Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Itz74

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    I
    • Profile
    • Following 1
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 6
    • Best 0
    • Groups 1

    Itz74

    @Itz74

    0
    Reputation
    9
    Profile views
    6
    Posts
    0
    Followers
    1
    Following
    Joined Last Online
    Age 51

    Itz74 Follow
    Starter

    Latest posts made by Itz74

    • RE: Shelly-Adapter plötzlich keine Verbindung mehr

      @jukus100
      Habe ein ganz ähnliches Problem bzw. eine ähnliche Feststellung. Sowohl ist der Shelly Adapter aktuell, als auch meine Shellys 1 mit der aktuellsten Firmware (Firmware v1.9 24/11/2020) ausgestattet. Die Shellys laufen über coap.... Auf einmal habe ich festgestellt, dass der switch-State bei Schaltung über die Shelly-App nicht mehr aktualisiert wurde. Nach Entfernen/Deinstallation und anschließender Neuinstallation des Shelly-Adapters wurden zunächst keine Shellys mehr erkannt. Auch die Beta-Version des Shelly-Adapters brachte zunächst keinen Erfolg. Habe dann versucht die einzelnen Shellys mal aus der Cloud zu nehmen und wieder neu zuzufügen, zu resetten, neu ins wlan einzubinden.... Allerdings hat dies nur zum Teil zum Erfolg geführt. Einige Shellys wurden dann erkannt, andere nicht. Kein Musterwar zu erkennen... Die Shellys sins alle exakt gleich konfiguriert. Irgendwann waren dann nach Stunden alle Shellys wieder im Netz und liessen sich auch per vis schalten (relay0....switch). Nun gab es wieder eine Besonderheit. Der Wert Switchwert änderte sich nur bei einigen Shellys beim Schaltvorgang (licht wurde geschaltet, Wert im IObroker blieb unverändert). Irgendwann liessen sich alle Shellys wieder überhaupt nicht aus dem IOBroker/Vis schalten...Per Shelly App aber alles problemlos...

      Irgendjemand einen Ansatz, was hier passiert bzw. sinnvoll probiert werden kann?

      posted in Error/Bug
      I
      Itz74
    • RE: jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

      @Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:

      @Itz74 Welche jarvis Version hast du im Einsatz? Ich glaube es handelt sich um einen Fehler, den ich eigl. behoben habe.

      Beta 73....

      posted in Tester
      I
      Itz74
    • RE: jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

      @Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:

      @Itz74 sagte in jarvis - just another remarkable vis:

      MIt Layout teilen meinst du Expertenmodus und kopieren?

      Jo, genau.

      Wenn du wieder hoch scrollen würdest, kämen dann die Tabs wieder? Wirkt eher, als würde jarvis abstürzen.

      Nein, Tabs kommen nicht wieder.....ein hochscrollen ist nicht möglich. Wie gesagt, wenn nur die Icons ohne Text im Tab vorhanden sind funktioniert dies ohne Probleme.

      posted in Tester
      I
      Itz74
    • RE: jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

      @Zefau Screen_Recording_20201103-215314_Chrome.mp4

      MIt Layout teilen meinst du Expertenmodus und kopieren? Code ist nun auf pastebin abgelegt....

      posted in Tester
      I
      Itz74
    • RE: jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

      @Itz74 said in jarvis - just another remarkable vis:

      Hallo,

      erst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit!

      Ich habe das Problem, das beim Aufrufen der VIS über das Smartphone (Samsung S20, egal welcher Browser) der Bildschirm sich nicht nach unten scrollen lässt. der Bildschirm wird dann leer.... Dies tritt nur auf, falls man die TABs mit einem Label (Bezeichnung, egal wie viele Zeichen!) versehen hat. Lässt man nur die TAB-Icons anzeigen, so lässt sich sich der Bildschirm ganz normal scrollen.

      Hallo,

      hat niemand sonst das Problem, dass beim Aufruf von Jarvis auf dem Smartphone nicht gescrollt werden kann.... bzw. das Scrollen zu einem leeren Bildschirm führt?!

      posted in Tester
      I
      Itz74
    • RE: jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

      Hallo,

      erst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit!

      Ich habe das Problem, das beim Aufrufen der VIS über das Smartphone (Samsung S20, egal welcher Browser) der Bildschirm sich nicht nach unten scrollen lässt. der Bildschirm wird dann leer.... Dies tritt nur auf, falls man die TABs mit einem Label (Bezeichnung, egal wie viele Zeichen!) versehen hat. Lässt man nur die TAB-Icons anzeigen, so lässt sich sich der Bildschirm ganz normal scrollen.

      posted in Tester
      I
      Itz74
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo