Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
jarvismaterialmaterial uimaterialdesignvisvisualisierungvisualization
6.1k Beiträge 316 Kommentatoren 4.2m Aufrufe 273 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DNC74D DNC74

@Zefau: nach dem ich eben von 2.1.0-beta.8 auf 2.1.0-beta.9 aktualisiert habe, sind leider alle "State"-Widgets (also "StateListHorizontal" und "StateList") leer. Es werden nur noch die Überschrift nebst Icon sowie die ggfs. vorhandenen Trennlinien oder Gruppen angezeigt.

Die Browser-Console (F12) zeigt leider nichts außergewöhnliches:

2020-12-20 19_47_19-Window.png

Getestet am Desktop unter Edge-Chromium wie auch Firefox : das Ergebnis ist identisch.

Gruß
    DNC

Nachtrag:

File lib/js/socket.io.js.map not found: Not exists

ist das die Ursache?

Stephan SchleichS Offline
    Stephan SchleichS Offline
    Stephan Schleich
    schrieb am zuletzt editiert von

@all hat noch jemand das Problem das Jarvis im fully "Close Transport" meldet?

1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • S Offline
      S Offline
      skue

Hallo,

hat jemand schonmal ein Fortschrittsbalken über das HTML-Widget realisiert? Habe mir über ioBroker einen Timer gebaut womit die progress bar im Jarvis funktioniert, leider hapert es beim Layout :(. Habe es über <table> mit 3 Spalten probiert, jedoch bekomme ich keine gleichmäßigen Spalten hin. Habe 1 Spalte für icon, 1 für die Progressbar und 1 für die Restlaufzeit. Wie bekomme ich es hin das die progress bar immer an der gleichen Stelle anfängt? Jemand einen Tip für mich? wäre sehr dankbar.

Grüße :-)

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • DNC74D DNC74

@Zefau: nach dem ich eben von 2.1.0-beta.8 auf 2.1.0-beta.9 aktualisiert habe, sind leider alle "State"-Widgets (also "StateListHorizontal" und "StateList") leer. Es werden nur noch die Überschrift nebst Icon sowie die ggfs. vorhandenen Trennlinien oder Gruppen angezeigt.

Getestet am Desktop unter Edge-Chromium wie auch Firefox : das Ergebnis ist identisch.

Gruß
        DNC

Nachtrag:

ist das die Ursache?

B Offline
        B Offline
        Beli
        schrieb am zuletzt editiert von Beli

Bei mir das gleiche

Habe die Version 2.1.0-beta.10
        Seit dem Update blieben die Seiten leer. Nur noch die Widget-Überschriften werden angezeigt, die Fenster sind aber leer.
        Getestet mit Google Chrome und Edge auf Windows und Chrome auf Android.

Screenshot_2.png

Screenshot_1.png

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • W Offline
          W Offline
          watcherkb

Ich habe das Problem dass die Geräteeinstellungen nicht gespeichert werden. Nutze die 2.1.0.-beta.10

Edit: das Problem von @Beli kann ich hier auch bestätigen.
          https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/466

CC2538+CC2592 PA-Zigbee-Funkmodul

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Z Offline
            Z Offline
            Zuki

Ich hab heute Mal unser altes iPad Mini Gen.1 rausgesucht um zu schauen ob es vielleicht als Wand-Tab für Jarvis taugt.
            Leider bleibt die Jarvis Seite einfach weiß.
            Hab nun gesehen das der Admin Adapter z.B. die "alten" iPads inzwischen nicht mehr unterstützt. Gilt das für Jarvis auch?

L 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • DNC74D DNC74

Gruß
              DNC

Nachtrag:

ist das die Ursache?

SlowmanS Offline
              SlowmanS Offline
              Slowman

@DNC74

Habe den gleichen Fehler nach Update auf Beta 10 :face_with_rolling_eyes: Schon eine Lösung gefunden?

