NEWS
Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis
-
@liv-in-sky
Moin,die Änderungen gefallen mir sehr, ich kann nun die Spalten ausblenden, die ich nicht brauche. Auch das LAyout passt nun deutlich besser zu meiner View. Danke dafür.
Leider bin ich für die Bilder scheinbar zu doof...
Pfad ist korrekt gesetzt, Bilder sind an der Stelle. Trotzdem werden sie nicht angezeigt. Da niemand anderes dieses schreibt, ist mein Raspi wohl wieder was besonderes
Hast Du eine Idee?
-
du musst den Pfad im Script angeben, nicht im Widget.
Sorry habe den Schnippel vom Script übersehen, hast du ja schon
Edit:
Schreib mal das Wort "Icons" im Script so wie im Widget. -
@Oli Pfade sind korrekt geschrieben oder was übersehe ich dabei?
-
du schreibst das Wort "Icons" im Script komplett groß im Widget nicht
-
@PatrickFro wie has du eigentlich die marke in die 2te spalte bekommen ?
-
@PatrickFro kannst du mal bitte den inhalt des datenpunktes für das materialdesign table widget posten ?
-
-
@liv-in-sky said in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:
wie has du eigentlich die marke in die 2te spalte bekommen ?
das funktioniert, wenn du in deinem Script bei der Json Bildung die Marke als zweites einfügst und anschließend im Widget die Spalten neu konfigurierst.
-
@Oli danke, dass weiß ich - ich wollte eigentlich wissen, ob @PatrickFro das script verändert hat - wegen den bildern
-
@Oli das sieht gut aus - ich wollte nur nicht so viel platz verschwenden , wenn man mehr von den geräten hat, wird es sonst zu lange
poste doch deine "subtext"einstellung , damit andere das auch haben
-
@Oli Schreibweise ist bei beiden die selbe, nur erster Buchstabe groß.
@liv-in-sky Das Widget aus dem ersten Post passte nicht, die Daten waren an anderer Stelle. Somit habe ich weitere Spalten hinzugefügt, aber nichts an sich geändert.
let braucheMaterialDesignWidgetTable=false; , daher habe ich kein Table. Wenn ich es aktiviere kommt folgendes:
[{"Device":"<font color='#00BFFF'>alle Geräte</font>","Status":"🔹","Strom":" - ","Spannung":" - ","Power":" - ","Schalter":" - ","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0","PreisNow":"0.00","PreisMonat":"0.00","marke":"/vis.0/Icons/infok.png"}]
-
@PatrickFro was kommt nach ein oder 2 minuten ? bleibt der inhalt gleich
-
@liv-in-sky said in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:
poste doch deine "subtext"einstellung , damit andere das auch haben
habe ich in meinem Poste hinzugefügt.
Andere Frage kann ich im Subtext Leerzeilen einfügen und wenn ja wie?
-
@liv-in-sky jetzt ist es:
[{"Device":"Couchlicht","Status":"🔹","Strom":" - ","Spannung":" - ","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"2.940 ","kWhMonat":"7.521","PreisNow":"1","PreisMonat":"2.56","marke":"/vis.0/Icons/virtualpowermeterk.png"},{"Device":"Fernseher Gästezimmer","Status":"🔹","Strom":" - ","Spannung":" - ","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/virtualpowermeterk.png"},{"Device":"Vitrine","Status":"🔹","Strom":" - ","Spannung":" - ","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.021","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.01","marke":"/vis.0/Icons/virtualpowermeterk.png"},{"Device":"Großes Bad","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0.002 ","kWhMonat":"0.100","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.03","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Großes Bad(2)","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0.001 ","kWhMonat":"0.053","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.02","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Gästezimmer","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.051","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.02","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Gästezimmer(2)","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.148","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.05","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Küche und Vitrine","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> ON","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.042","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.01","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Küche und Vitrine(2)","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Hauswirtschaftsraum","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.013","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Hauswirtschaftsraum(2)","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Schlafzimmer","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.014","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Schlafzimmer(2)","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Wohnzimmer","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.022","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.01","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Wohnzimmer(2)","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Steckdose TV Wohnzimmer","Status":"🔹","Strom":"0.021","Spannung":"234","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"0.093 ","kWhMonat":"4.196","PreisNow":"0.03","PreisMonat":"1.43","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"Steckdose Spülmaschine","Status":"🔹","Strom":"0.032","Spannung":"233","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> ON","kWhNow":"0.755 ","kWhMonat":"9.872","PreisNow":"0.26","PreisMonat":"3.36","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"Steckdose Waschmaschine","Status":"🔹","Strom":"0.033","Spannung":"236","Power":"0.38","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> ON","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"8.921","PreisNow":"0","PreisMonat":"3.03","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"Playstation","Status":"🔹","Strom":"0.017","Spannung":"235","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.422","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.14","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"Schreibtisch Gästezimmer","Status":"🔹","Strom":"0.014","Spannung":"233","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"2.182","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.74","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"Ladegeräte Wohnzimmer","Status":"🔹","Strom":"0.011","Spannung":"235","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"0.002 ","kWhMonat":"0.433","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.15","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"Technik HWR","Status":"🔹","Strom":"0.173","Spannung":"236","Power":"18.2","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> ON","kWhNow":"0.189 ","kWhMonat":"4.995","PreisNow":"0.06","PreisMonat":"1.7","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"<font color='#00BFFF'>alle Geräte</font>","Status":"🔹","Strom":" - ","Spannung":" - ","Power":" - ","Schalter":" - ","kWhNow":"3.981 ","kWhMonat":"39.006","PreisNow":"1.35","PreisMonat":"13.26","marke":"/vis.0/Icons/infok.png"}]
-
@Oli ich mache gerade eine neue version - können wir warten bis die fertig ist - sonst mußt du es nochmal ändern
aber so sollte funktioniert es
-
@PatrickFro wegen den bildern - ichb in da was auf der spur - bitte warte auf das nächste update
-
@liv-in-sky Ok, vielen Dank!
-
wieder ein update - erster post - für die material design widget user !
- die farbe für "alle geräte" widget ist im setting einstellbar - für materialdesign(MD)
- bugfix bei anwendung der bilder - kam nur bei besonderen daten zum vorschein
- schalter (ON OFF) sind nun sichtbar im material design - farbe war und ist einstellbar (const farbeSchalterON)
- die farbe für die EINSPEISUNG ist auch einstellbar für MD
- im setting sind die MD widgets auf false - bitte auf true setzen ( wenn ihr die html tabelle nicht benötigt, kann braucheEinVISWidget=false eingestellt werden)
@PatrickFro bitte teste das script ohne änderungen und sieh nach en bildern und den werten
@oli - mit dem schalten der buttons habe ich mich noch nicht beschäftigt - im material design widget
-
hast du den Gesamtverbrauch auch wieder mit eingearbeitet?
-
@Oli der war nie weg - alle geräte sind der gesamtverbrauch