NEWS
Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis
-
funktioniert leider noch nicht so ganz
DG / Flur / Vitrine Licht geht automatisch wieder auf aus, obwohl sie noch an ist
Kühlschrank und Geschirrspüler sind an, werden aber als aus angezeigt
-
@Oli auch nach 2 minuten dieser verkehrte stand
-
@Oli ich glaube, ich habe den falschen wert abgefragt - ändere doch bitte mal die zeile 600
in :
var val1help = getState(id).ts
und teste nochmal
-
ist leider das gleiche Ergebnis
-
@Oli dann stimmt aber was anderes nicht
lass mal dieses script für 2 minuten laufen und zeige mir das log - stelle das log auf nur warnungen (roter pfeil) ein
ich lasse jede minute diesen wert aktualisieren über ein script, weil ich keinen adapter haben
du siehst im log - jede minute ändert sich die zeitangabe - dann hat das script registriert, dass es ein update im datenpunkt gab
das script:
-
-
@Oli ok - - das funktioniert so nicht - der watt wet wird nicht aktualisiert, wenn sich der wert nicht ändert
ok - du hast gesagt, dass OnOff-185 sofort auf false geht, wenn du das gerät absteckst und das aber der watt wert weiterhin bei seinem letzten wert stehenbleibt - also obwohl die steckdose nicht am netz ist, wird weiterhin ein wattwert angezeigt (nicht 0W)
dann mach ich das so, dass wenn OnOff auf false ist, auf jeden fall die wattwerte auf 0 gesetzt werden - einen echten status hat dann das gerät nicht mehr - der ist immer grün, egal ob das gerät am netz ist, oder in der schublade liegt
mache ich das nicht, und das gerät fällt aus, wird die angegeben wattzahl weiter berechnetscript im ersten post
-
super, funktioniert
-
@Oli danke für's feedback
-
@liv-in-sky sagte in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:
script im ersten post
wollte das script aktualisieren, jedoch hab ich nun einen Fehler.
Hab sicherheitshalber das ganze script neu kopiert, Fehler bleibt
edit: habs auskommentiert...zeile 222
da is aber noch was anderes faul -
@crunchip hast du evtl beim anlegen der virtualPower settings etwas anderes stehen ? disable erstmal
vielleicht sollte ich das standardmäßig auf false setzen
-
@liv-in-sky hab es 1:1 übernommen, nur die zwir Datenpunkte und den preis geändert, sonst erst mal alles so belassen. virtual power stehen auf true
-
@crunchip ich nehme an, du hast das garnicht eingerichtet ? virtualPower, dann unbedingt auf false setzen - hab das im ersten post geändert
-
Hm, läuft bei mir einwandfrei.
-
@liv-in-sky doch, virtual power habe ich schon ewig laufen. hatte ja die ganze Zeit funktioniert. Dachte, ich aktualisiere die Script Version, damit ich auf dem neusten Stand bin
-
@crunchip sagte in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:
@liv-in-sky doch, virtual power habe ich schon ewig laufen. hatte ja die ganze Zeit funktioniert. Dachte, ich aktualisiere die Script Version, damit ich auf dem neusten Stand bin
Welche Version hast du?
Meine:
@liv-in-sky Januar 2020 Ver. 28.1.19-15 -
@crunchip habe eigentlich an den settings für virtuell power nix geändert - läuft es den ohne , wenn beide auf false sind ?
-
@liv-in-sky wenn ichs ausschalte läuft es. mein letzter Stand zuvor war dieses paar zeilen weiter oben, wo du die änderung "common name" gemacht hattest https://forum.iobroker.net/post/369774
-
@crunchip dann könnte noch ein fehler sein, der hätte dann aber auch schon in allen vor versionen sein müssen
hat einer deiner datenpunkte - der in virtualpowermeter.0.group_script.info steht - evtl keinen common.name (in raw sichtbar" ?
wenn du das alte script noch hast - bitte poste es mal
-
@liv-in-sky das script steht hier https://forum.iobroker.net/post/369774