NEWS
[gelöst] Frage zu tr-064-community Adapter
-
Hallo Forum,
2 Fragen zur Funktion / "Bedienung" des o.g. Adapters:
- Der Adapter ist "grün", der "callmonitor" mit #965 eingeschaltet.
Aber die Objekte-Einträge unter "callmonitor", also "connect", "inbound", "lastcall" und "outbound", haben sich seit dem letzten Eintrag vom 04.01.20 nicht geändert (telefoniert habe ich seitdem schon ...;-)). Da läuft doch was falsch, oder ? - Unter "phonebook" sollte doch irgendwie das in der Fritz.Box abgelegte Adressbuch stehen ... da steht aber nix !?
Anders gefragt: Wie bekommt der Adapter seine Werte ? Muss ich noch irgend etwas einstellen / triggern ?
Danke für die Antworten ...
-
Hallo Forum,
2 Fragen zur Funktion / "Bedienung" des o.g. Adapters:
Aber die Objekte-Einträge unter "callmonitor", also "connect", "inbound", "lastcall" und "outbound", haben sich seit dem letzten Eintrag vom 04.01.20 nicht geändert (telefoniert habe ich seitdem schon ...;-)). Da läuft doch was falsch, oder ? - Unter "phonebook" sollte doch irgendwie das in der Fritz.Box abgelegte Adressbuch stehen ... da steht aber nix !?
Anders gefragt: Wie bekommt der Adapter seine Werte ? Muss ich noch irgend etwas einstellen / triggern ?
Danke für die Antworten ...
@RaspiUser call monitor wird aber mit
#96*5*eingeschaltet..
die ip der box ist richtig... ?? hast du einen user mit psw eingerichtet ?? - Der Adapter ist "grün", der "callmonitor" mit #965 eingeschaltet.
-
@RaspiUser call monitor wird aber mit
#96*5*eingeschaltet..
die ip der box ist richtig... ?? hast du einen user mit psw eingerichtet ??- "Callmonitor" einschalten war schon richtig , die Sternchen "verschwinden" hier bei der Eingabe. Das Fritz!Phone hat die Eingabe auch richtig quittiert.
- ja, IP ist richtig
- Ja, Fritz!Box Benutzer eingerichtet
... es wurden ja auch Werte geschrieben, aber die sind zwischenzeitlich veraltet. Und bei "phonebook" standen noch nie Einträge ...
EDIT:
Habe den Adapter neu istalliert und jetzt wird zumindest der "callmonitor" aktualisiert.
Aber im "phonebook" passiert noch immer nix ... -
- "Callmonitor" einschalten war schon richtig , die Sternchen "verschwinden" hier bei der Eingabe. Das Fritz!Phone hat die Eingabe auch richtig quittiert.
- ja, IP ist richtig
- Ja, Fritz!Box Benutzer eingerichtet
... es wurden ja auch Werte geschrieben, aber die sind zwischenzeitlich veraltet. Und bei "phonebook" standen noch nie Einträge ...
EDIT:
Habe den Adapter neu istalliert und jetzt wird zumindest der "callmonitor" aktualisiert.
Aber im "phonebook" passiert noch immer nix ...@RaspiUser sagte in Frage zu tr-064-community Adapter:
Aber im "phonebook" passiert noch immer nix ...
Das geht noch nicht. Hat mal mit den alten Adapter funktioniert. Soweit ich weis ist da @apollon77 drann.
Edit: Geht doch!
Oder:
https://forum.iobroker.net/topic/27797/test-adapter-contact-v1-1-x -
@RaspiUser sagte in Frage zu tr-064-community Adapter:
Das geht noch nicht. Hat mal mit den alten Adapter funktioniert. Soweit ich weis ist da @apollon77 drann.
Oder:
https://forum.iobroker.net/topic/27797/test-adapter-contact-v1-1-x- Habe das "phonebook"-Problem jetzt hier "Test Adapter tr-064-community v1.0.x" platziert ...
Oder:
https://forum.iobroker.net/topic/27797/test-adapter-contact-v1-1-x- Google Kontakte möchte ich nicht importieren ...
Danke für deine Hinweise.
-
@RaspiUser sagte in Frage zu tr-064-community Adapter:
Oder:
https://forum.iobroker.net/topic/27797/test-adapter-contact-v1-1-x
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden