NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
-
@Zefau
Ich merke gerade, dass die Homematic Geräte auch Datenpunkte für:
CONFIG_PENDING
DUTYCYCLE_ALARM
UNREACH
UPDATE_PENDINGSowie Eingabefelder für
ON_TIME
RAMP_TIMESoll ich diese dann mit auflisten. Betrifft aber nur die Homematic Geräte, andere Hersteller haben meist nicht so viele Punkte.
Wäre nur der Vollständigkeit, wahrscheinlich benötigt man die nicht so oft. -
@FuXXz2 nur auflisten, was du brauchst und übernommen haben möchtest.
-
@FuXXz2
UNREACH
undLOWBAT
sind aktuell schon mit drin -
@hssteuerung genau diesen Fehler (error Connection), habe ich mit iOS auch wenn ich eine Verknüpfung auf den Desktop lege. Dachte schon ich wäre alleine, aber scheint ja nicht so.
@Zefau wie du auch Screen entnehmen kannst ist da sowohl SSL als auch http im Spiel. Ich habe kein ssl bei mir im Einsatz, sondern mache alles über http denke hssteuerung auch. Scheint also irgendwas ab beta70 oder beta71 zu sein, denn ab einer der beiden ist es aufgetreten.
-
@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:
@Sempre sagte in jarvis - just another remarkable vis:
kannst du dieses Verhalten bei dir nachstellen? Leider hat der Tipp mit erstellen eines neuen Buttons bei mir nicht geholfen und ich kann vom Homescreen aus jarvis nicht mehr nutzen
Leider nein, bei mir funktioniert's mobil auf dem Android (über eine Chrome Homescreen Verknüpfung).
Wenn du frisch vom ioBroker Dashboard aus öffnest, dann geht es auch nicht? Ist das was du mit "vom Homescreen aus" meinst?
@hssteuerung @Zefau Ich hab selbiges Problem mit Fully, via Browser gehts, unabhängig obs wie iobroker oder direktem Link geöffnet wird
-
@Hohenbostler sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Diese Meldung und auch andere kommen auf dem fire HD
Diesen Fehler bekomme ich immer wieder auf dem Desktop.
-
@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:
@WW1983 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ja genau. Ich dachte ich kann damit den CT Slider den man im Untermenü sieht, konfigurieren. Ich möchte nicht das man den CT Slider dauerhaft sieht. Aber wenn ich das Untermenü aufrufe, möchte ich den dort einstellen können. Da deCONZ aber andere Werte für min/max hat, funktioniert es nicht.
hmm.. guter Punkt. Das Untermenü kann derzeit nicht konfiguriert werden. Dafür gibt es noch ein Feature Request. Die Konfiguration hier bezieht sich nur auf das Widget. War tatsächlich zu kurz gedacht, aber ist jetzt leider so.
Ist hier eigentlich schon eine Lösung vorhanden?
Hätte gerne Level im Body also immer Sichtbar und im Untermenü dann die Möglichkeit die Farbe einzustellen, die aber momentan bis 100 begrenzt ist -
@Itz74 said in jarvis - just another remarkable vis:
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit!
Ich habe das Problem, das beim Aufrufen der VIS über das Smartphone (Samsung S20, egal welcher Browser) der Bildschirm sich nicht nach unten scrollen lässt. der Bildschirm wird dann leer.... Dies tritt nur auf, falls man die TABs mit einem Label (Bezeichnung, egal wie viele Zeichen!) versehen hat. Lässt man nur die TAB-Icons anzeigen, so lässt sich sich der Bildschirm ganz normal scrollen.
Hallo,
hat niemand sonst das Problem, dass beim Aufruf von Jarvis auf dem Smartphone nicht gescrollt werden kann.... bzw. das Scrollen zu einem leeren Bildschirm führt?!
-
@Itz74 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
hat niemand sonst das Problem, dass beim Aufruf von Jarvis auf dem Smartphone nicht gescrollt werden kann.... bzw. das Scrollen zu einem leeren Bildschirm führt?!
Nein, bisher nirgends gehört. Kannst du mal dein Layout teilen (upload of pastebin.com mit Passwort und Expiration time) und schafft es ggf. sogar ein Video davon aufzuzeichnen?
-
@Zefau Screen_Recording_20201103-215314_Chrome.mp4
MIt Layout teilen meinst du Expertenmodus und kopieren? Code ist nun auf pastebin abgelegt....
-
MIt Layout teilen meinst du Expertenmodus und kopieren?
Jo, genau.
Wenn du wieder hoch scrollen würdest, kämen dann die Tabs wieder? Wirkt eher, als würde jarvis abstürzen.
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
MIt Layout teilen meinst du Expertenmodus und kopieren?
Jo, genau.
Wenn du wieder hoch scrollen würdest, kämen dann die Tabs wieder? Wirkt eher, als würde jarvis abstürzen.
Nein, Tabs kommen nicht wieder.....ein hochscrollen ist nicht möglich. Wie gesagt, wenn nur die Icons ohne Text im Tab vorhanden sind funktioniert dies ohne Probleme.
-
@Itz74 Welche jarvis Version hast du im Einsatz? Ich glaube es handelt sich um einen Fehler, den ich eigl. behoben habe.
-
Für die Uhrzeit würde ich gerne
Das DropdownAction Trigger Element verwenden, im Gerät habe ich die Anzeigevariante folgendermaßen hinterlegtScheint ein Bug. Schaue ich mir heut Abend an.
Morgen Zefau, hier konntest noch nichts finden oder?
-
@UncleB sollte eigentlich behoben sein. Funktioniert es noch nicht?
-
@UncleB siehe auch https://forum.iobroker.net/post/513967
-
@Itz74 Welche jarvis Version hast du im Einsatz? Ich glaube es handelt sich um einen Fehler, den ich eigl. behoben habe.
Beta 73....
-
@hssteuerung sagte in jarvis - just another remarkable vis:
@Zefau über fullybrowser nicht mehr erreichbar
Hab das mittlerweile auch.
Musste leider mein ganzes Proxmoxsystem neuinstallieren und beim letzten iobroker Backup war jarvis noch nicht drin. -
@CruziX sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Musste leider mein ganzes Proxmoxsystem neuinstallieren und beim letzten iobroker Backup war jarvis noch nicht drin.
ist das mit fully oder ohne?