NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
@megawaldi
Nein ich brauche 2-3 mails -
Hat nen error geworfen:
javascript.0 2021-10-05 20:15:27.669 error at processTimers (internal/timers.js:497:7) javascript.0 2021-10-05 20:15:27.668 error at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17) javascript.0 2021-10-05 20:15:27.668 error at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:2119:34) javascript.0 2021-10-05 20:15:27.668 error at Object.checkWarningsMain (script.js.Warnungen.dwd_uwz_nina_script:1019:122) javascript.0 2021-10-05 20:15:27.667 error at JSON.stringify (<anonymous>) javascript.0 2021-10-05 20:15:27.667 error --- property '_idleNext' closes the circle javascript.0 2021-10-05 20:15:27.667 error | property '_idlePrev' -> object with constructor 'TimersList' javascript.0 2021-10-05 20:15:27.667 error --> starting at object with constructor 'Timeout' javascript.0 2021-10-05 20:15:27.663 error Error in callback: TypeError: Converting circular structure to JSON
-
@megawaldi
Das ging bei mir vor 4 Wochen noch... hmpf. Poste mir bitte die Zeile 1019 aus diesem Skript -
@ticaki
Die 1019:for (a = 0; a < warnDatabase.new.length; a++) DebugMail = buildHtmlEmail(DebugMail, 'warnDatabase.new' + a, JSON.stringify(warnDatabase.new[a]));
Mail wurde keine versant, nur nach 5 min wieder der Error
-
@megawaldi
Ich hab eine Vermutung. Diesen Fehler hier kann ich jetzt nicht beheben, muß erst raus finden was sich geändert hat. Die Serienemailgeschichte prüfe ich gerade. Gib mir 20 Minuten. -
@ticaki
Klar kein Problem. Braucht du noch was? Sonst mach ich das debug wieder aus? -
@megawaldi
kannst du wieder aus machen. -
Version 0.97.24.1
- Emailspam beendet
hoffentlich DWD löscht jüngstens die Einträge bevor sie aktualisiert werden und deshalb funktioniert
change: 'ne'
nicht mehr so wie es gedacht ist. Jetzt verwirft das Skript alte Änderungen des selben Datenpunkts solange bis 500ms keine Änderung mehr rein kommt und löst den ganzen restlichen Bearbeitungskram nur aus wenn sich der Hash für diesen Datenpunkt geändert hat.
-
@ticaki
Jetzt werden gar keine mails mehr automatisch verschickt
Beim Command Button geht es noch. -
@megawaldi
Es werden nur noch nachrichten verschickt wenn sich etwas ändert. Ein Neustart des Skriptes löst keinen Versand einer Nachricht aus (so war es gedacht) Ich nutze Email aber nicht, daher weiß ich nicht wie es jüngstens war. -
@ticaki
Dann müsste ich zum test vor dem Neustart die datenpunkte löschen? -
@megawaldi
Hm gute Frage, glaube nicht das es funktioniert.Schreibe in den Datenpunkt während das Skript läuft:
dwd.0.warning.object
{}
mit Expertenansicht. Dann restarte DWD. Nach dem Test lösche die veränderten Datenpunkte und lass sie neu erstellen.
EDIT: Das Skript braucht rund 23 Sekunden um auf eine Änderung zu reagieren
-
@ticaki
Für DWD scheint es zu laufen.
Nach Eingabe von {} hab ich ne mail mit "aufgehoben" bekommen
und nach dem Neustart eine mit der Wetterwarnung.
Eine Frage noch:
Den Corona text von der NINA app schickt er jedes mal mit oder? -
Eine Email enthält immer alle aktiven Warnungen. Du kannst für Nina einen Sender blockieren, das würde ich aber nur tun, wenn tatsächlich keine Warnung über ihn für dich kommen kann.
Beispiel: Die Meldungen der Hochwasserzentrale werden rausgefiltert, weil die jeden Tag kommen und mich sowas von garnicht interessieren... Die haben es dann auch in die Defaulteinstellungen geschafft, weil ich damals vergessen habe das ich nicht für alle stehe.var uAutoNinaFilterList = ['CAP@hochwasserzentralen.de'];
Das gilt aber nur für automatisch versendete Warnungen. Manuell ausgelöste Nachrichten enthalten die trotzdem.
-
Hallo, bekomme error wenn ich iogo manuell auslöse:
Version 0.97.24.1javascript.0 2021-10-06 07:13:51.769 error script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA7: Keine erlaubten Versandmöglichkeiten im manuellen Modus gefunden!
//Konfiguration von ioGo
var ioGoUser = ['admin']; // // Einzelnutzer ['Hans']; Multinutzer ['Hans', 'Gretel']; Nutzer vom Adapter übernehmen [];iogo ist unter manuell auf true
Iogo App Version 0.2.3
Adapter Version: iogo pro 0.2.2 -
hast du es auch hier aktiviert?
//uPushdienst+= TELEGRAM; // Auskommentieren zum aktivieren //uPushdienst+= PUSHOVER; // Auskommentieren zum aktivieren //uPushdienst+= EMAIL; // Auskommentieren zum aktivieren. Einstellungen nicht vergessen //uPushdienst+= SAYIT; // Auskommentieren zum aktivieren. Einstellungen nicht vergessen //uPushdienst+= HOMETWO; // Auskommentieren zum aktivieren. Einstellungen nicht vergessen //uPushdienst+= ALEXA; // Auskommentieren zum aktivieren. Einstellungen nicht vergessen //uPushdienst+= STATE; // Auskommentieren zum aktivieren. State befindet sich unter mainStatePath.message //uPushdienst+= IOGO; // Auskommentieren zum aktivieren. Einstellungen nicht vergessen //uPushdienst+= STATE_HTML; // Auskommentieren zum aktivieren. State_html befindet sich unter mainStatePath.messageHtml als Tabelle
-
@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
hast du es auch hier aktiviert?
//uPushdienst+= TELEGRAM; // Auskommentieren zum aktivieren //uPushdienst+= PUSHOVER; // Auskommentieren zum aktivieren //uPushdienst+= EMAIL; // Auskommentieren zum aktivieren. Einstellungen nicht vergessen //uPushdienst+= SAYIT; // Auskommentieren zum aktivieren. Einstellungen nicht vergessen //uPushdienst+= HOMETWO; // Auskommentieren zum aktivieren. Einstellungen nicht vergessen //uPushdienst+= ALEXA; // Auskommentieren zum aktivieren. Einstellungen nicht vergessen //uPushdienst+= STATE; // Auskommentieren zum aktivieren. State befindet sich unter mainStatePath.message //uPushdienst+= IOGO; // Auskommentieren zum aktivieren. Einstellungen nicht vergessen //uPushdienst+= STATE_HTML; // Auskommentieren zum aktivieren. State_html befindet sich unter mainStatePath.messageHtml als Tabelle
Ja
-
@sigi234 sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
iogo ist unter manuell auf true
ist es auch im richtigen Zweig (UWZ,DWD, NINA) auf true?
Die Warnung kommt nur wenn es keine Schnittmenge zwischen aktivierten Modus, aktivierten Pushmöglichkeiten und erlauben Pushmöglichkeiten gibt. Beim manuellen Modus heißt das
- es ist nicht im Skript aktiviert.
- es ist unter manuell verboten.
-
@ticaki
Wäre es möglich einen "Do not Disturb" dadenpunkt mit angeben zu können, der bei true die audio Ausgaben unterdrückt?
Kann es auch selber schreiben, aber dann müsste ich bei jedem update deinen Code abändern? -
@megawaldi
Möglich ist es schon, aber im Grunde muss man nur 6 Datenpunkte auf false stellen um Ruhe zu haben. Das lässt sich mit einem eigenen Datenpunkt und ein kurzen Skript erledigen. (wenn man alles nutzt und auch manuelles verbieten möchte)*.config.auto.dwd.alexa *.config.auto.nina.alexa *.config.auto.uwz.alexa *.config.manuell.dwd.alexa *.config.manuell.nina.alexa *.config.manuell.uwz.alexa
Eine weitere Möglichkeit das Skript in den Status: "DAT GEHT JA NET" zu konfigurieren behagt mir nicht.