DNC74D 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • SlowmanS Slowman

@DNC74

Habe den gleichen Fehler nach Update auf Beta 10 :face_with_rolling_eyes: Schon eine Lösung gefunden?

DNC74D Offline
                DNC74D Offline
                DNC74

@Slowman nicht wirklich, ich bin zurück auf die v2.0.0 per

https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/tarball/v2.0.x

habe aber gerade gesehen, dass @Zefau gerade vor ca. 20 Minuten die v2.1.0-beta.11 veröffentlicht hat. Vielleicht ist das der Fix?

SlowmanS 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • DNC74D DNC74

@Slowman nicht wirklich, ich bin zurück auf die v2.0.0 per

https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/tarball/v2.0.x

habe aber gerade gesehen, dass @Zefau gerade vor ca. 20 Minuten die v2.1.0-beta.11 veröffentlicht hat. Vielleicht ist das der Fix?

SlowmanS Offline
                  SlowmanS Offline
                  Slowman

@DNC74

Danke, ja ist der Fix :grinning:

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Z Zuki

Ich hab heute Mal unser altes iPad Mini Gen.1 rausgesucht um zu schauen ob es vielleicht als Wand-Tab für Jarvis taugt.
                    Hab nun gesehen das der Admin Adapter z.B. die "alten" iPads inzwischen nicht mehr unterstützt. Gilt das für Jarvis auch?

L Offline
                    L Offline
                    Lucifus

@Zuki said in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:

Mit dem iPad3 ist es das gleiche :(
                    Habe 8 Posts vorher mal mein Problem mit der leeren Seite beschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ZefauZ Zefau

@smarteshome2020 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:

Hallo zusammen, ich habe einen Shelly 2.5 mit dem ich zwei Deckenlampen in einem Zimmer schalte. Jetzt wollte ich über Jarvis die beiden Relais 0 & 1 als Gruppe schalten. Leider schaltet die Gruppenfunktion immer nur den ersten Eintrag. Hat jemand einen Tipp für mich?

Probier mal v2.1.0-beta.8, ob es damit geht. Es gibt nun auch weitere Optionen im Widget zur Konfiguration der Gruppen-Aktionen.

M Online
                      M Online
                      MCU
                      schrieb am zuletzt editiert von MCU

@Zefau v2.1.0 beta.11Kopierfunktion löscht den Datenpunkt (Anzeige) in der Quelle und im Ziel.
                      69fab425-7fc9-4b53-af0f-f8d31e06353b-image.png
                      Man kann leider die Datenpunkt-Bezeichner nicht ändern, was aber wichtig ist , da man bezogen auf die Objekte in ioBroker den Bezug erhalten sollte.

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
                      Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

ZefauZ 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M mpl1338

Hallo,

Ist versuche mich gerade am Rollladen.

Funzt alles auch inzwischen jedoch habe ich das Problem dass Pfeil hoch und Pfeil runter die entgegengesetzte Richtungen anfahren. gibts da eine Lösung für mich?

Meine Datenpunkte:

level:
                        Anzeige:knx.0.Verschattung.OG.Rollladen_Kinderzimmer_status_aktuelle_position
                        Trigger:knx.0.Verschattung.OG.Rollladen_Kinderzimmer_absolute_position
                        activity:
                        Anzeige:knx.0.Verschattung.OG.Rollladen_Kinderzimmer_in_fahrt
                        Trigger: knx.0.Verschattung.OG.Rollladen_Kinderzimmer_stop

Rollladen geschlossen = 100%
                        Rollladen offen = 0%

ZefauZ Offline
                        ZefauZ Offline
                        Zefau

@mpl1338 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:

Funzt alles auch inzwischen jedoch habe ich das Problem dass Pfeil hoch und Pfeil runter die entgegengesetzte Richtungen anfahren. gibts da eine Lösung für mich?

min/max umkehren sollte klappen, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Devices#datenpunkt-eigenschaften

Meine Adapter: https://zefau.github.io/iobroker/

M 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • J james4711

Hallo!

