NEWS
Browser Performance mit VIS stark beansprucht
-
Hallo Reiner
Ja genau so habe ich es gemacht, hatte sogar noch die Website mit dem Thread nebenbei offen [emoji53][emoji848]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Wird Zeit, dass ich zum testen wieder nach Hause komme.
Kann im Moment nichts dazu sagen.
Gruß
Rainer
-
nur noch mal zum checken, update über iobroker.admin / adapter / installieren aus eigenem url / von github / -> adapter auswählen / kein hackerl bei "debug-ausgänge" / -> installieren
-
Ja, die anderen haben es anscheinend genauso gemacht und erst durch wiedereinspielen der standard vis Version ihre views wieder nutzen können.
Gruß
Rainer
-
Ja, genauso habe ich es auch gemacht und dann lief VIS nicht mehr und zusätzlich fehlte auch die neue Option. Irgendetwas passt da also mit den neuen Versionen noch nicht.
-
-
Ich habe, finde die Option aber nicht
Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
-
Keine Option im Socket.io-Adapter bzw. zugehöriger Instanz gefunden.
Ich habe mal die einzelnen Adapter nach und nach geupdatet und dabei immer geprüft, ob VIS noch läuft. Ergebnis: Die Probleme mit VIS entstehen durch das VIS-Update und nicht durch die anderen Updates.
-
Die Probleme mit VIS entstehen durch das VIS-Update und nicht durch die anderen Updates. `
War auch zu erwarten, sonst würde ein wiederei spielen der alten vis Version nicht helfen.Aber warum der neue Menüpunkt nicht erscheint kann ich nicht sagen.
Gruß
Rainer
-
Ich habe nun nochmal von Vorne angefangen und die Option nun im WEB-Adapter gefunden. Allerdings taucht sie dort nur auf, wenn man unter der Option Socket.IO-Instance "integrated" auswählt. Sobald man auf "none" oder die "socket.io"-Instanz umschaltet verschwindet die Option.
Nach der Deinstallation des VIS-Adapters, ließ sich nun auch die neue Github-Version installieren.
Ich werde es nun einmal mit aktivierter "Force-Socket.IO"-Option testen. Ich bin gespannt…
-
Eine Beobachtung die ich gerade mache: Vor der Installation der Github-Versionen der Adapter und der Aktivierung der "Force"-Option hatte die VM, in der IOBroker läuft, immer nahezu den gesamten Hauptspeicher laut "Instance-Tab" genutzt und zwar egal wieviel Hauptspeicher ich der VM zugewiesen hatte. Aktuell sind es nun immer um die 35% die frei sind?!
-
Und nun ging wieder nichts mehr. Im Log von IO-Broker kamen entsprechende Bedienbefehle nicht einmal mehr an.
-
kann machen was ich will… ich bekomme die Option nicht
-
Wie ihr schon richtig bemerkt hat, diese Einstellung hat was mit socket.io zu tun.
Vielleicht sollte man nach der Installation
iobroker upload web iobroker upload socketio iobroker restart vis iobroker upload vis
Aufrufen
-
Nachdem ich die von Bluefox genannten Befehle zusätzlich ausgeführt habe ist nun die "Force"-Option auch im SocketIO-Adapter vorhanden. Ich habe daraufhin alles so konfiguriert, das der SocketIO-Adapter mit der "Force"-Option genutzt wird.
Anschließend wollte ich dann auf dem iPad meine VIS-View wieder laden. Das hat dann unglaublich lange gebraucht und es sind nie alle Widgets aufgetaucht. Also nochmals versucht zu starten und dann hat er es gar nicht geschafft auch nur einen Teil der View zu laden.
Danach habe ich den Server neu gestartet und seit dem läuft es derzeit wieder flott.
Sieht leider nicht gut aus. Ich werde weiter berichten.
Edit: Und nun hat sich IOBroker komplett verabschiedet. Angeblich wegen:
hm-rega-0 2016-08-15 17:09:54.791 info added/updated 0 favorites to enum.favorites host-IOBroker-LMS 2016-08-15 17:09:54.492 info Restart adapter system.adapter.admin.0 because enabled host-IOBroker-LMS 2016-08-15 17:09:54.490 warn instance system.adapter.admin.0 terminated due to SIGKILL hm-rega-0 2016-08-15 17:09:42.535 info time difference local-ccu 1s hm-rega-0 2016-08-15 17:09:42.483 info ReGaHSS 192.168.178.135 up hm-rega-0 2016-08-15 17:08:36.322 error CCU 192.168.178.135 unreachable hm-rega-0 2016-08-15 17:08:34.006 error post request error: socket hang up
Was Quatsch ist, da es keine Netzwerkfehler zu diesem Zeitpunkt gab und auch das parallel laufende CCU.IO/DashUI laufen problemlos.
-
bei mir funkt es mit den Einstellungen aus den Bildern, Vis App ist seit ein paar Minuten relativ schnell, werde es ein bisschen beobachten
-
lol.. dafür funktioniert flot jetzt nicht mehr "No connection to server"
ich verwende den History Adapter
-
Wenn du flot auch von github geladen hast, geh mal auf die Konsole und mach
cd /opt/iobroker iobroker stop iobroker upload flot iobroker start
Gruß
Rainer
-
Stimmt, flot geht bei mir auch nicht mehr. Hatte ich vorher gar nicht getestet.
-
Wenn du flot auch von github geladen hast, geh mal auf die Konsole und mach
cd /opt/iobroker iobroker stop iobroker upload flot iobroker start
Gruß
Rainer `
Damit geht es wieder. Danke!