B. zur Beta9
Kann man zwei Instanzen installieren von "Jarvis" und in den Versionen unterschiedliche "Beta-Versionen" testen?Danke schon einmal.
-
@marcbroe sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Wie kann ich auf eine "ältere" Beta Version "downgraden"? Also irgendwie fehlt mir da der Link z.B. zur Beta9
Danach hatte ich auch schon gesucht - bislang leider erfolglos. Mein Stand der Dinge ist, dass es leider nicht geht, da die vom ioBroker verwendeten Tar-Balls für die vorangegangenen Betas nicht vorhanden sind... zumindest habe ich keine gefunden.
@Zefau wäre es mit für dich vertretbarem Aufwand möglich, die Tar-Balls der alten Betas auch im Github zur Verfügung zu stellen?
So könnten wir bei nicht nutzbaren Betas auf den letzten Stand zurück, das wäre schon was feines.Ich behelfe mir aktuell so, dass ich auf das letzte Release der 2.0.0 zurück gehe:
Adapter über die Katze aktualisieren > URL: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/tarball/v2.0.x
Dann fehlen mir zwar die ganzen Leckereien seit der 2.1.x aber immerhin läufts.Kann man zwei Instanzen installieren von "Jarvis" und in den Versionen unterschiedliche "Beta-Versionen" testen?
Beim Update eines Adapters in ioBroker werden immer alle Instanzen auf den gleichen Stand gebracht. Ergo: da kann Zefau wenig dran ändern
Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.
-
@DNC74 ahhh ok - Danke
War ein Versuch wert -
@DNC74 Mit der Beta 2.1.0-beta.12 habe ich ebenfalls das gleiche Verhalten. Ich sende später auch noch mal ein paar Meldungen
-
@Lucifus das liegt wohl leider am iPad. Hatte ebenfalls ein 3er, das hier bis vor einiger Zeit klaglos seinen Dienst verrichtet hat. Es gab dann ein Update von Socket.io, welches das iPad von der weiteren Nutzung ausgeschlossen hat. Aus der Nummer kommt man aber leider nicht raus, wenn man ioBroker weiterhin einsetzen möchte.
-
Die Beta 12 scheint leider tatsächlich ein paar gravierendere Probleme zu enthalten. Es gibt das reproduzierbare Verhalten, dass seit dem Update jeder Reload wieder das Intro einblendet und mir angeboten wird, automatisiert eine erste Visualisierung zu erstellen. Auch ändern, speichern ... ändert leider nichts.
Wenn ich der autom. Erstellung zustimme, läuft anschließend die Suche scheinbar endlos durch. Das Log wirft mir einen Error (8672) IMPORT_DEVICES: e is undefined
Ein paar Minuten später folgt ein IMPORT_DEVICES: undefined is not iterable (cannot read property Symbol(Symbol.iterator))
Leider erkenne ich auch in der Konsole nicht, woran er da genau scheitert.
-
@MCU sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Kopierfunktion löscht den Datenpunkt (Anzeige) in der Quelle und im Ziel.
Kannst du das mal giffen / videoen? Bekomme das (wie leider so viele Sachen) nicht nachgestellt. Ich kann problemlos ein Gerät kopieren und im neuen wie im alten Gerät steht der Datenpunkt drin.
-
@dabbeljuh sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Die Beta 12 scheint leider tatsächlich ein paar gravierendere Probleme zu enthalten. Es gibt das reproduzierbare Verhalten, dass seit dem Update jeder Reload wieder das Intro einblendet und mir angeboten wird, automatisiert eine erste Visualisierung zu erstellen. Auch ändern, speichern ... ändert leider nichts.
Sollte mit
v2.1.0-beta.13
nun wieder passen.Wenn ich der autom. Erstellung zustimme, läuft anschließend die Suche scheinbar endlos durch. Das Log wirft mir einen Error (8672) IMPORT_DEVICES: e is undefined
Ein paar Minuten später folgt ein IMPORT_DEVICES: undefined is not iterable (cannot read property Symbol(Symbol.iterator))
Leider erkenne ich auch in der Konsole nicht, woran er da genau scheitert.Hierbei handelt es sich um ein Feature, welches sich noch in der Implementierung befindet und zu früh freigeschaltet wurde. Sollte sich mit
v2.1.0-beta.13
nun wieder verstecken. -
@Zefau danke für die Info. Dann warte ich mal auf die v13.
Was mir während des Testens der v12 eben noch aufgefallen war: Sobald ich ein Widget hinzufügen wollte, blieb der Browser weiß. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt oder ein eigenständiges Problem ist, ich wollte es aber zumindest mal erwähnt haben.
-
@dabbeljuh klingt sehr nach https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/469
-
@DNC74 Gut möglich, auf jeden Fall tritt es in der v13 nicht (mehr) auf.
-
Mir ist noch ein weiteres Problem aufgefallen: Ich bin grad am Testen, ob ich den Alias oder Linked Devices Adapter einsetzen möchte und wollte das nun innerhalb von jarvis ausprobieren. Wenn ich dort einen Datenpunkt importiere erhalte ich im Log: (18234) Falscher oder nicht definierter Datenpunkt on für das Gerät linkeddevices.0.Licht.Esszimmer.on!
Den DP kann ich unter Objekte aber manuell erfolgreich schalten. Ideen?
-
@dabbeljuh sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Falscher oder nicht definierter Datenpunkt on für das Gerät linkeddevices.0.Licht.Esszimmer.on!
Die Fehlermeldung bezieht sich auf jarvis. Dort fehlt etwas. Ggf. ist kein Datenpunkt im Gerät in jarvis gepflegt?
-
@Zefau
Autsch, hatte es tatsächlich nur unter Anzeige und nicht unter Trigger definiert. Danke für den Schubs. Man muss nur lange genug herumspielen, dann bekommt man schon alles kaputt ... -
@DNC74 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
@Zefau seit
2.1.0-beta.10
habe ich noch folgende Issues festgestellt:- die standardmäßig hinterlegten Labels in den Geräten berücksichtigen die deutsche Sprach-Einstellung nicht, d.h. aus z.B. "erreichbar" wurde "reachable"
- im Widget "DisplayImage" wird die Einstellung "zentriert/mittig" nicht berücksichtigt, das Bild wird linksbündig dargestellt.
Mit
2.1.0-beta.12
kamen folgende Issues hinzu:-
Beim Versuch ein Widget im Layout zu editieren, kommt nur eine weiße Seite
Edit: siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/469 -
beim Page-Reload kommt jedes mal der "Getting Started"-Hinweis. Wäre gut, wenn das abschaltbar wäre.
Habe ebenfalls
2.1.0-beta.13
getestet:
1. behoben
2. ist noch offen, kann es sein, dass das selbe auch für das CustomHTML-Widget gilt?
3. behoben
4. behobenNeue Bugs konnte ich bislang nicht feststellen
Hammer @Zefau vielen lieben Dank für die schnelle Behebung -
@DNC74 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
2.1.0-beta.13
WOW ist die 2.1.0-beta.13 schon raus? Hatte grad nochmal ein "Update" über die "Katze" gemacht immer noch die "12" er ... habe ich was verpasst
Danke schon einmal -
@marcbroe jop, seit ca. 1 Stunde: siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/commits/master