NEWS
Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol
-
@Chaot ja da hast du grundsätzlich Recht. Ich wollte den Adapter auch nur als mögliche Variante in den Raum stellen. Womit man wenigstens approximativ an Verbräuche rankommt, wo nur Leistung vorliegt. Wobei man natürlich über die Watt und halbwegs konstant angenommener Spannung auch die Stromstärke hätte. Wobei es dann eine Näherungslösung zusätzlich wäre.
-
@sigi234 ich habe jetzt die hs100 mit der update zeit (dp) verbunden - wenn das update länger als 2 minuten ist, wird der status auf false gesetzt - sind 2 minuten ausseichend oder brauchen die updates länger ?
-
@liv-in-sky sagte in Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
@sigi234 ich habe jetzt die hs100 mit der update zeit (dp) verbunden - wenn das update länger als 2 minuten ist, wird der status auf false gesetzt - sind 2 minuten ausseichend oder brauchen die updates länger ?
Den Abfrageintervall kann man im Adapter einstellen:
-
@sigi234 alle 50 sekunden - dann paßt das schon
-
@liv-in-sky
Gibt es eine neue Version? -
@sigi234 noch nicht - versuche mich gerade in tuya
-
bei hs sollte der state schon drin sein
Hast du das Problem lösen können?
-
@sigi234 ja - wie gesagt durch die update zeit - die gibt mir ob das gerät online ist (tabelle status)- und state zeigt mir an, wie der schalter steht (tabelle schalter)
-
Ich zeige dir mal eine Meross, ist so wie Tuya und da gibt es auch einen eigene Adapter:
-
@sigi234 das ding habe ich auch - hat aber keine energie bei mir
-
Upps das stimmt....
-
kontrolliere mal wifilight - in deinem ersten post - hat der energie?
-
kontrolliere mal wifilight - in deinem ersten post - hat der energie?
Nein, steht zwar w da , ist aber ein rgb Wert
Ok, dann lösche ich die beiden.
-
@sigi234 dann bis gleich - wenn tuya was macht
-
@sigi234 parallfrage: wo hast du die tollen ein/aus Widgets her?
-
@HeinrichB sagte in Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
@sigi234 parallfrage: wo hast du die tollen ein/aus Widgets her?
ioBroker.vis-fancyswitch
-
@HeinrichB https://emojipedia.org/search/?q=off!
-
@liv-in-sky danke
-
@HeinrichB sorry - war dieja an sigi - meine sind die haken - du suchst ja was anderes
-
@liv-in-sky Ihr könnt da vergessen das das einheitlich ist. Der Tuya Adapter bekommt Werte vom Device - die sind an such durchnummeriert ... Reihenfolge wird vom gerät festgelegt. Auf Namen kannst Du dich auch nicht verlassen. Ich würde es generisch halten und die Datenpunkte angeben lassen - nur so ist es auch Adapterübergreifend nutzbar.
Für Kummulierungen gibt es zB sourceanalytix als Adaoter und so