NEWS
[Neuer Adapter] Senec Home Adapter
-
Rest vom System ist auf Stand?
Wo bist du denn da insgesamt unterwegs?
Schau dir die Ausgabe voniob diagan.
@Thomas-Braun
Raspi-4Operating System: Raspbian GNU/Linux 11 (bullseye) Static hostname: raspberrypi Icon name: computer Kernel: Linux 6.1.21-v8+ Architecture: arm64 OS is similar to: debian Model : Raspberry Pi 4 Model B Rev 1.4 Docker : false Virtualization : none Kernel : aarch64 Userland : 32 bit Outdated 32Bit architecture detected. Only a pure 64Bit-System will be supported in the future. You will have to reinstall your operating system with full 64Bit support or upgrade to more modern hardware soon.Ich update erstmal .
Auf einem Testsystem im Docker bekomme ich allerdings den gleichen Fehler.
toto
-
@Thomas-Braun
Raspi-4Operating System: Raspbian GNU/Linux 11 (bullseye) Static hostname: raspberrypi Icon name: computer Kernel: Linux 6.1.21-v8+ Architecture: arm64 OS is similar to: debian Model : Raspberry Pi 4 Model B Rev 1.4 Docker : false Virtualization : none Kernel : aarch64 Userland : 32 bit Outdated 32Bit architecture detected. Only a pure 64Bit-System will be supported in the future. You will have to reinstall your operating system with full 64Bit support or upgrade to more modern hardware soon.Ich update erstmal .
Auf einem Testsystem im Docker bekomme ich allerdings den gleichen Fehler.
toto
@toto68 sagte in [Neuer Adapter] Senec Home Adapter:
Raspbian GNU/Linux 11 (bullseye)
Dann fang damit an. Raspbian 11 hat das EndOfLife mehr als überschritten.
Installier da NEU! RaspberryOS 13 'Trixie', diesmal direkt in der 64Bit-Version.Und der Rest schaut wie aus?
-
Raspbian GNU/Linux 11 (bullseye)
Dann fang damit an. Raspbian 11 hat das EndOfLife mehr als überschritten.
Installier da NEU! RaspberryOS 13 'Trixie', diesmal direkt in der 64Bit-Version.Und der Rest schaut wie aus?
@Thomas-Braun
Ich bringe mein system jetzt erstmal auf den aktuellen Stand.
Aber wie in meinem letzten Post geschrieben ,das Testsystem im Docker ist aktueller Stand mit dem gleichen Login-Fehler.toto
-
@Thomas-Braun
Aber wie in meinem letzten Post geschrieben ,das Testsystem im Docker ist aktueller Stand mit dem gleichen Login-Fehler.toto
Geht nur per Neuinstallation.
-
Hallo,
Ich habe hier bei mir seit dem 24.02.2026 das Problem das der Adapter keine API-Daten mehr abruft. Im IOB-Log finde ich "Login Error: Login fehlgeschlagen (Kein Redirect)".Auch nach dem Update des Adapters auf v2.3.0 bleibt der Fehler bestehen.Die Login-Daten habe ich überprüft.
Hat sonst noch jemand diesen Fehler?toto
Hallo,
Ich habe hier bei mir seit dem 24.02.2026 das Problem das der Adapter keine API-Daten mehr abruft. Im IOB-Log finde ich "Login Error: Login fehlgeschlagen (Kein Redirect)".Auch nach dem Update des Adapters auf v2.3.0 bleibt der Fehler bestehen.Die Login-Daten habe ich überprüft.
Hat sonst noch jemand diesen Fehler?toto
das ist ein relativ neuer "Fehler".
Senec hat (mal wieder) die Login-Routine umgebaut :(
Ich bin gerade dabei, eine Versions ins latest zu schieben, die das beheben sollte.Habe das selbst auch erst heute bei mir bemerkt - und kurzfristig war ich mir nicht sicher, ob ich das Problem auf die Schnelle gelöst bekomme - könnte aber geklappt haben :)
Für sowas bitte gerne auch ein Issue auf GitHub eröffnen. Dann bekomme ich das schneller mit.
-
@nobl
Besten Dank👍 -
Update:
2.4.0 ist auf dem Weg ins latest. Wer nicht warten kann, darf auch gerne über github direkt aktualisieren :) -
@nobl sagte in [Neuer Adapter] Senec Home Adapter:
Wer nicht warten kann, darf auch gerne über github direkt aktualisieren :)
Das Update funktioniert, die Anmeldung klappt wieder, danke :-)
@binarie sagte in [Neuer Adapter] Senec Home Adapter:
leider aber nur für ein paar Abrufe :(
war gestern einfach zu spät ... ich denke, ich habe den Fix dafür - läuft bei mir gerade im dev server und sieht erstmal gar nicht sooo schlecht aus :)
Patch könnte heute noch nach npm gehen.Edit: Erste Tests auch von willigen Helfern sagen: Fix wirkt in 2.4.1
NPM ist bereits versorgt. Demnächst sollte das latest-Repo dann auch den Download anbieten.Eindringliche Bitte:
Sobald ihr 2.4.1 verfügbar habt - bitte installiert und beobachtet sie.
Ich würde sie gerne schnellstmöglich ins stable holen, damit bei allen der Login wieder klappt. -
war gestern einfach zu spät ... ich denke, ich habe den Fix dafür - läuft bei mir gerade im dev server und sieht erstmal gar nicht sooo schlecht aus :)
Patch könnte heute noch nach npm gehen.Edit: Erste Tests auch von willigen Helfern sagen: Fix wirkt in 2.4.1
NPM ist bereits versorgt. Demnächst sollte das latest-Repo dann auch den Download anbieten.Eindringliche Bitte:
Ich würde sie gerne schnellstmöglich ins stable holen, damit bei allen der Login wieder klappt.@nobl sagte in [Neuer Adapter] Senec Home Adapter:
Ich würde sie gerne schnellstmöglich ins stable holen, damit bei allen der Login wieder klappt.Mit der 2.4.1 funktioniert der Abruf der API-Daten seit 2Stunden wieder,danke
toto