NEWS
tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion
-
@Henny112 mit welchem script machst du deine Anrufansage?
-
@crunchip sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
@Henny112 mit welchem script machst du deine Anrufansage?
Puh da fragst du was. Das hatte Damals für mich nen Freund geladen, da er den raspi fertig gemacht hat und seit dem nutze ich es immer wieder. Und habe es. Warum meinst du?
-
@Henny112 na weil das wahrscheinlich dein Problem ist.
-
@Henny112 na weil das wahrscheinlich dein Problem ist.
Die Frage ist ja das die alte Version läuft und die neue nicht. Bist du bei Facebook in der Gruppe würde ich es dir schicken kannst es ansehen.
-
@Henny112 bin in FB, aber eher selten
Kannst auch hier nen screenshot reinstellen.
Ich vermute mal, dein script sieht so aus
-
@Henny112 bin in FB, aber eher selten
Kannst auch hier nen screenshot reinstellen.
Ich vermute mal, dein script sieht so aus
Ich mache ein Bild Moment.
-
-
-
@Henny112
Hast auch die Geräte im neuen Adapter wieder mit drin?
Ich tippe auch drauf, dass bei Dir was anderes nicht passt, denn bei mir läuft die Anrufer Ansage mit dem neuen Adapter. Hier wird mit dem Adapter auch nur der Anrufer erkannt und dann ne Aussage über den Alexa Adapter gestartet. -
@Henny112 fehlt da noch was am Ende von dem Skript?
-
Hi, ich hab gestern Mal die Anwesenheit getestet, da hier immer wieder Probleme gemeldet wurden, dass der Community Adapter anders reagieren würde als der aktuelle tr064.
Zum testen verwendete ich den tr064-community, den aktuellen tr064 und den fb-checkpresence Adapter.
Es wurden in allen Adaptern drei Geräte eingerichtet, deren Status kontrolliert werden soll. Ein Samsung SO, ein Samsung Note 10+ und einen wemos d1 mit tasmota.
Dazu ein paar Scripte geschrieben, die die jeweiligen Datenpunkte überwachen und mich per iogo und Telegramm benachrichtigen.WLAN wird bei mir durch eine 7590 mit aktueller Beta 7.19xxx verwaltet. Im Netz habe ich noch eine 7590, 7580, 7560, drei 1750e und 2x 3000er.
Die Mesh Assistenten sind bei mir aus, funktioniert sowieso nicht richtig.Bin mit dem Zeug vom Dach bis zum Keller gewandert, um sich zu gehen, dass die Devices nicht mehr direkt mit der FB verbunden sind, dann WLAN deaktiviert, bzw den wemos abgeschaltet.
Die Abwesenheit wurde 10sekunden später von allen drei Adaptern gleichzeitig! gemeldet.
Beim Aktivieren genauso, es konnten keine Unterschiede zwischen den Adaptern festgestellt werden.
Fazit: wenn ihr Probleme habt, dann liegt es nicht am Adapter , evtl am so genannten Mesh Assistenten.
-
@ilovegym sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
Mesh Assistenten sind bei mir aus, funktioniert sowieso nicht richtig.
Kann ich nur bestätigen.
Habe erst die Repater gegen neue getauscht - keine Besserung
Dann das WLAN auf Unifi getauscht - seitdem keine Probleme mehr.Ob jetzt aber die Anwesenheit über die Fritte noch läuft müsste ich mal testen.
-
@apollon77 sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
@Henny112 fehlt da noch was am Ende von dem Skript?
Was soll fehlen da kommt nur noch mal das selbe unten drunter wegen intervall.
-
@Jan1 sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
@Henny112
Hast auch die Geräte im neuen Adapter wieder mit drin?
Ich tippe auch drauf, dass bei Dir was anderes nicht passt, denn bei mir läuft die Anrufer Ansage mit dem neuen Adapter. Hier wird mit dem Adapter auch nur der Anrufer erkannt und dann ne Aussage über den Alexa Adapter gestartet.Die Frage ist ja was. Wie gesagt. Neuer Adapter läuft mit dem Skript nicht. Alte Version installiert und läuft sofort.
-
@ilovegym
Ja Mesh verhält sich da anders, ist aber neu und war vorher nicht so, wobei ich das bei eingeschaltetem Mesh auch im LAN habe und LAN hat mit Mesh nix zu tun. Es wird allerdings bei eingeschaltetem Mesh eben 10 Minuten gewartet, bis die Geräte aus der Liste entfernt werden und da klemmt es eben.
Hab es dem Support von AVM geschrieben und die wollen sich das mal ansehen. Wie auch schon geschrieben, es ist auch nicht wirklich tragisch und hat sogar ein gewissen Vorteil, wenn nicht alles gleich raus fliegt, aber ich würde nur ungern Mesh abschalten und die Zeit selber bestimmen können. -
@Henny112
Wei der alte andere Pfade nutzt und Du irgend wo die alten drin hast, desahlb läuft der altze auch sofort und derr neue nicht. Das ist eben blöd wenn man Scripte laufen hat, die man nicht selber verbrochen hat und deshalb nicht weiß wo man suchen soll
Das ist meine Vermutung und die kann auch falsch sein. -
@Henny112
Wei der alte andere Pfade nutzt und Du irgend wo die alten drin hast, desahlb läuft der altze auch sofort und derr neue nicht. Das ist eben blöd wenn man Scripte laufen hat, die man nicht selber verbrochen hat und deshalb nicht weiß wo man suchen soll
Das ist meine Vermutung und die kann auch falsch sein.Ich habe ja nie einen anderen benutzt. Ich hatte immer den. Nur aktualisiert. In wie fern Pfade? Ich lese ja nur die Objekte aus. Beim alten zeigt der auch die Nummer immer wieder an.
-
@Henny112 sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
@Henny112
Das ist meine Vermutung und die kann auch falsch sein.Ich habe ja nie einen anderen benutzt. Ich hatte immer den. Nur aktualisiert. In wie fern Pfade? Ich lese ja nur die Objekte aus. Beim alten zeigt der auch die Nummer immer wieder an.
Soviel ist in den Skript ja nicht drin das kann man ja noch überblicken. Zumal es ja nicht an den Skript liegt. Das macht ja was es soll. Aber im Adapter werden die Punkte nicht gefüllt.
-
@Henny112
ach so, bei mir schon und das ist komisch -
@Henny112
ach so, bei mir schon und das ist komischJa irgendwie schon. Hatte den auch schon komplett gelöscht neu installiert mir der Hoffnung das es dann klappt. Auch nicht. Dann auf die alte Version wie gesagt gefangen ohne ein Problem. Hast du auch mal versucht mit der selbeb Nummer öfter anzurufen? Komisches Phänomen.