NEWS
[Vorstellung] Meine dritte VIS
-
@ChrisXY ne habe ich mich bis jetzt noch nicht wieder mit beschäftigt
-
erledigt
-
Halli Hallo Ihr leiben,
erst einmal allen einen schönen Nikolaus und 2. Advent. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, denn ich habe ein Problem mit dem Menü in meiner VIS. Im VIS-Editor Materialdesign - Top App Bar fehlt der reiter Untermenü wie kommt das?? Habe das System gewechselt und seid dem ist das. Hat jemand eine Ahnung wo das Problem ist? Anbei ist noch ein Bild vom VIS-Editor.
Das ganze hat zufolge, dass ich die Seiten nicht wechseln kann.
Grüße und vielen Dank
-
Hallo Kuddel,
schone Arbeit, gefällt mir sehr gut.
Habe mir die VIS für den Saugroboter geklaut und die Skripte installiert,
hier mal eine blöde Frage zum Blockly.
Bei den Zonen sind 5-Stellige Zahlen in den Variablen definiert, wo kommen diese her?
"app_zoned-clean [.............."
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, oder kapiere das nicht.Kannst du das etwas erklären, danke schon mal im vorraus.
LG
Holger -
@Holger-Etzel hi hi ich bin zwar nich Kuddel aber ich habe das auch versucht zu lösen. Die Koordinaten habe ich mir mit einer APP namens : FloleVac ausgelesen. Dort kann man die Stellen (Räume) in der Karte makieren und somit die daten auslesen, ABER..... offensichtlich dreht sich die Grundkarte immer mal wieder was bedeutet, das deine Koordinaten um 90° oder 180° oder 270° verdreht sind. Deswegen funktioniert die Zonenreinigung bei MIR leider nicht. Um es mal noch Plumper auszudrücken.... angenommen deine Karte wäre immer richtung Norden ausgerichtet würde es klappen aber die ist halt mal nach osten süden oder westen ausgerichtet. Ich hoffe ich konnte es ein wenig erklären
Grüße
-
@Bluelinux wie kommt man dann an die Koordinaten? kann die Zonen markieren und wie geht es dann weiter?
-
@Glasfaser wie kann ich die Module entsprechend dem Screenshot eintragen? Irgendwie finde ich keinen Hinweis, wie ich das machen kann.
Habe die Version 4.10.8. Auch unter den Einstellungen sehe ich nichts!
Bin für jeden Hinweis dankbar.... -
@KHK sagte in [Vorstellung] Meine dritte VIS:
Bin für jeden Hinweis dankbar....
du öffnest die Instanz javascript.0
Dann schreibst du in die Zeile mit den Modulen einfachmoment-duration-format
rein und drückst Enter. -
@Kuddel
Ich versuche gerade das Prinzip des Menü-Widget zu verstehen, aber habe ein paar Probleme.Dazu habe ich mir mal ein paar Screenshots gemacht. Wenn ich im importierten VIS über das Menü einen Menüpkt aufrufe, dann steht in der DP bei mir "true" und die aufgerufene Seite ist laut Titel da, aber der Inhalt fehlt.
Wenn ich dann die gleich Seite über den Button auf der Startseite aufrufe, dann wird die Seit ekorrekt angezeigt und in dem DP ist die Seitenzahl auch abgelegt.
Wo ist im Menü hinterlegt, dass bei Aufruf einer Seite diese auch aufgerufen wird. In dem widegt8 finde ich unter "VIEW" die hinterlegten views...Dort sehe ich dass unter "ALLGEMEIN" als Objekt ID auch dieser neu erstellte DP "javascript.0.VIS-Steuerung.Aktuelle_VIS_Seite" hinterlegt ist - genauso wie unter dem "Top App Bar Nav Drawer" dieser DP hinterlegt ist.
Wieso erscheinen aber bei den unterschiedlichen Aufrufen zwei verschiedene Werte ?
Karl
-
@Kuddel
Hallo, ich versuch emich ein wenig in deine VIS einzuarbeiten, aber da ich noch nicht lange mit ioBroker und auch Javascript was gemacht habe, treten immer wieder viele ? auf.
Heute eins bei deinem Script (aus dem Paket bzw. dem hier eingefügten Update) "adapter_infos".
Wo finde ich diese ID? im admin-adapter bei mir ist keine solche ID vorhanden?
Eine andere Frage - wo finde ich die Berechnung der Zeiten deines ASTRO-views (Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Tageslänge, Nachtlänge)?
Karl
-
@KHK es sieht für mich so aus, als wenn im Menü der DP nicht korrekt hinterlegt ist.
Schaue mal ob du da auch "Aktuell_VIS_Seite" eingestellt hast
-
Du musst die Expertenansicht aktivieren (siehe der Roten Butto)
Die Zeiten sind entweder im Rolladen-Skript oder im Skript "Zeiten"
-
@Kuddel
Kannst du einmal bitte mitteilen, wie du das im Adapter Parser ausgefüllt hast? Da komme ich irgendwie nicht weiter. Besten Dank -
@cTech was genau wills du wissen? welcher Anwendungsfall ?
-
@Kuddel genau wie du, die Bahnverspätungen anzeigen lassen Aber mit dem Adapter komme ich nicht klar, was dort eingetragen werden muss
-
Hallo Kuddel,
ich habe mal eine Frage. Beim welchen Skript oder an welcher Stelle werden folgende zwei DP gesetzt, bzw. verändert:
javascript.0.echo.ansage_aussentemperatur
und
javascript.0.sonstige.weihnachtszeitVielen Dank.
-
@ToniMahoni Weihnachtszeit und Alexa Benachrichtigungen...
-
@cTech Wo die Werte abgefragt werden, weiß ich schon. Die Frage ist, wo werden die Werte geändert/gesetzt?
-
@cTech das habe ich auch noch nicht wirklich produktiv im Einsatz, da ich sei März im HomeOffice arbeite und nicht mehr Bahn fahre
-
javascript.0.sonstige.weihnachtszeit ist dein DP, den ich über meine VIS setze,
javascript.0.echo.ansage_aussentemperatur ist ein DP, den ich in einer Alexa Routine verwende