NEWS
Test Adapter OpenLigaDB
-
@OliverIO
Echt KLasse was du alles umsetzt! Hab ich auch schon ein wenig durch deine Widgets gewühlt, aber dafür brauch ich mal nen paar ruhige Minuten und die sind gerade rar...
Meinst du mit der Torschützenliste das?
By the way, der rot u mrandete Bug kommt aus den gelieferten Daten, oder?
Ich dachte eher an sowas https://www.openligadb.de/api/getgoalgetters/bl1/2019 in aufgehübscht. Aufgrund des Wirrwarr an Namensgebungen ist ne Sortierfunktion wohl nicht drin. -
@bommel_030
ja genau das ist die Torschützenliste.
Den Fehler muss ich mir genauer anschauen
ah das meinst du die torschützentabelle, ok notiere ich als extra widget
Sortierfunktion nach Name? Könnte ich anhand einer Regel ableiten (Nachname bei mit und ohne Komma bzw. Punkt)
ich schau mal, bin die Woche geschäftlich etwas unterwegs in Deutschland -
@OliverIO habe leider ein Problem nach der Erstinstallation
-
@Headhunter70
Du hast „Saison 2019“ eingetippt.
Darfst aber nur „2019“ eintippen.
Ich werde die Fehlermeldung dazu verbessern. -
@OliverIO oh Mann, wie peinlich :-(, das war es. thx
-
@OliverIO das Ergebnis vom CL Spiel gestern steht immer noch auf 0:0.
Endergebnis ist aber 2:1 für den BVB
-
@Kuddel welche Liga hast du denn eingebunden dafür? also welches Kürzel hast du im Adapter für die CL hinterlegt?
Edit:
Vermutlich diese: cl1920german
Da wurde das Ergebnis auch erst vor ca. 3 Stunden eingetragen, mich würde also nicht wundern wenn es jetzt bei dir angezeigt wird
Ist halt das Problem wenn es manuell gepflegt wird von Usern, trägt der nix ein, stehen wir mit dem Adapter doof da...
-
@Ash2k ja genau. ich nutze cl1920german .
Das ergebnis ist bei mir aber immer noch nicht angekommen
-
@Kuddel kann erst morgen in den Originaldaten nachschauen . Ich tippe darauf das es in openligadb noch nicht erfasst wurde.
-
@Kuddel said in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
cl1920german
ok daten müssten jetzt drin stehen
https://www.openligadb.de/api/getmatchdata/57963
Bitte prüft, wann bei euch zum letzten mal Daten abgerufen wurden.
Wenn bei euch die Daten noch nicht angekommen sind, dann notfalls den Adapter neu starten. Beim Start des Adapters werden immer alle Daten abgerufen.
Ich muss prüfen, ob da uns ein caching reinpfuscht. Aber bei BL1 gab es bisher auch noch keine Beschwerden. -
Moin, habe ein Problem mit dem aktivierten "shortname" bei CL. Paris Saint-Germain wird nicht angezeigt.
-
@Nashra ja, die Daten sind nicht in allen Ligen gepflegt. Wenn du das verbessern möchtest, kannst du dich bei openligadb anmelden.
Ich glaube die vergeben da recht freizügig die Berechtigung. Steht so zumindest auf der Seite -
@OliverIO sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
@Nashra ja, die Daten sind nicht in allen Ligen gepflegt. Wenn du das verbessern möchtest, kannst du dich bei openligadb anmelden.
Ich glaube die vergeben da recht freizügig die Berechtigung. Steht so zumindest auf der SeiteWenn ich "shortname" deaktiviere wird es aber angezeigt.
Problem ist eben nur das ich den Platz nicht für den langen Namen habe. -
@Nashra
In openligadb ist einfach kein Shortname hinterlegt. Einfach anmelden und nachtragen. Der Adapter kann nur anzeigen was vorhanden ist. -
Schau bei Shortname steht nix drin.
Bei TeamName steht was drin.<Team2> <ShortName/> <TeamGroupName i:nil="true"/> <TeamIconUrl> https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/a/a7/Paris_Saint-Germain_F.C..svg/240px-Paris_Saint-Germain_F.C..svg.png </TeamIconUrl> <TeamId>4363</TeamId> <TeamName>Paris Saint-Germain</TeamName> </Team2>
-
@bommel_030 sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
@Nashra
In openligadb ist einfach kein Shortname hinterlegt. Einfach anmelden und nachtragen. Der Adapter kann nur anzeigen was vorhanden ist.Extra dafür dort anmelden...ganz ehrlich, dann bleibt es so wie es ist da nicht so wichtig
-
@OliverIO sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
Schau bei Shortname steht nix drin.
Bei TeamName steht was drin.Ok danke für Info
-
Neue Version 0.11.0
Hier gibt es ein größeres Update.
Die letzten Wünsche wurden umgesetzt.
Ich bitte um rege Rückmeldung von euren Tests.
die Dokumentation ist noch nicht mit den neuen widgets und Funktionen erweitert worden.Was ist hier alles neues enthalten:
- Aufgrund von Rückwärtskompatibilität gibt es nun ein neues widgets namens Table 3. Bitte alle umstellen, da ich die alten tables (1 und 2) nach und nach löschen werden. table 1 gibt nun direkt einen Hinweis aus
- Bei table 3 kann man nun die Tabelle für einen bestimmten Spieltag berechnen lassen
- Weiterhin kann man die Berechnung auf eine bestimmte Anzahl von Spieltagen begrenzen (Beispiel: Tabelle für Spieltag 10, aber nur für die letzten 5 Spieltage, also Tag 6-10). Gibt man bei Speiltag nichts ein, dann wird automatisch vom aktuellen Spieltag ausgegangen. Gibt man in lastgamecount nichts ein, dann werden alle bis dahin aufgelaufene spieltage in die Berechnung einbezogen.
- Die Tabelle kann nun optional mit Trendindikatoren (up,down, level) angezeigt werden. Wem meine grafiken nicht gefallen, kann links zu eigenen konfigurieren.
- Erweiterung des widgets tabelle. Über den Modus kann nun eingestellt werden, ob diese nur für die Vorrunde (round1) oder nur Rückrunde (round2) angezeigt werden soll.
- Neues Widget für die Torschützen (goalgetter) mit Sortierfunktion nach Name oder Toren. Da die zugrundeliegenden Namensangaben grauenhaft sind, habe ich versucht die nach Vornamen und Nachnamen zu normalisieren. Fehler dazu bitte melden. Besser noch, die Daten bei openligadb korrigieren. Weiterhin habe ich das gefühl, das die Daten bei openligadb nicht vollständig sind.
- Neues widget Kreuztabelle (pivottable): Hier werden alle Ergebnisse der Mannschaften in Kreuztabellenform dargestellt.
-
@OliverIO
Update wie immer schonmal sauber durchgelaufen. Respekt !nur die Icons Trend sehe ich in der Tabelle nicht.
-
@skokarl sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
nur die Icons Trend sehe ich in der Tabelle nicht.
Hast du das neue Widget genommen und den Haken bei showtrend gesetzt?