NEWS
Test Adapter OpenLigaDB
-
Wollte mich auch mal bedanken für den tollen Adapter, klasse gemacht
-
Neue Version 0.10.2
- Tordifferenz wurde zur Tabelle hinzugefügt
- Ein Rezept wurde der Dokumentation hinzugefügt, wo man in wenigen Schritten eine Spieltagsteuerung bauen kann., Danke an @bommel_030
- Dokumentation wurde verbessert indem 'codebeispiele nun schöner dargestellt werden
- Codebeispiele können nun direkt kopiert werden
-
und plötzlich zeigt das Tablet "rot" ...... Dortmund spielt heute. Klappt super !
-
Ich habe gerade die aktuelle Version installiert.
Mein Bundesliga Spieltag steht aber immer noch auf 21 und nicht auf 22.
Wird der DP irgendwie nicht sauber aktualisiert ?
-
@Kuddel
bei mir steht er richtig, könnte also an Dir liegen -
@Kuddel Bei mir steht auch noch der letzte Spieltag also 21 drin
-
bei mir ebenfalls noch der 21.Spieltag
Hier die Objekte dazu, da steht auch noch die 21:
-
Na dann bin ich ja mit meinem Problem nicht alleine
-
Ich habe den Adapter gelöscht und wieder neu installiert, jetzt kann ich auch keine Liga mehr eintragen.
-
@Kuddel ich schaue
-
@michihorn erscheint da etwas im iobroker log oder browser log?
-
Neue Version 0.10.3
- Die Ausgabelogik wurde umgestellt, so dass der Spieltagkopf im gameday widget nun auch separat formatiert werden kann, wenn zu dieser Uhrzeit eine Lieblingsmannschaft spielt. Die css-Klasse ist "favorite". Genauere Beschreibung in der widget-Dokumentation
- weitere Beispiele zur css-Formatierung in der widget-Dokumentation
- Behebung eines Fehlers in der Berechnung des Spieltages. Es wird nun der Spieltag direkt von openligadb abgefragt.
-
@OliverIO Ich kann auch keine Liga mehr Anlegen:
Im LOG steht nichtsEDIT:
Hab die Objekte gelöscht, die Instanz und den Adapter, dannach alles wieder Installiert, klappt wieder -
Wie kann ich im Gameday-Widget die Datumsangaben andersfarbig zu den Spielpaarungen darstellen? Im Moment unterscheidet sich das Datum "nur" durch fettschrift - wie kann ich da auch die Farbe anpassen?
-
@michihorn Hab alle Objekte gelöscht, die Instanz und den Adapter, dann nochmal die 10.3 installiert, jetzt gehts wieder
-
@Termina schau mal in die widget-hilfe. da habe ich konkrete Beispiele reingeschrieben
-
@michihorn seltsam, da hat sich wohl was verschluckt. muss ich mal beobachten.
da mittlerweile doch einige den adapter installiert hat, kann es nicht an der Installation liegen.
Evtl. am reinstallieren. Das kann ich allerdings aktuell nicht so richtig nachstellen -
@OliverIO sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
@Termina schau mal in die widget-hilfe. da habe ich konkrete Beispiele reingeschrieben
Da habe ich rein geschaut Bin mit CSS aber nicht ganz so bewandert. In der Becshreibung steht ja z.B. todaygameheader, das bezieht sich aber nur auf den heutigen Spieltag. Ich hätte aber gerne generell eine andere Farbe des Datums und da bin ich mit Anpassungen wie "gameheader" im css nicht weiter gekommen und würde mich über eine weitere kleine Unterstützung freuen!
-
@Termina
also das heißt das Datum/Uhrzeit im spieltagkopf willst du grundsätzlich eine andere Farbe geben.
Dann kannst du es mit oldb-datetime probieren..oldb-datetime {
color:red;
}Wenn du mehr Details rausfinden möchtest, dann hilft der Developermode von Chrome und Firefox.
Wenn du zuerst F12 drückst und dann bspw das rot umrandete Symbol drückst, dann kannst du mit der Maus ein Element auswählen und direkt den HTML-Code einsehen mit den jeweiligen CSS-einstellungen. Man kann die sogar Live ändern und dann wenn das Ergebnis passt in ein CSS-stylesheet übernehmen
Hier habe ich mal eine Zeile mit dem Datum/Uhrzeit eines Speiltages ausgewählt.
Du siehst die sind der CSS-Klasse oldb-datetime versehen und noch weiteren, mit der ich steuere ob die Felder links oder rechts orientiert angezeigt werden.
Ich habe nur die nötigsten CSS-Klassen mit Formatierungen versehen. Die meisten sind leer und stehen für euch zur Verfügung. In der Doku hab ich noch gar nicht alle aufgeführt.
Wenn du mehr wissen willst, dann kann ich das empfehlen
https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Tutorials -
@OliverIO
Super toll! Funktioniert!
Und ganz lieben Dank, dass Du einen auch mal "abholst", acuh wenn das Thema doch ein bißchen an dem eigentlichem Adapter vorbei geht! Klasse und Danke!