Vorweg mal: Der Jarvis-Adapter ist echt super, weil einfach zu bedienen, um einen ansprechende Visualisierung zu erstellen.

Nun zu meinem Problem.

• Ich habe eine Menge an Becker Rollladen-Antriebe.

*Diese werden über das script centronic-stick.py angesteuert.

• Ich habe für jeden Rolladen 3 Datenpunkte angelegt. Einen für runter ( javascript.0.Rollläden.EG_Büro_1_Down), einen für rauf ( javascript.0.Rollläden.EG_Büro_1_Up) und einen für Stop ( javascript.0.Rollläden.EG_Büro_1_Halt).

• Hinter all diesen Datenpunkten stehen Javascripts der Form (hier z.B. für Down):
                            var result, error;

on('javascript.0.Rollläden.EG_Büro_1_Down', function (obj) {
                          if (!obj.state.ack && obj.state.val) {
                          exec(sCommand_Becker_Centronic+ " DOWN --channel 2:1", function (error, result, stderr) {
                          });
                          setState('javascript.0.Rollläden.EG_Büro_1_Down', false );
                          } });

In der Standardvisualisierung funktioniert das mit 3 Buttons jetzt soweit, dass ich den Rollladen rauf/runter fahren lassen bzw. stoppe kann.

Wie kann ich meine Datenpunkte / Scripte jetzt im Jarvis-Adapter verwenden, um die gleichen Funktionalitäten zu erhalten??

Danke für eure Hilfe!

ZefauZ Offline
                          ZefauZ Offline
                          Zefau

@james4711 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:

In der Standardvisualisierung funktioniert das mit 3 Buttons jetzt soweit, dass ich den Rollladen rauf/runter fahren lassen bzw. stoppe kann.
                          Wie kann ich meine Datenpunkte / Scripte jetzt im Jarvis-Adapter verwenden, um die gleichen Funktionalitäten zu erhalten??

Als eigenes Gerät anlegen und dann im Widget zuweisen. Am besten mal die YouTube Videos anschauen.

M J 4 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • ZefauZ Zefau

Als eigenes Gerät anlegen und dann im Widget zuweisen. Am besten mal die YouTube Videos anschauen.

M Online
                            M Online
                            MCU

@Zefau https://materialdesignicons.com/ nicht mehr erreichbar. Gibt es eine andere Möglichkeit an die Liste der Icons zu kommen?

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
                            Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

SlowmanS 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M MCU

@Zefau https://materialdesignicons.com/ nicht mehr erreichbar. Gibt es eine andere Möglichkeit an die Liste der Icons zu kommen?

SlowmanS Offline
                              SlowmanS Offline
                              Slowman

@MCU

Es wird schon dran gearbeitet, mal schauen wann sie wieder on sind.

Screenshot_2020-12-22 Still wiring up.png

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S smarteshome2020

@Zefau Hallo, leider immer noch das gleiche Problem. Es wird immer nur der "erste" Eintrag geschaltet. Bei beiden Relais habe ich den Haken "in Gruppenfunktion verwenden" einmal raus und dann wieder rein. Ohne Erfolg

Update 21.12.20: Ich habe jetzt ein zweites Gerät für Relay0 angelegt. Damit geht die Gruppenfunktion. Aber es darf nichts dazwischen sein. Ich wollte eigentlich die Verbrauchanzeige gleich unter dem Schalter haben.

• Gruppe geht nicht wenn zwei "switch" auf dem gleichen Gerät sind (relay0 & relay1)
                                • Gruppe geht nicht wenn ein anderer Wert z.B. Verbrauch zwischen den einzelnen Schaltern ist
                                • wie hast du den Action Button farbig bekommen? Geht das mit den normalen Action Button auch?

