NEWS
[Projekt] MDCSS v2: Material Design CSS Version 2
-
Ich habe nochmal eine Frage zu den Bindings.
Habe folgendes Binding erstellt, jedoch funktioniert es nicht. Wenn die Scene false ist, soll mdui-green-glow gesetzt werden. Das passiert jedoch nicht.
mdui-navitem mdui-button-raised mdui-darkgrey-bg mdui-center{v:scene.Gute_Nacht;v==false?'mdui-green-glow':''}
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
-
@Dominik-F
So rum wirdn Schuh draus, das hättest aber auch selber mal ausprobieren können.mdui-navitem mdui-button-raised mdui-darkgrey-bg mdui-center {val:0_userdata.0.BoolscheTestbatterie.LowBatt;val==false? '' : 'mdui-green-glow'}
-
Hallo zusammen,
würde gerne den html Log "backitup.0.history.html"vom Backitup im MDCSS darstellen. Leider scheitere ich daran.
Jemand Idee?Hilfe? -
@Saschag Wäre kein Ding, bin aber noch an der Anzeige der Adapter-Instanzen dran - schaut schon gut aus; evtl. danach.
-
Cool, freu mich schon!
-
okay, dann hab ich das mit dem Binding doch noch nicht richtig verstanden. Ich bin jetzt von folgendem ausgegangen bei folgendem Beispiel:
mdui-navitem mdui-button-raised mdui-darkgrey-bg mdui-center {val:Datenpunkt;val==false? 'mdui-red-glow' : 'mdui-green-glow'}
Wenn der Datenpunkt false ist, glüht das Widget rot, ist der Datenpunkt nicht false, glüht das Widget grün.
Da dies jedoch nicht funktioniert muss ich da irgendwo n Verständnissproblem haben -
@Dominik-F sagte in [Projekt] MDCSS v2: Material Design CSS Version 2:
Da dies jedoch nicht funktioniert muss ich da irgendwo n Verständnissproblem haben
links vom Doppelpunkt tritt ein wenn wahr, rechts davon wenn falsch. Diese Reihenfolge ändert sich nicht egal wonach Du abfragst. Könntest ja auch nach val=="blablupp" abfragen, wenns zutrifft das erste, wenns nicht zutrifft das zweite.
-
Danke für deine Erklärung. Irgendwas scheint bei mir noch nicht zu stimmen. Ich habe nun folgendes Binding erstellt um zu testen:
mdui-navitem mdui-button-raised mdui-darkgrey-bg mdui-center {val:zigbee.0.7cb03eaa0a0670d3.state;val==true?'mdui-red-glow':'mdui-green-glow'}
Es müsste je nach Status des Datenpunktes entweder Rot oder Grün glühen. Wenn der Datenpunkt true ist, müsste er ja Rot glühen. Das Widget glüht jedoch dauerhaft Grün.
-
@Dominik-F sagte in [Projekt] MDCSS v2: Material Design CSS Version 2:
Wenn der Datenpunkt true ist, müsste er ja Rot glühen. Das Widget glüht jedoch dauerhaft Grün.
Funktioniert auch so, setz mal das True in Hochkomma oder Anführungsstriche.
mdui-navitem mdui-button-raised mdui-darkgrey-bg mdui-center {val:0_userdata.0.BoolscheTestbatterie.LowBatt;val=="true"? 'mdui-red-glow' : 'mdui-green-glow'}
-
@Dominik-F Die Abfrage auf true ist heikel, denn es könnte auch sein, dass im state "true" drin steht. Versuche das mal als Vergleich. Denkbar wäre auch, dass im state eine 1 für true steht. Mit ...;val==true||val=="true"||val==1?... triffst du alle Möglichkeiten (|| bedeutet in Javascript oder). Nach meiner Erfahrung reicht ein ...;val=="true"?... aber aus.
-
@Uhula sagte in [Projekt] MDCSS v2: Material Design CSS Version 2:
Nach meiner Erfahrung reicht ein ...;val=="true"?... aber aus.
War schon wieder schneller
Nach meiner Erfahrung reicht ein ...;val=="true"?... aber aus.
Ja, aber eben mit Anführungsstrichle und die hat er nicht drinne.
-
-
Für alle, die gerne eine Adapter-Instanzen Übersicht im MDCSS haben möchten, sollten mal hier rein schauen: Neugierig?
-
Installiert und für geil befunden
-
@Uhula Sobald mein eine Content-View in ein 'view-in-widget8' packt werden die Boxen nicht umgebrochen, vermute mal hier zerschießt es dann irgendeinen Selektor. Könntest du dir das mal anschauen?
View: test_view_in_widget
-
Hallo zusammen, ich Bitte um Hilfe!
Wenn ich in der Demo die Einstellungen öffne, erhalte ich folgendes Bild:
Im Vis-Editor sieht es so aus:
In Pittini's HeatingControl VIS erhalte ich den gleichen Fehler:
Wer hat für mich einen Tip? Danke Euch bereits im Voraus!
Gruß Stefan.
-
Also mit einer Sache kann ich dich beruhigen. Im Vis Editor siehts bei mir genauso aus. Über die Runtime kann funktioniert es bei mir. Wenn du in der Runtime auf Farben oder Cards klickst, besteht das Problem dann weiterhin?
-
@rotamint Die Anzeige im vis kommt, da mit temporären States gearbeitet wird. Siehe "Object ID" dort steht "demo_config_view" drin - diesen State gibt es nicht, insofern weiß das Widget auch nicht, welchen View es anzeigen soll. Zur Laufzeit ist das auch noch so, bis du einmalig einen der drei Schaltflächen darüber betätigt hast - dies Setzen einen Wert in den State.
-
Vielen Dank Dominik F. und Uhula! Genauso war es. Nach clicken auf Farben und Cards ist die Meldung verschwunden! Und es funktioniert. Danke @Uhula für die Erklärung. Verstehe davon (noch) nicht viel. Hoffe aber, dank Kurzarbeit und dem Forum auf einen guten Einstieg! Nochmals vielen Dank Euch beiden!
-
Ich brauche nochmal deine Hilfe. Ich versuche aus einem Dialog das Datetimeinput Widget von dir zu starten. Das baut sich leider im Hintergrund auf. Dazu würde ich gerne die Position des Popups für die Zeitangabe verändern können, das es immer Rechts unter der Zeiteingabe aufploppt. Ich würde es gerne, wenn ich das Datetimeinput Widget ganz rechts positioniere, dass es links unter der Zeitangabe aufploppt.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt^^