NEWS
Beta-Test Android App ioGo 2.1.x
-
@nis hab dir mal die letzten 3 Tage geschickt.
Im log von heut früh seh ich zwar04:54:33:377 W/LocationFirebaseServiceImpl - 70: location GalaxyS10 changed to false
State steht aber nach wie vor auf true
-
-
@nis irgendwie will das nicht
und kurze Zwischenfrage....location test habe ich ja in der App wieder gelöscht, muss es in den Objekten manuell gelöscht werden, oder sollte das automatisch gehen?
-
@crunchip geht aktuell noch nicht automatisch, muss ich mal nachziehen demnächst
-
@nis ok, dacht nur, falls es automatisch geht, dann eben bei mir nicht
es geht um den Zeitstempel, das ist der screen von gerade eben, neue version ist ja schon auf dem Handy seit heute morgen -
@nis
Bin gerade dabei ein paar Sachen auszuprobieren, dazu würde ich mich auf die json Integration freuen. Aber wie gesagt, derzeit teste ich dazu noch etwas.
Dabei ist mir mal wieder aufgefallen das ein langer valuename Probleme machen kann.
Interessant ist auch das man auf 2 verschiedene Arten den state verändern kann. Kann aber durchaus so bleiben, da beide Varianten was haben.
Den langen Namen sieht man nur im Hintergrund.
-
@e-s json Integration dauert noch etwas, ist nicht so super einfach mit der Visualisierung
Interessant ist auch das man auf 2 verschiedene Arten den state verändern kann.
Die erste Variante sollte schon lange entfernt sein.
-
Neue Beta-Version(2.1.7) ist online mit ein paar Änderungen:
(Feature) Menu zum Löschen von mehreren/allen Messages
(Change) Entfernen des Dropdown zum Ändern des States mit definierten Wertelisten
(Change) Topbar der App vereinheitlichen/vereinfachen
(Bugfix) Batteriezustand nur senden wenn es aktiviert wurde -
@nis sagte in Beta-Test Android App ioGo 2.1.x:
(Feature) Menu zum Löschen von mehreren/allen Messages
-
@nis funktioniert mit dem löschen der Messages
jedoch komm ich gerade nicht mit, was mit den beiden (change) gemeint istWas immer noch nicht funktioniert, ist die Aktualisierung der Instanzen. Es fehlt nach wie vor, die vor einigen Tagen installierte Instanz, auch habe ich eine andere deaktiviert, App zeigt aber weiterhin true an
-
@crunchip
Der eine Change bezieht sich auf meine Screenshots und der andere auf die obere Menüleiste, die war vorher immer in den Untermenüs ausgeblendet.@nis
Kann mich immer noch nicht entscheiden ob das dropdown Menü aber nicht schöner ist, kannst du das eventuell den User auswählen lassen, welches auswahlmenü er nutzen will? -
@nis
habe jetzt noch auf 2 weitere Tablets installiert, eigentlich will ich da nur den battery level um diese rechtzeitig wieder aufzuladen.
Leider ist bei allen 3 Tablets battery level immer auf 0. Nur beim S10 5G funktioniert es zuverlässig den level zu senden.
Die Einstellung ob der Zustand gesendet werden soll, ist der nur relevant wenn iogo inaktiv? Oder sollte er auch wenn die Einstellung aus ist, keinen Batteriezustande senden beim öffnen der App?Die Tablets haben folgende Androidversionen, App jeweils auf 2.1.7
FireTV mit 5.1.1
Nexus7 mit 7.1.2
TabA mit 9S10 5G mit Android 10 geht.
Alive passt bei allen im log.Habe mich bei einem Tablet beim PW vertippt, hatte ich aber sofort gemerkt und neu eingegeben, unter Informationen stand aber Unknown Account, habe dann mehrfach die Eingaben geprüft, leider ohne Erfolg.
Nur ein beenden der App hat dann sofort mit iogo verbunden, ohne das ich neu eingeben musste. -
@e-s sagte in Beta-Test Android App ioGo 2.1.x:
Die Einstellung ob der Zustand gesendet werden soll, ist der nur relevant wenn iogo inaktiv?
Oder sollte er auch wenn die Einstellung aus ist, keinen Batteriezustande senden beim öffnen der App?Die Einstellung ist für aktiv und inaktiv notwendig, wenn deaktiviert wird der Batteriezustand nicht neu übermittelt.
Wenn die Daten nicht übermittelt werden, versuche mal ob es nach einem Neustart des Tablet funktioniert. -
@e-s sagte in Beta-Test Android App ioGo 2.1.x:
Habe mich bei einem Tablet beim PW vertippt, hatte ich aber sofort gemerkt und neu eingegeben, unter Informationen stand aber Unknown Account, habe dann mehrfach die Eingaben geprüft, leider ohne Erfolg.
Nur ein beenden der App hat dann sofort mit iogo verbunden, ohne das ich neu eingeben musste.Hast du davon ein Log zufällig? Es könte auch sein, dass nur die Anzeige in "Information" nicht aktuell war.
-
@nis
Extrem merkwürdig, habe ein tablet neu gestartet. Danach kamen 3 mal wieder 0 und plötzlich die richtigen Werte.
Und dann sofort die Werte der anderen Tablets ohne das daran was verändert wurde!?!?Aber ich habe das jetzt die ganze Zeit im log beobachtet, 3 Geräte haben jeweils ein paar Prozente(1-3) weniger Akku in der Zeit bekommen.
Die Werte im log blieben aber immer gleich bei jedem logeintrag. Also bei jedem alive change.edit: habe versucht den Fehler mit dem einloggen nachzustellen, es ist zwar etwas komisch wenn man sich vertippt, aber prinzipiell geht es scheinbar doch, notfalls die App einmal beenden.
Anschließend war Akku wieder auf 0, nach 2-3 Minuten ging dies auch wieder. Scheinbar wird nur ab und zu in der App der Stand neu kontrolliert und dieser Wert die nächsten Minuten versendet. -
@e-s Der Batteriezustand sollte eigentlich sofort übermittelt werden wenn sich die Prozente ändern oder wenn ein Netzteil angeschlossen/entfernt wird. Als Fallback wird zudem alle 15 Minuten der aktuell Stand übermittelt.
Poste (oder schick ne mail) mal deine Logeinträge, dann schaue ich dort gerne mal drauf.
-
@nis
Mache ich morgen, auf welchem debug Level? -
@e-s am besten wäre Verbose
-
@nis
Wenn man die Geräte alle mal in Ruhe lässt, dann scheint es doch zu funktionieren...
Also könnte meine Ungeduld Schuld sein.Das Fire will aber wirklich nicht, um verbose Log passiert aber kaum was
23:02:53:373 D/StateFirebaseServiceImp - 61: Service created 23:02:53:425 D/EnumFirebaseServiceImpl - 54: Service created 23:02:53:681 I/FirebaseService - 205: DeviceFirebaseServiceImpl successfully connected 23:02:53:688 I/DeviceFirebaseServiceIm - 73: buffer is empty 23:02:53:692 I/FirebaseService - 205: StateFirebaseServiceImpl successfully connected 23:02:53:734 I/FirebaseService - 205: EnumFirebaseServiceImpl successfully connected 23:02:58:358 D/HostFirebaseServiceImpl - 60: Service created 23:02:58:369 D/InstanceFirebaseService - 60: Service created 23:02:58:376 D/AdapterFirebaseServiceI - 54: Service created 23:02:58:555 I/FirebaseService - 205: HostFirebaseServiceImpl successfully connected 23:02:58:559 I/FirebaseService - 205: InstanceFirebaseServiceImpl successfully connected 23:02:58:567 I/FirebaseService - 205: AdapterFirebaseServiceImpl successfully connected 23:03:03:503 I/DeviceFirebaseServiceIm - 87: send device FireHD8 23:03:03:504 I/HostFirebaseServiceImpl - 70: start syncing 23:03:03:508 I/InstanceFirebaseService - 70: start syncing 23:03:03:509 I/AdapterFirebaseServiceI - 77: start syncing 23:03:03:582 I/EnumFirebaseServiceImpl - 77: start syncing 23:03:03:647 I/StateFirebaseServiceImp - 91: start syncing 23:03:03:863 I/EnumFirebaseServiceImpl - 123: no differences found 23:03:03:868 I/StateFirebaseServiceImp - 150: no differences found 23:03:03:872 I/AdapterFirebaseServiceI - 109: 0 differences found 23:03:03:877 D/AdapterFirebaseServiceI - 119: system.adapter.icons-material-png found only local 23:03:03:881 I/HostFirebaseServiceImpl - 133: no differences found 23:03:03:884 I/InstanceFirebaseService - 137: no differences found 23:03:09:841 I/DeviceFirebaseServiceIm - 87: send device FireHD8 23:03:14:983 I/DeviceFirebaseServiceIm - 87: send device FireHD8 23:03:19:029 I/DeviceFirebaseServiceIm - 87: send device FireHD8 23:06:01:721 I/DeviceFirebaseServiceIm - 87: send device FireHD8 23:06:21:891 I/DeviceFirebaseServiceIm - 87: send device FireHD8 23:06:48:552 I/DeviceFirebaseServiceIm - 87: send device FireHD8 23:07:36:881 I/DeviceFirebaseServiceIm - 87: send device FireHD8
Werde es weiter beobachten, aber bisher bleibt die 0 stehen.
Neustart hat auch nicht geholfen. -
@e-s es könte an der doch schon recht alten Android Version liegen, da muss ich mal recherchieren ob man da was zu findet an Inkompabilitäten...