NEWS


  • @mend
    zu eins:

    root@Beelink:~# apt-get install wget
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    wget ist schon die neueste Version (1.20.1-1.1).
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
    

    war wie vermutet schon drauf.

    und zu zwei:

    root@Beelink:~# mkdir /opt/iobroker/foto
    

    Mein selber erstellter DP sieht übrigens so aus:

    {
      "from": "system.adapter.admin.0",
      "user": "system.user.admin",
      "ts": 1580629671937,
      "common": {
        "name": "CAM_Alarm",
        "role": "",
        "type": "boolean",
        "read": true,
        "write": true,
        "def": true
      },
      "native": {},
      "acl": {
        "object": 1636,
        "owner": "system.user.admin",
        "ownerGroup": "system.group.administrator",
        "state": 1636
      },
      "_id": "0_userdata.0.CAM_Alarm",
      "type": "state"
    }
    

    Und scheiß die Wand an (sorry) nach dem erstellen des Ordner über die Konsole geht das, nur wo ist da der Unterschied???

  • Most Active

    @Jan1

    schick es doch zum testen an einen schon angelegten ordner.
    zum beispiel den tmp ordner.

    wget --output-document /opt/iobroker/iobroker-data/tmp/kamera_bewegung_erkannt.jpg 'http://jan:password@192.168.100.8:82/tmpfs/snap.jpg/'

    Na endlich. Das Kind wurde geboren 😬 😬 😬


  • @haselchen
    Das wäre der Tipp des Tages gewesen 🙂

    Ich habe de Ordner über die Konsole angelegt und nun läuft das. Hier könnte mir aber einer bitte mal den Unterschied erklären, warum der Befehl über die Konsole läuft in den über Filezilla angelegten Ordner und über Blockly nur wenn ich den Ordner auch über die Konsole anlege.

    OK, ich bin ein Rindvieh, die Rechte waren falsch 😁


  • Ich danke Euch alle mal für die Unterstützung und die Geduld. Ab und an verrennt man sich schon mal und übersieht das Wesentliche.

    Jetzt kommt noch das Senden mit Telegram und wenn da noch Probleme auftreten , freue ich mich auf Euch nach dem Mittagessen, Frauchen ruft.

  • Forum Testing Most Active

    @dslraser 😁 hast mich schon wieder erwischt, das hattest mir schonmal geschrieben, das ist nur um den telegram block an/aus zuschalten
    aber ich weiss...man sollte eigentlich generell kein scriptEnabled innerhalb eines scriptes schalten


  • So sieht das Ding jetzt aus und läuft wie gewünscht:
    3ab3fe3f-4bc9-4011-98d7-bc26399c92df-grafik.png

  • Starter

    @Jan1 sagte in [Gelöst] Telegram "getMessage" wird eingestellt:

    Und scheiß die Wand an (sorry) nach dem erstellen des Ordner über die Konsole geht das, nur wo ist da der Unterschied???

    War mir zu 90% sicher als ich Filezilla gelesen habe 🙂


  • @mend
    Hat damit aber nichts zu tun, nur war ich so blöd und hab dort die Recht falsch vergeben. Normal mach ich zum Test immer auf 777 und ändere das dann wenn es passt. Diesmal war ich aber so schlau, dass ich wie oben schon geschrieben, das ganze auf 766 gesetzt hatte und das war der Grund warum es über IOBroker nicht lief. Standard beim anlegen über Konsole ist 775 und da haben auch Gruppen Schreibrechte, was der IOBroker wohl ist.

  • Starter

    @Jan1 Meinte auch nicht dass Filezilla das Problem ist sondern, dass dadurch gerne mal Rechteprobleme sich einschleichen wie bei dir.

    Sehe jetzt erst dass du weiter oben 766 geschrieben hast.
    Weiss nicht warum aber ich habe 777 gelesen hahahahah sonst hätte ich dich da schon drauf aufmerksam gemacht. 🙂

    Naja egal aus Fehler lernt man ja auch das passiert so schnell nicht wieder


  • @mend
    Das war kein Fehler, sondern reine Dummheit 😆
    Aber so erinnere ich mich wenigstens auf alle Fälle dran und mach so was nie wieder.

Suggested Topics

  • 3
  • 8
  • 36
  • 8
  • 9
  • 4
  • 5
  • 10

2.2k
Online

35.3k
Users

41.2k
Topics

566.7k
Posts