NEWS
Material Design Widgets: Calendar Widget
-
Das hat schon mal funktioniert, danke dafür.
Doch jetzt bekomme ich im Log folgenden Fehler.
2020-12-31 10:45:04.443 - error: host.iobroker startInstance system.adapter.vis-materialdesign.0: required adapter "vis" has wrong version. Installed "1.3.4", required ">=1.3.6"!
Ich kann aber den Vis Adapter nicht updaten, er sagt ich hätte schon die aktuelle Version.
Kann auch keine 1.3.6 auswählenGruß
Happyuser20 -
@Happyuser20 sagte in Material Design Widgets: Calendar Widget:
Ich kann aber den Vis Adapter nicht updaten, er sagt ich hätte schon die aktuelle Version.
Kann auch keine 1.3.6 auswählenVorübergehend Verwahrungsort in den Haupteinstellungen auf Beta umstellen.
Dann das selbe wie bei MD Widgets.
-
Danke für die Hilfe.
Das Ding läuft jetzt, hab heute ein wenig rumgespielt damit.
Habe das Design nach meinen Vorstellungen abgeändert.Jetzt bekomme ich Log aber ständig Warnungen und Fehler wenn die beiden iCal INSTANZEN die Kalender abrufen.
2021-01-01 19:00:10.568 - error: ical.1 (9410) ical.1 already running 2021-01-01 19:00:10.574 - warn: ical.1 (9410) Terminated (ADAPTER_ALREADY_RUNNING): Without reason 2021-01-01 19:00:10.760 - info: host.iobroker instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION) 2021-01-01 19:00:10.929 - info: host.iobroker instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION) 2021-01-01 19:00:11.089 - error: ical.0 (9403) ical.0 already running 2021-01-01 19:00:11.092 - warn: ical.0 (9403) Terminated (ADAPTER_ALREADY_RUNNING): Without reason 2021-01-01 19:00:11.102 - error: host.iobroker instance system.adapter.ical.1 terminated with code 7 (ADAPTER_ALREADY_RUNNING) 2021-01-01 19:00:11.614 - error: host.iobroker instance system.adapter.ical.0 terminated with code 7 (ADAPTER_ALREADY_RUNNING)
Termine sind alle vorhanden und auch sonst funktioniert alles wie gehabt.
Habe auch schon beide iCal Instanzen mehrmals neu gestartet.Gruß und Frohes Neues
Happyuser20
-
@Happyuser20
System mal neu gestartet? -
Ich habe hier noch einen kleinen Schönheitsfehler.
Wenn jemand Geburtstag hat geht das immer über 3-4 Tage im Kalender, wie kann ich das abstellen ? In Google ist das ein ganztägiger Eintrag, aber nur für den Tag. -
@D3ltoroxp
Bei mir sind die Termine nicht über mehre Tage verteil, bei mir werden sie einfach abgeschnitten. Auch nicht besserUnd die vergangenen Tage sind alle leer . Sieht am Monatsende echt blöd aus, so leer!?
-
@JMH Die normalen Termine passen, aber die Geburtstage ziehen sich.
-
@D3ltoroxp
Bei mir sind auch die Geburtstage abgeschnitten. Diese sind allerdings auch als normaler "Serien Termin" eingerichtet.
Synchronisiere mein Outlook-Termine mit dem Google-Kalender, dann die abfrage über den ICal Adapter im ioBroker. -
@JMH Serientermine sind das bei mir auch.
Alle Events und Termine habe ich als ganztägig drin, bei den anderen sieht das normal aus, nur für den Tag, an dem das Event stattfindet. Nur eben beim Geburtstag kommt das so komisch rüber, muss man Geburtstage anders eintragen im Google Kalender ? @Scrounger
-
@D3ltoroxp
Ist das bei einem normalen ganztägigen Event auch so?
Ich brauche das Json zum testen.
Bitte nen issue erstellen und alle Infos da rein. -
@Scrounger Ok werde ich machen. Nein bei anderen ganztägigen Events ist das nicht so. Ich dachte erst es liegt daran weil die Geburtstage als ganztägig eingetragen sind. Aber dann habe ich gesehen das der Müllkalender und Co, auch ganztägige Einträge hat. Das sollte ihn nicht stören. Das issue mach ich auf, die JSON kann ich dir auch so zukommen lassen ? Steht ja einiges drin, muss nicht unbedingt öffentlich einsehbar sein.
-
@d3ltoroxp
Dann ersetze doch die sensiblen Daten mit Platzhaltern.
Bin mir ziemlich sicher das die JSON Daten nicht passen, weil cih es leider nicht reproduzieren kann.Stimmt die Struktur wie hier beschrieben?
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#calendar -
Hallo Leute
-
Ist es irgendwie möglich in der Kalenderansicht das gerade aktive Monat anzuzeigen ? Wenn man ein wenig
Herumblättert weis man nicht mehr wo man sich befindet -
Kann man auch die Termine in der Vergangenheit einblenden?
lg
-
-
Sollte im ical Adapter einstellbar sein!
-
Ist es irgendwie möglich in der Kalenderansicht das gerade aktive Monat anzuzeigen ? Wenn man ein wenig
Herumblättert weis man nicht mehr wo man sich befindetDas soll man im Ical einstellen können ?
-
@dirni said in Material Design Widgets: Calendar Widget:
- Kann man auch die Termine in der Vergangenheit einblenden?
Das würde mich auch interessieren. Hat hier jemand eine Idee wie man diese angezeigt bekommt?
VG Claus
-
@claus1993 sagte in Material Design Widgets: Calendar Widget:
@dirni said in Material Design Widgets: Calendar Widget:
- Kann man auch die Termine in der Vergangenheit einblenden?
Muss im ical eingestellt werden:
-
@scrounger
Welche Version des iCal hast du installiert? Bei mir (1.7.4) habe ich diese Einstellung nicht. -
@dirni Sorry, bzog sich auf den 2. Punkt.
oh...seh grad @Scrounger war schneller...
-
Wie wäre es dann mit einem Update?