NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Hallo,
hat jemand schonmal ein Fortschrittsbalken über das HTML-Widget realisiert? Habe mir über ioBroker einen Timer gebaut womit die progress bar im Jarvis funktioniert, leider hapert es beim Layout :(. Habe es über <table> mit 3 Spalten probiert, jedoch bekomme ich keine gleichmäßigen Spalten hin. Habe 1 Spalte für icon, 1 für die Progressbar und 1 für die Restlaufzeit. Wie bekomme ich es hin das die progress bar immer an der gleichen Stelle anfängt? Jemand einen Tip für mich? wäre sehr dankbar.
Grüße
-
Bei mir das gleiche
Habe die Version 2.1.0-beta.10
Seit dem Update blieben die Seiten leer. Nur noch die Widget-Überschriften werden angezeigt, die Fenster sind aber leer.
Getestet mit Google Chrome und Edge auf Windows und Chrome auf Android. -
Ich habe das Problem dass die Geräteeinstellungen nicht gespeichert werden. Nutze die 2.1.0.-beta.10
Edit: das Problem von @Beli kann ich hier auch bestätigen.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/466 -
Ich hab heute Mal unser altes iPad Mini Gen.1 rausgesucht um zu schauen ob es vielleicht als Wand-Tab für Jarvis taugt.
Leider bleibt die Jarvis Seite einfach weiß.
Hab nun gesehen das der Admin Adapter z.B. die "alten" iPads inzwischen nicht mehr unterstützt. Gilt das für Jarvis auch? -
Habe den gleichen Fehler nach Update auf Beta 10 Schon eine Lösung gefunden?
-
-
Danke, ja ist der Fix
-
@Zuki said in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Ich hab heute Mal unser altes iPad Mini Gen.1 rausgesucht um zu schauen ob es vielleicht als Wand-Tab für Jarvis taugt.
Leider bleibt die Jarvis Seite einfach weiß.
Hab nun gesehen das der Admin Adapter z.B. die "alten" iPads inzwischen nicht mehr unterstützt. Gilt das für Jarvis auch?Mit dem iPad3 ist es das gleiche
Habe 8 Posts vorher mal mein Problem mit der leeren Seite beschrieben. -
@Zefau
v2.1.0 beta.11
Kopierfunktion löscht den Datenpunkt (Anzeige) in der Quelle und im Ziel.
Man kann leider die Datenpunkt-Bezeichner nicht ändern, was aber wichtig ist , da man bezogen auf die Objekte in ioBroker den Bezug erhalten sollte. -
@mpl1338 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Funzt alles auch inzwischen jedoch habe ich das Problem dass Pfeil hoch und Pfeil runter die entgegengesetzte Richtungen anfahren. gibts da eine Lösung für mich?
min
/max
umkehren sollte klappen, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Devices#datenpunkt-eigenschaften -
@james4711 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
In der Standardvisualisierung funktioniert das mit 3 Buttons jetzt soweit, dass ich den Rollladen rauf/runter fahren lassen bzw. stoppe kann.
Wie kann ich meine Datenpunkte / Scripte jetzt im Jarvis-Adapter verwenden, um die gleichen Funktionalitäten zu erhalten??Als eigenes Gerät anlegen und dann im Widget zuweisen. Am besten mal die YouTube Videos anschauen.
-
@Zefau https://materialdesignicons.com/ nicht mehr erreichbar. Gibt es eine andere Möglichkeit an die Liste der Icons zu kommen?
-
Es wird schon dran gearbeitet, mal schauen wann sie wieder on sind.
-
@smarteshome2020 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Hallo, leider immer noch das gleiche Problem. Es wird immer nur der "erste" Eintrag geschaltet. Bei beiden Relais habe ich den Haken "in Gruppenfunktion verwenden" einmal raus und dann wieder rein. Ohne Erfolg
probier bitte nochmal die
v2.1.0-beta.12
. Damit sollte nun auch das gleiche Gerät mit mehreren (unterschiedlichen) Datenpunkten durch die Gruppenschaltung geschaltet werden. -
@Zefau Welche Videos meinst du konkret?? Danke!!
-
@james4711 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Welche Videos meinst du konkret?? Danke!!
Die, die im ersten Beitrag verlinkt sind. Siehe https://www.youtube.com/playlist?list=PLukgJ9IF0jR0TUojp-g1w95-kAaho_4sn
-
@Zefau Und wieder bewahrheitet sich: Wer lesen kann ist klar im Vorteil .... ich geh mal die Videos durch ..
-
@Zefau said in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
@mpl1338 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Funzt alles auch inzwischen jedoch habe ich das Problem dass Pfeil hoch und Pfeil runter die entgegengesetzte Richtungen anfahren. gibts da eine Lösung für mich?
min
/max
umkehren sollte klappen, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Devices#datenpunkt-eigenschaftenLeider nicht.
weder {"min":100,"max":0} noch {"min":0,"max":100}
Fährt nachwievor in die entgegengesetze richtung
edit: Funzt nun doch, Danke!
-
Läuft ewig so:
v2.1.0-beta.12
jarvis.0 2020-12-22 15:33:56.946 error (23644) IMPORT_DEVICES: undefined is not iterable (cannot read property Symbol(Symbol.iterator)) jarvis.0 2020-12-22 15:33:48.383 info (23644) Processed 75 devices and discarded 0 devices due to incorrect configuration. See browser console log for more details: ["devices","states","processedDevices","addedDevices","ignoredDevices", jarvis.0 2020-12-22 15:33:47.361 info (23644) Backup devices.. jarvis.0 2020-12-22 15:33:47.354 info (23644) Backup layout.. jarvis.0 2020-12-22 15:33:47.324 info (23644) Backup settings.. jarvis.0 2020-12-22 15:33:31.398 info (23644) Processed 75 devices and discarded 0 devices due to incorrect configuration. See browser console log for more details: ["devices","states","processedDevices","addedDevices","ignoredDevices", jarvis.0 2020-12-22 15:31:23.296 error (23644) IMPORT_DEVICES: undefined is not iterable (cannot read property Symbol(Symbol.iterator)) jarvis.0 2020-12-22 15:31:04.909 info (23644) Processed 75 devices and discarded 0 devices due to incorrect configuration. See browser console log for more details: ["devices","states","processedDevices","addedDevices","ignoredDevices",
-
@Zefau jetzt geht es gar nicht mehr. Der Gruppenschalter bewegt sich nicht, aber die Lichter (getrennte Geräte) schalten sich ein. Der Gruppenschalter bleibt aber "aus" und ich sehe auch keine Daten bei der Verbrauchsanzeige. Wollte ins Layout rein, bekomme aber beim Auswählen des Widget eine leere Browserseite. Auch deine jetzt neuen Infomeldung kommt bei jedem Aufruf. Den Adapter habe ich schon neu gestartet.
Update: sehe gerade i Log das Jarvis die Shelly Datenpunkte nicht mehr findet. Ging alles noch mit Beta 8