NEWS
Script fürTabelle der Batterie Zustände
-
wegen material design - was für ein widget wäre euch den am liebsten ? man muss ja für jedes widget ein eigenes json erzeugen - oder sehe ich das falsch
ich denke, dass icon list widget ist mehr euer ding ?
-
@liv-in-sky sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
ich denke, dass icon list widget ist mehr euer ding ?
Jupp
-
@liv-in-sky said in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
icon list widget
ja, das Widget finde ich genial
-
icon list widget
Je nach Daten auch das normale List Widget - die Tabellarische Darstellung ist übersichtlicher als die Kacheln des Icon List Widgets.
-
in etwa so?
-
@darkiop gebe ich dir recht - bei den kachel bekommt man eigentlich die beste info, wenn man sich nur auf die farben konzentriert - was rot ist muss ich wissen - denn da muss batt getauscht werden - der rest verschwindet im nebel
bei der tabelle kommt das problem durch die anzahl - man muss halt immer scrollen um was zu sehen - da muss man dann den alarm trigggern - weil man halt beim drüber sehen , evtl die roten nicht sieht (obwohl man wird wohl sortieren können )
-
wow, echt klasse
-
Also hier bekomme ich auch das "haben wollen!" Gefühl.
Habe nun den gesamt Thread - eher ein Dialig zwischen @sigi234 und dir durch gelesen. Mega interessant....Als ioBroker-Einsteiger und immer mehr "Kennenlerner" und "Nachbastler", sind die Scripte und Views mit Anleitung von @Scrounger (Adapter und Script-View) der Oberhammer!!!
Wenn du zu dieser Kachel-List auch View und Script bereit stellen könntest...
Wäre ganz großes Kino!DANKE im Voraus.
-
@ub-privat bin noch am "wurschteln" - kommt alles in den ersten post, wenn fertig
-
erster test material design-"fütterung"
es gibt neue setting und neue datenpunkte zum anlegen !!! daher am besten in ein eigenes script kopieren - stoppt das andere script
ich habe vom html design meiner tabelle ein ähnliches design gewählt, wie von material - damit man den vergleich mal hat
ich hoffe, ich habe alles richtig kopiert und nix vergessen
dieses script kann:
- ein html vis widget mit binding
- ein material design table
- ein material design list
- ein file für iqontrol oder "direct browser"- aufruf
export der widgets
denk daran, den pfad zu den bildern, die ihr in die vis laden müßt , einzutragen !!!
-
@Elirion du kannst das neue vom post drüber auch mal testen - disable einfach die widget erzeugung im setting bereich
bei mir funktioniert es - aber nur, weil der erste battery punkt auch die daten drinstehen hat - wenn das anders wäre - also eine id ohne daten als erstes drinsteht: gibt es warnings
-
erster test material design-"fütterung"
getestet,
Liste geht:
Table nicht:
-
@sigi234 hast du die json datenpunkte richtig zugewiesen im widget
-
denk daran, den pfad zu den bildern, die ihr in die vis laden müßt , einzutragen !!!
Hue fehlt
-
@liv-in-sky Geht beides (Bilder hochladen hab ich mir auf die Schnelle noch gespart, kommt später):
-
-
Danke habe ich schon muss aber auf huekk geändert werden da so im Skript
-
@sigi234 werd ich im script ändern -nur ein "k"
-
@sigi234 hast du die json datenpunkte richtig zugewiesen im widget
Ja
Jederzeit TeamViewer
-