97e0e900-06dd-41b2-a9ea-31e790e320a6-image.png

ZefauZ Offline
                                ZefauZ Offline
                                Zefau

Hallo, leider immer noch das gleiche Problem. Es wird immer nur der "erste" Eintrag geschaltet. Bei beiden Relais habe ich den Haken "in Gruppenfunktion verwenden" einmal raus und dann wieder rein. Ohne Erfolg

probier bitte nochmal die v2.1.0-beta.12. Damit sollte nun auch das gleiche Gerät mit mehreren (unterschiedlichen) Datenpunkten durch die Gruppenschaltung geschaltet werden.

sigi234S S 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • ZefauZ Zefau

J Offline
                                  J Offline
                                  james4711

@Zefau Welche Videos meinst du konkret?? Danke!!

ZefauZ 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • J james4711

@Zefau Welche Videos meinst du konkret?? Danke!!

ZefauZ Offline
                                    ZefauZ Offline
                                    Zefau

Welche Videos meinst du konkret?? Danke!!

Die, die im ersten Beitrag verlinkt sind. Siehe https://www.youtube.com/playlist?list=PLukgJ9IF0jR0TUojp-g1w95-kAaho_4sn

J 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ZefauZ Zefau

Welche Videos meinst du konkret?? Danke!!

Die, die im ersten Beitrag verlinkt sind. Siehe https://www.youtube.com/playlist?list=PLukgJ9IF0jR0TUojp-g1w95-kAaho_4sn

J Offline
                                      J Offline
                                      james4711

@Zefau Und wieder bewahrheitet sich: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :joy: .... ich geh mal die Videos durch ..

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • ZefauZ Zefau

min/max umkehren sollte klappen, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Devices#datenpunkt-eigenschaften

M Offline
                                        M Offline
                                        mpl1338
                                        schrieb am zuletzt editiert von mpl1338

@Zefau said in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:

Leider nicht.

weder {"min":100,"max":0} noch {"min":0,"max":100}

Fährt nachwievor in die entgegengesetze richtung

Unbenannt.png

edit: Funzt nun doch, Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • ZefauZ Zefau

Hallo, leider immer noch das gleiche Problem. Es wird immer nur der "erste" Eintrag geschaltet. Bei beiden Relais habe ich den Haken "in Gruppenfunktion verwenden" einmal raus und dann wieder rein. Ohne Erfolg

probier bitte nochmal die v2.1.0-beta.12. Damit sollte nun auch das gleiche Gerät mit mehreren (unterschiedlichen) Datenpunkten durch die Gruppenschaltung geschaltet werden.

sigi234S Online
                                          sigi234S Online
                                          sigi234
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von sigi234

@Zefau

Läuft ewig so:

Screenshot (2941).png

v2.1.0-beta.12

jarvis.0	2020-12-22 15:33:56.946	error	(23644) IMPORT_DEVICES: undefined is not iterable (cannot read property Symbol(Symbol.iterator))
                                          jarvis.0	2020-12-22 15:33:48.383	info	(23644) Processed 75 devices and discarded 0 devices due to incorrect configuration. See browser console log for more details: ["devices","states","processedDevices","addedDevices","ignoredDevices",
                                          jarvis.0	2020-12-22 15:33:47.361	info	(23644) Backup devices..
                                          jarvis.0	2020-12-22 15:33:47.354	info	(23644) Backup layout..
                                          jarvis.0	2020-12-22 15:33:47.324	info	(23644) Backup settings..
                                          jarvis.0	2020-12-22 15:33:31.398	info	(23644) Processed 75 devices and discarded 0 devices due to incorrect configuration. See browser console log for more details: ["devices","states","processedDevices","addedDevices","ignoredDevices",
                                          jarvis.0	2020-12-22 15:31:23.296	error	(23644) IMPORT_DEVICES: undefined is not iterable (cannot read property Symbol(Symbol.iterator))
                                          jarvis.0	2020-12-22 15:31:04.909	info	(23644) Processed 75 devices and discarded 0 devices due to incorrect configuration. See browser console log for more details: ["devices","states","processedDevices","addedDevices","ignoredDevices",

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                          Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

709

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu