NEWS
[Vorstellung] Meine dritte VIS
-
Habs gesehen das ist das Widget Shape und dann darauf einen Text
-
Alexa
Hallo die View gefällt mir sehr …
Habe 3 Dots 1 Bose 900 Alexafähig
Wie mache ich das mit den Radiosender ?
-
@mgieso
Schau Dir den ersten Post an, gehe danach vor und baue nach.
Genau so habe ich es auch gemacht -
@Kuddel
wie änderst du die Player-Steuer Widgets der Echos?
z.B. DP: ....0.echo.wohnzimmer_status
Spotify, Amazon Music, Tunein, Stopped -
@maximal1981 ich lese den aktiven Player vom Echo aus und setze dann darüber den Status
-
ok. Aber "active provider" hab ich nicht
und wie übergibst du amazon playlist, denn der Ballerman Top 100 via Tunein funktioniert ja so nicht
-
Suche mal nach alexa2.0.Echo-Devices.DEIN_DEVICE.Player.providerName
Da ist der DP, den ich verwende
Ballermann Top 100 ist / war ein Online Radio sender.
Da übergabe ich den Wert "Ballermann Radio Top 100" an den DP alexa2.0.Echo-Devices.SEIN_DEVICE.Music-Provider.TuneIn
-
Hallo Kuddel,
kannst du mir sagen, wie ich die Spaltengröße verändern kann, damit das so aussieht?
Weil in den anderen Anzeigen ist die Spaltenbreite für das Datum zu schmal.
Vielen Dank!
-
@kuddel
super, hat funktioniert. Bin erst heute dazu gekommen.
sollten Namen nicht gehen bei den Sendern, kann man die Tunein-ID angeben unter alexa2.0.Echo-Devices.%ID%.Player.TuneIn-Station. Diese ist auf Tunein im link ersichtlich s%xyzabc% -
@djsirius kann man in den Widget Einstellungen hinterlegen
-
@kuddel Vielen Dank, aber welches Widget benutzt Du für die Anzeige der Logs?
Bei mir sieht das etwas anders aus. -
@djsirius das müsste ein Widget aus dem Material Design sein
-
@kuddel Ich beschäftige mich gerade über Iobroker Sachen auszulösen wenn der Wecker der Tante Alexa klingelt, das klappt schon mal gut. Jetzt bin ich dran über die VIS denn Wecker zustellen. Du schreibst die Stunden und Minuten in einem eigenem angelegten Datenpunkt. Und in der Skript "Sammlung" finde ich nix wie oder wo das von denn Datenpunkt zur Tante Alexa geschrieben wird. Oder habe ich einfach Tomaten auf denn Augen?
-
@chriss2007 ich nutze den alexa Wecker nicht und übertrage daher auch nicht die Weckzeit. Die Weckzeit wird nur iob intern verwendet bei mir
-
Moin Kuddel,
ich habe ein Problem mit der Detailansicht vom Fußball.
Immer, wenn ich auf diese Seite in der VIS gehe, dann stürzt mein Web Adapter ab.
Hast du das Problem auch? Ich kann dir leider auch nicht sagen, seit wann das abstürzt, weil ich da nicht so oft rein schaue.
Vielen Dank!
-
@djsirius Schau mal mit F12 in die Browser Konsole und ins iobroker log wenn das passiert.
-
@Kuddel
Du hast bei dir im Javaskript öfters den Begriff:to: getState("javascript.0.mailadressen.mailadresse_daniel").val,
drin.
Was genau bedutet das, und muss ich da was anpassen damit es funktioniert mit dem Mail Versand? -
@stefu87_ch ich habe meine MailAdresse in einem Datepunkt gespeichert.
Falls die Adresse sich ändert, muss ich sie nicht in jedem Skript anpassen, sondern nur im Datenpunkt.
Die Zeile, die du gepostet hat, holt sich nur die Mailadresse aus dem Datenpunkt
-
@kuddel Ok aber du hast im Javaskript für den Roborock demzufolge 2 Mal die Mail Adresse drin?
// Fehler-Mail wenn Roborock nicht betriebsbereit to: getState("javascript.0.mailadressen.mailadresse_daniel").val, subject: (['+++ ',formatDate(new Date(), "hh:mm"),' Uhr - Roborock ist nicht betriebsbereit +++'].join('')), from: 'XXXXX@XXXXX.ch' }); }
Oder wie muss ich das verstehen`?
-
@stefu87_ch der Empfänger steht im Datenpunkt und der Absender direkt im Skript