Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Beta-Test Android App ioGo 2.1.x

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Beta-Test Android App ioGo 2.1.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • crunchip
      crunchip Forum Testing Most Active @Guest last edited by

@nis ganz vergessen
      neuen Adapter hatte ich vor paar Tagen installiert, wird in der App auch bei Adapter aufgeführt, jedoch nicht unter Instanzen

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • crunchip

@nis heute leider negativ, das verlassen hat wieder nicht funktioniert. Handy bleibt auf true.
        Einzigste was ich gestern abend gemacht hatte, die Testlocation in der App entfernt.

? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • ?
          A Former User @crunchip last edited by

@crunchip hast du davon zufällig das Log der App?

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • crunchip

@nis per Zufall hab ich log immer noch auf debug stehen😉
            Schick ich dir später mal, das von heute und gestern

? 3 Replies Last reply Reply Quote 0
            • ?

@crunchip ich hab auch gerade mal kurz das Haus verlassen und schaue mir nun das Log an...

• ?

@crunchip ich habe in meinem Log noch eine Kleinigkeit gefunden und behoben. Wenn ich dein Log habe, dann schau ich ob dort das gleiche zu sehen ist und geb das dann anschliessend als neue Beta-Version raus (2.1.6)

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • crunchip

@nis hab dir mal die letzten 3 Tage geschickt.
                  Im log von heut früh seh ich zwar

04:54:33:377 W/LocationFirebaseServiceImpl - 70: location GalaxyS10 changed to false

State steht aber nach wie vor auf true

• ?

@crunchip in deinem Log ist der gleiche Kram zu sehen wie bei mir, ich habe daraus eine neue Version 2.1.6 gebaut und veröffentlicht als Beta.

@sigi234 "Ein Button für Message unten in der Menüleiste." ist dort auch enthalten

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                    • crunchip

@nis irgendwie will das nicht

und kurze Zwischenfrage....location test habe ich ja in der App wieder gelöscht, muss es in den Objekten manuell gelöscht werden, oder sollte das automatisch gehen?

d12453bb-15d5-4acf-b7e8-6ad301746f89-image.png

• ?

@crunchip geht aktuell noch nicht automatisch, muss ich mal nachziehen demnächst

crunchip E 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • crunchip

@nis ok, dacht nur, falls es automatisch geht, dann eben bei mir nicht😂
                          es geht um den Zeitstempel, das ist der screen von gerade eben, neue version ist ja schon auf dem Handy seit heute morgen

• E
                            e-s @Guest last edited by

@nis
                            Bin gerade dabei ein paar Sachen auszuprobieren, dazu würde ich mich auf die json Integration freuen. Aber wie gesagt, derzeit teste ich dazu noch etwas.
                            Dabei ist mir mal wieder aufgefallen das ein langer valuename Probleme machen kann.
                            Interessant ist auch das man auf 2 verschiedene Arten den state verändern kann. Kann aber durchaus so bleiben, da beide Varianten was haben.
                            Den langen Namen sieht man nur im Hintergrund.
                            Screenshot_20200326-191948_iogo.jpg
                            Screenshot_20200326-191936_iogo.jpg

• ?
                              A Former User @e-s last edited by

@e-s json Integration dauert noch etwas, ist nicht so super einfach mit der Visualisierung 🙂

Interessant ist auch das man auf 2 verschiedene Arten den state verändern kann.

Die erste Variante sollte schon lange entfernt sein.

• ?
                                A Former User @Guest last edited by

Neue Beta-Version(2.1.7) ist online mit ein paar Änderungen:

(Feature) Menu zum Löschen von mehreren/allen Messages
                                (Change) Entfernen des Dropdown zum Ändern des States mit definierten Wertelisten
                                (Change) Topbar der App vereinheitlichen/vereinfachen
                                (Bugfix) Batteriezustand nur senden wenn es aktiviert wurde

sigi234 crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                • sigi234
                                  sigi234 Forum Testing Most Active @Guest last edited by

@nis sagte in Beta-Test Android App ioGo 2.1.x:

(Feature) Menu zum Löschen von mehreren/allen Messages

👍

• crunchip
                                    crunchip Forum Testing Most Active @Guest last edited by crunchip

@nis funktioniert mit dem löschen der Messages
                                    jedoch komm ich gerade nicht mit, was mit den beiden (change) gemeint ist

Was immer noch nicht funktioniert, ist die Aktualisierung der Instanzen. Es fehlt nach wie vor, die vor einigen Tagen installierte Instanz, auch habe ich eine andere deaktiviert, App zeigt aber weiterhin true an

E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • E
                                      e-s @crunchip last edited by

@crunchip
                                      Der eine Change bezieht sich auf meine Screenshots und der andere auf die obere Menüleiste, die war vorher immer in den Untermenüs ausgeblendet.

@nis
                                      Kann mich immer noch nicht entscheiden ob das dropdown Menü aber nicht schöner ist, kannst du das eventuell den User auswählen lassen, welches auswahlmenü er nutzen will?

• E
                                        e-s last edited by

@nis
                                        habe jetzt noch auf 2 weitere Tablets installiert, eigentlich will ich da nur den battery level um diese rechtzeitig wieder aufzuladen.
                                        Leider ist bei allen 3 Tablets battery level immer auf 0. Nur beim S10 5G funktioniert es zuverlässig den level zu senden.
                                        Die Einstellung ob der Zustand gesendet werden soll, ist der nur relevant wenn iogo inaktiv? Oder sollte er auch wenn die Einstellung aus ist, keinen Batteriezustande senden beim öffnen der App?

Die Tablets haben folgende Androidversionen, App jeweils auf 2.1.7
                                        FireTV mit 5.1.1
                                        Nexus7 mit 7.1.2
                                        TabA mit 9

S10 5G mit Android 10 geht.
                                        Alive passt bei allen im log.

Habe mich bei einem Tablet beim PW vertippt, hatte ich aber sofort gemerkt und neu eingegeben, unter Informationen stand aber Unknown Account, habe dann mehrfach die Eingaben geprüft, leider ohne Erfolg.
                                        Nur ein beenden der App hat dann sofort mit iogo verbunden, ohne das ich neu eingeben musste.

? 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • ?

@e-s sagte in Beta-Test Android App ioGo 2.1.x:

Die Einstellung ob der Zustand gesendet werden soll, ist der nur relevant wenn iogo inaktiv?
                                          Oder sollte er auch wenn die Einstellung aus ist, keinen Batteriezustande senden beim öffnen der App?

Die Einstellung ist für aktiv und inaktiv notwendig, wenn deaktiviert wird der Batteriezustand nicht neu übermittelt.
                                          Wenn die Daten nicht übermittelt werden, versuche mal ob es nach einem Neustart des Tablet funktioniert.

• ?

@e-s sagte in Beta-Test Android App ioGo 2.1.x:

Habe mich bei einem Tablet beim PW vertippt, hatte ich aber sofort gemerkt und neu eingegeben, unter Informationen stand aber Unknown Account, habe dann mehrfach die Eingaben geprüft, leider ohne Erfolg.
                                            Nur ein beenden der App hat dann sofort mit iogo verbunden, ohne das ich neu eingeben musste.

Hast du davon ein Log zufällig? Es könte auch sein, dass nur die Anzeige in "Information" nicht aktuell war.

E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

923

31.6k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            android beta geofence iogo test
                                            10
                                            272
                                            22106
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo