@klassisch sagte in Adapter "smartmeter":
ok... das ist komisch... habe es jetzt jedenfalls geändert.... danke für den hinweis...
@klassisch sagte in Adapter "smartmeter":
ok... das ist komisch... habe es jetzt jedenfalls geändert.... danke für den hinweis...
@marko1974 jupp alles bestens keine Störgeräusche. Der einzige Unterschied ist, das ich die Spannung woanders her bekomme. Ich denke mal das ist die Leitung für die Kamera. Bin mir aber nicht sicher ..... jeden falls lag dort noch ein Kabel mit Spannung rum.
@Codierknecht ja nutze den Firefox Browser, allerdings hatte ich auch ein refresh gemacht und trotzdem ging es nicht... sehr komisch....war jedenfalls keine absicht hier doppelposts zu machen
@codierknecht danke das ist mir klar nur leider ging es nicht da immer ein Fehler kam... trotzdem danke
@marko1974 Da ich meinen Post nicht bearbeiten kann, hier nochmal ein Nachtrag
So jetzt habe ich die Seite gefunden: diese Anleitung habe ich benutzt und funktioniert bei mir seit Jahren
Hallo @marko1974
ich habe glaube gleiche Türsprechanlage und hatte auch mal einen Bericht auf einer Seite gesehen und habe diese nachgebaut. Ich hatte allerdings etwas Probleme wegen der Spannungsversorgung. Es ist alles selbst gebaut mit einem wemos d1 mini Optokoppler und glaube Relais (ist sicher schon 2 - 3 Jahre her). Ich bekomme dank dieser Schaltung die Klingel smart und kann sogar von überall aus die Tür unten öffnen. Auf dem wemos läuft natürlich tasmota. Sollte ich die Seite im Netz finden, würde ich sie hier noch mal verlinken.
Leider finde ich auf die schnelle nicht die Seite, aber hier ist eine ähnliche Anleitung Umbau Ritto
@mikeg hi... du musst nicht den port des iobrokers eintragen sondern den vom Shelly adapter.
also ip deines iobrokers und port shelly adapter
192.168.xxx.xxx:1882 bei dir steht 192.168.xxx.xxx:8081
hab ich dir geschickt.... vielen dank schon mal im vorraus
Hey @lesiflo sehr schöne Arbeit muss ich sagen... ich hätte auch interesse an deiner VIS und Skripte, also wenn du sie teilen würdest würde ich mich sehr freuen. Grüße Benny
@enrico-fischer sehr schöne VIS ... würdest du diese zur verfügung stellen?
Hallo Ihr lieben,
eventuell kann mir jemnd helfen. Ich habe jetzt nich alle fast 700 beiträge gelesen, aber kann mir jemand sagen ob man die ALEXA Ansagen zeitlich eingrenzen kann? Also sagen wir mal das zwischen 22 Uhr und 6 Uhr keine Ansagen kommen?
Wenn ich nämlich mein Fenster in der Nacht auf habe, quatscht alle stunde Alexa das das Fenster auf ist.
Vielen dank für die hilfe und bitte nicht gleich hauen weil ich nicht alle beiträge gelesen habe. Dankeschön
@pittini es war nur zeile 43 auf true aber jetzt funzt es.. vielen dank...!!!!!