Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Fuchsbau
      Fuchsbau @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky
      Ja klar.
      991 481 555

liv-in-sky 3 Replies Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky
        liv-in-sky @Fuchsbau last edited by

@fuchsbau

schau mal im chat

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • liv-in-sky

@fuchsbau

ich glaube, ich weiß jetzt etwas mehr.

das script konnte das alles - die datenpunkte bei mir sehen aber anders aus, als bei dir - evtl ist es doch tasmota 10. bei mir in der treeview gibt es keine Info1 und Info2

Image 1.png

• liv-in-sky
            liv-in-sky last edited by

@apollon77

bezug zu : objektbaum erstellen

hast du schon erfahrung mit tasmota 10 und dem sonoff adapter - bei meinen alten version gibt es dp unter INFO
            bei tasmota 10 gibt es INFO.Info1... und INFO.Info2. ...

ist das normal ? kann man das ändern ?

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • apollon77
              apollon77 @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky Isch nix sonoff oder tasmota ... sorry. Nutze ich nicht

• liv-in-sky

@fuchsbau

kannst du bitte dieses script testen - ich habe die dp nicht so wie du, daher ohne gewähr

das script vom 11.9.21

https://github.com/liv-in-sky/sonoff-iobroker-script

evtl müßten wir nochmal eine anydesk session machen, wenn es noch nicht funktioniert oder warnungen im log sind

Fuchsbau 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Fuchsbau

@liv-in-sky
                  Du bist genial.
                  4b94bec7-dba6-46f3-a7fd-2039456d46d4-image.png
                  sieht echt gut aus.
                  Spontan ist mir nur aufgefallen, dass bei dp Änderung am Device, das Script das nicht mitbekommt und dadurch nicht aktualisiert.
                  Bei dp Änderung im VIS läuft das Script.

1000 Dank. 👍 👍 👍

liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • liv-in-sky

@fuchsbau

das sind schon mal gute nachrichten

ändere diese zeile so wi im

Image 1.png

bild - das ack muss raus

dann bitte testen

• liv-in-sky

@fuchsbau

funktioniert auch der doppelklick in einem feld - nicht auf der schrift

dann sollte umgeschalten werden

wenn die suche mal nicht funktioniert - den runden button - links oben - drücken. dann wird refresht und es sollte die suche wieder funktionieren

Fuchsbau 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Fuchsbau

@liv-in-sky
                        In Zeile 889 „ack: false“ gelöscht.
                        Jetzt werden dp Änderung am Device erkannt und aktualisiert.
                        Ja Doppelklick in einem Feld funktioniert. Ansicht wird geändert.

Danke

liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • liv-in-sky

@fuchsbau

das wäre geschafft - aber es gibt noch leute, die haben wieder andere dp. z.b. INFO.Info1_Module, INFO.Info1_Version ...

ist momentan in einem anderen thread - hört wohl nie auf

• liv-in-sky

@fuchsbau

du solltest noch was ändern - in der selben zeile - change mit "ne" - nicht "any" - sonst triggert das script zu oft

on({id: arrTriggerSonoff, change: "ne"}, function (obj) { 

Fuchsbau da_Woody 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                            • Fuchsbau

@liv-in-sky

Ich wollte noch mal Danke sagen.
                              Läuft bei mir sehr gut.

• da_Woody
                                da_Woody @liv-in-sky last edited by da_Woody

@liv-in-sky nachdem die einbindung direkt in iQontrol nicht ganz zufriedenstellend läuft bei mir, hab ich die sonoff und shelly tabelle als vis-seite eingebunden. hat auch super funktioniert. das umsortieren funzt so einfach besser.
                                allerdings hab ich im moment das problem, daß die sonoff nur kurz aufblitzt und dann weg ist. shelly funktioniert ganz normal.
                                84963790-8082-4435-bc5d-4df65b55c1d5-grafik.png
                                das ganze passiert schon in vis selber, hat also mit iQontrol nichts zu tun...
                                sonofftable.gif
                                any idea was ich da verbockt habe? bei beiden ist einfach der DP von der html angegeben...

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • liv-in-sky
                                  liv-in-sky @da_Woody last edited by liv-in-sky

@da_woody

diese tabelle ärgert mich im moment selbst - dabei geht es um das anzeigen von tasmota 10 und der treeveiw - es gibt mittlerweile mehrere möglichkeiten, wie die datenpunkte aufgebaut sind und auch verschiedene namen für bestimmte dp.

das einbinden für iqontrol ist mir zu aufwendig - da ich mit jquery arbeite ist die umstellung zu "kompliziert" für mich.

aber zum thema: ich gehe davon aus, das im unteren bild einmal der vis-editor zu sehen ist und folgend die runtime, die kurz die tabelle zeigt und sofort wieder löscht

habe ich so noch nicht gesehen - ein versuch ist aber, iobroker neu zustarten, evtl reicht es auch alle deine javascript inszanzen neu zu starten - sowas ähnliches kenne ich nur, wenn 2 gleiche scripte gleichzeitig laufen (obwohl eines davon als disabled unter scripte-tab angezeigt wird)

auf github https://github.com/liv-in-sky/sonoff-iobroker-script ist ein neues script, welches du auch mal ausprobieren könntest

wenn das alles nichts bringt, könnten wir vielleicht kurz anydesken - evtl sehe ich was

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • da_Woody

@liv-in-sky sagte in Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:

das einbinden für iqontrol ist mir zu aufwendig

kein problem, deswegen hab ich ja umgestellt auf vis-einbindung für die tabellen... 🙂

habe ich so noch nicht gesehen - ein versuch ist aber, iobroker neu zustarten

musste ich heute in der früh machen, den ganzen server. die VM mit influxcb/grafana/tasmoadmin hat mir wieder mal alles lahm gelegt.

wenn das alles nichts bringt, könnten wir vielleicht kurz anydesken - evtl sehe ich was

gerne...

sonoff.0.D1mini_Pool.json

• liv-in-sky
                                      liv-in-sky @da_Woody last edited by

@da_woody

könntest du das neue script bitte testen

sonoff-integr-IFrame-29-12.21-14.txt

sollte so aussehen

Image 2.png

• da_Woody

@liv-in-sky de4afee9-4cdf-4a99-bafc-58d85b1fb57b-grafik.png
                                        jop, tut! allerdings hab ich da jetzt
                                        91d87e1e-70cc-479f-869e-47236196dd73-grafik.png statt dem punkt...
                                        uiui,

//BLOCK NOT IN SE 
                                         var symbolOK="✔️";     // auch möglich: ="✅"   🟩   ✔️  🌎
                                        var symbolKO="🔵"           // ist in let symbolSchalter    //"🔔";     //z.b. auch "<font color=\"red\"><b>X</b>" für ein rotes kreuz  oder : ="❌"  ⚪   🟢 ⚫ ⭕  🔴 🔵  🚫 ⏱ 💀 👍 👎 📑 💲 👀 😡 🟥 ⬜ 🧊 💬 🗑️ 🔔
                                        var symbolWARN="ℹ️";    // ="⚠️" oder info: "ℹ️"
                                        var symbolKO_MD="🟥"    // ist in let symbolSchalter   
                                        var symbolLink="🌎";
                                        var externalOhneInfo=false;  //noch nicht integriert

extra mit chrome kopiert... 🤕

• liv-in-sky
                                          liv-in-sky @da_Woody last edited by

@da_woody

das könnte beim kopieren passiert sein

Image 4.png

sollte so aussehen - wenn nicht kopiere mal das folgende da rein - einfach markieren und dann paste im script -

⚪

• da_Woody
                                            da_Woody @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky da ist mehr passiert. alle umlaute und so weg...

//HIER DIE SPALTEN ANZAHL DEFINIEREN - jede Spalte einen Wert - in diesem Beispiel sind es 3 - es MÜSSEN in allen Arrays die GLEICHE Anzahl für die Werte sein
                                            let htmlFeld=        ["NAME","ONLINE","TYPE","RSSI","IP","UPTIME","POWER","VER"];                   // GLEICHE ANZAHL !! NAME/ÜBERSCHRIFT DER SPALTE
                                            let val=             ["true","true","true","true","true","true","true","true"];                 // bei false wird spalte ausgeblendet// GLEICHE ANZAHL !! SPALTE ANZEIGEN/AUSBLENDEN UND HIER SIND DIE  WERTE, DIE IN DER SCHLEIFE GEFILTERET WERDEN -  jeder val[x] muss unten in der schleife gesetzt werden !!
                                            let Feld1lAlign=     ["left","center","center","center","center","center","center","center"] ;        // GLEICHE ANZAHL !! AUSRICHTUNG IN DER SPALTE
                                            let htmlSpalte1Weite=["0px","0px","0px","0px","0px","0px","0px","0px"];                      // GLEICHE ANZAHL !! BREITE DER SPALTE, wenn "0px" auto
                                            let schalterInSpaltenUeberschrift=[true,true,true,true,true,true,true,true,true,true,true,true,true,true];    // WENN BUTTONS INSTALLIERT WERDEN - sonst false
                                            let symbolSchalter=              ["na","&check;","&cross;","&#128472;","⚪"];               //ONLINE SYMBOLE         // SYMBOLE DER BUTTONS 
                                            //-----------------------------------

//Symbole für Tabelle z.b.: ⚪  ⚫ ⭕  🔴 🔵 ⏱ 💀 👍 👎 📑 💲 👀 🔹 ✅ ❌ ⚠️ mehr: https://emojiterra.com/de/ oder https://unicode-table.com/de/html-entities/

//hier werden die styles für die tabelle definiert
                                            //ÜBERSCHRIFT ÜBER TABELLE
                                            const htmlUberschrift=false;                             // mit Überschrift über der tabelle
                                            const htmlSignature=true;                               // anstatt der Überscghrift eine signature: - kleiner - anliegend
                                            const htmlFeldUeber='SONOFF';                // für Überschrift und Signature falls htmlUberschrift und htmlSignature ist true
                                            const htmlFarbUber="white";                              // Farbe der Überschrift
                                            const htmlSchriftWeite="normal";                         // bold, normal - Fettschrift für Überschrift
                                            const htmlUEberFontGroesse="18px";                       // schriftgröße überschrift

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

455

31.7k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            javascript monitoring template
                                            33
                                            629
                                            99396
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo