Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Bluelinux

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 1
    • Followers 0
    • Topics 7
    • Posts 91
    • Best 1
    • Groups 1

Bluelinux

@Bluelinux

Starter

0
    Profile views
    91
    Followers
    1
    Following
    Joined Last Online

Bluelinux Follow
    Starter

Best posts made by Bluelinux

• RE: Adapter "smartmeter"

@klassisch sagte in Adapter "smartmeter":

https://www.amazon.de/1-phasiger-DIN-Schienen-Stromzähler-Energiemessgerät-Stromzähler-LCD-Anzeige/dp/B083BFGHPQ/

ok... das ist komisch... habe es jetzt jedenfalls geändert.... danke für den hinweis...

posted in ioBroker Allgemein
      Bluelinux
      Bluelinux

Latest posts made by Bluelinux

• Hilfe bei einem Blockly´s für einen LED-Streifen

Hallo zusammen,

ich arbeite an einem Projekt, bei dem ich einen LED-Streifen steuern möchte, und ich benötige eure Hilfe, um ein Blockly-Programm zu erstellen, das folgende Anforderungen erfüllt:

1. Manuelle Steuerung: Der LED-Streifen soll über einen Taster, eine App oder Alexa ein- und ausgeschaltet werden können.
      2. Automatische Steuerung: Wenn der LED-Streifen nicht manuell eingeschaltet ist, soll er durch einen Bewegungsmelder aktiviert werden.
      3. Zeitsteuerung: Der LED-Streifen soll nach 2 Minuten automatisch wieder ausgeschaltet werden, wenn er durch den Bewegungsmelder aktiviert wurde.
      4. Priorität der manuellen Steuerung: Wenn der LED-Streifen manuell eingeschaltet wurde, soll er nicht durch den Bewegungsmelder beeinflusst werden.

Ich habe bereits einige Ideen, wie ich das umsetzen könnte, bin mir aber unsicher, wie ich die Logik in Blockly richtig umsetze. Hier sind die Schritte, die ich mir vorstelle:

• Variablen: Ich denke, ich brauche zwei Variablen: eine für den Status des LED-Streifens (ein/aus) und eine für den manuellen Status (ein/aus).
      • Ereignisse: Ich möchte Ereignisse für den Taster, die App und Alexa einrichten, um den LED-Streifen manuell zu steuern.
      • Bewegungsmelder: Der Bewegungsmelder sollte den LED-Streifen nur aktivieren, wenn er nicht manuell eingeschaltet ist.
      • Timer: Ich benötige eine Timer-Funktion, die den LED-Streifen nach 2 Minuten ausschaltet, wenn er durch den Bewegungsmelder aktiviert wurde.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Umsetzung eines solchen Programms in Blockly? Welche Blöcke sollte ich verwenden, und wie kann ich die Logik am besten strukturieren?

Ich freue mich auf eure Tipps und Ratschläge!

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,

posted in Skripten / Logik
      Bluelinux
      Bluelinux
    • RE: Klingel smart machen mit Ritto

@marko1974 jupp alles bestens keine Störgeräusche. Der einzige Unterschied ist, das ich die Spannung woanders her bekomme. Ich denke mal das ist die Leitung für die Kamera. Bin mir aber nicht sicher ..... jeden falls lag dort noch ein Kabel mit Spannung rum.

@Codierknecht ja nutze den Firefox Browser, allerdings hatte ich auch ein refresh gemacht und trotzdem ging es nicht... sehr komisch....war jedenfalls keine absicht hier doppelposts zu machen 😛

posted in Hardware
      Bluelinux
      Bluelinux

@codierknecht danke das ist mir klar nur leider ging es nicht da immer ein Fehler kam... trotzdem danke

posted in Hardware
      Bluelinux
      Bluelinux

@marko1974 Da ich meinen Post nicht bearbeiten kann, hier nochmal ein Nachtrag

So jetzt habe ich die Seite gefunden: diese Anleitung habe ich benutzt und funktioniert bei mir seit Jahren

posted in Hardware
      Bluelinux
      Bluelinux

Hallo @marko1974
      ich habe glaube gleiche Türsprechanlage und hatte auch mal einen Bericht auf einer Seite gesehen und habe diese nachgebaut. Ich hatte allerdings etwas Probleme wegen der Spannungsversorgung. Es ist alles selbst gebaut mit einem wemos d1 mini Optokoppler und glaube Relais (ist sicher schon 2 - 3 Jahre her). Ich bekomme dank dieser Schaltung die Klingel smart und kann sogar von überall aus die Tür unten öffnen. Auf dem wemos läuft natürlich tasmota. Sollte ich die Seite im Netz finden, würde ich sie hier noch mal verlinken.

Leider finde ich auf die schnelle nicht die Seite, aber hier ist eine ähnliche Anleitung Umbau Ritto

posted in Hardware
      Bluelinux
      Bluelinux
    • RE: Shelly: "Keine Verbindung mit Dienst oder Gerät"

@mikeg hi... du musst nicht den port des iobrokers eintragen sondern den vom Shelly adapter.

also ip deines iobrokers und port shelly adapter

192.168.xxx.xxx:1882 bei dir steht 192.168.xxx.xxx:8081

posted in Einbindung von Geräten
      Bluelinux
      Bluelinux
    • RE: vis von lesiflo (Tablet + Handy)

@lesiflo

hab ich dir geschickt.... vielen dank schon mal im vorraus

posted in Visualisierung
      Bluelinux
      Bluelinux
    • RE: vis von lesiflo (Tablet + Handy)

Hey @lesiflo sehr schöne Arbeit muss ich sagen... ich hätte auch interesse an deiner VIS und Skripte, also wenn du sie teilen würdest würde ich mich sehr freuen. Grüße Benny

posted in Visualisierung
      Bluelinux
      Bluelinux
    • RE: Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3

@enrico-fischer sehr schöne VIS ... würdest du diese zur verfügung stellen?

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      Bluelinux
      Bluelinux
    • RE: [Vorlage] Generisches Fensteroffenskript + Vis

Hallo Ihr lieben,
      eventuell kann mir jemnd helfen. Ich habe jetzt nich alle fast 700 beiträge gelesen, aber kann mir jemand sagen ob man die ALEXA Ansagen zeitlich eingrenzen kann? Also sagen wir mal das zwischen 22 Uhr und 6 Uhr keine Ansagen kommen?

Wenn ich nämlich mein Fenster in der Nacht auf habe, quatscht alle stunde Alexa das das Fenster auf ist.

Vielen dank für die hilfe und bitte nicht gleich hauen weil ich nicht alle beiträge gelesen habe. Dankeschön

posted in JavaScript
      Bluelinux
      Bluelinux
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo