NEWS
Grafana - aktuelle Temperatur anzeigenG
-
-
@Rushmed was meinst du damit genau, sitz irgendwie grad auf der Leitung
-
Erstmal danke für deine Vorlage!
Die Werte werden aber je nach gewältem Zeitraum angepasst. Das ist für die Diagramme super.
Nun hätte ich aber gerne, dass eben unabhängig vom gewählten Zeitraum in den Singlestats oben immer der aktuelle Wert angezeigt wird. Unabhängig davon welchen Zeitraum ich gerade im Detail analysiere. -
@Rushmed nö, die zeigen immer den aktuellen Wert, is wurscht was du für nen Zeitraum auswählst, ausser du hast etwas verstellt
-
Sorry, habs nicht gut beschrieben.
Versuch mal mit linker Maustatse und Bewegung nach rechts oder links einen Diagrammbereich zu markieren.
Dann wird in den Bereich "gezoomt", dabei sollen aber trotzdem die aktuellen Singlestats angezeigt werden. -
@Rushmed ah, jetzt weiss ich was du meinst, weil du dadurch ja nicht mehr im Zeitfenster des aktuellen Wertes bist
-
@crunchip genau!
-
Hallo,
ich habe bei mir auch das Problem, dass die Daten nicht aktuell sind, sondern irgendiwie ein gleitender Durchschnitt angezeigt wird, wenn ich das mit den Daten im iOBroker vergleiche.
Wo kann ich denn im neuen Grafana und InfluxDB2 das "last" setzen, dass ich immer die letzen an iOBroker übermittelten Daten angezeigt bekomme?
-
Moin,
da wo
mean
steht mallast
eingeben.Das setzt man nicht, das gehört zur Abfrage, in Grafana konnte man das in der alten Abfragesprache
influxQL
noch zusammen klicken, in der neuen Abfragespracheflux
geht das in Grafananoch nicht
daher muss man sich mitflux
beschäftigen oder sich die Abfrage in derinfluxDB - UI
zusammen klickern.
Die Aggregation findest Du
VG
Bernd -
Vielen Dank fürs helfen!