NEWS
Script fürTabelle der Batterie Zustände
-
@liv-in-sky
Super Arbeit.Die Tabelle wurde bei mir diesmal um einiges breiter (Font-Größe für die normalen aten habe ich auf die Schnelle in der Konfig nicht gefunden.
Habe dann noch ein paar Typos entfernt (leider auch in den Variablen ;-) )
Aber läuft Spitze
@Homoran es reicht alles unter myschedule zu ersetzen die schriftgröße kannst du in zeile: 48 ändern
-
@Homoran diene homeatic ip stimmen nicht - habe das script upgedatet- da sollte kein haken hinter der markise sein
OK - also nochmal alle Typos entfernen ;-)
Habe deinen Spoiler korrigiert, da war ein Formatierungsproblem wegen eines C&P errors
-
@Homoran diene homeatic ip stimmen nicht - habe das script upgedatet- da sollte kein haken hinter der markise sein
-
Ist aber wirklich der Browser "schuld"

linker Monitor Edge - rechter Monitor BitBoxChrome
Bei Tradfri hast du wohl noch mein Häkchen dringelassen
-
Ist aber wirklich der Browser "schuld"

linker Monitor Edge - rechter Monitor BitBoxChrome
Bei Tradfri hast du wohl noch mein Häkchen dringelassen
@Homoran hier mal ein beispiel für ein anderes design

-
@Homoran hier mal ein beispiel für ein anderes design

-
hier ein beispiel für die Anzeige der Sensoren-Batterie-Zustände über ein html-Widget (oder iQontrol) - angelehnt an die scripte für html tabellen: https://forum.iobroker.net/topic/28021/html-table-für-vis-oder-iqontrol-js-und-blockly

die MaterialDesign Widgets sind auch mit eingebunden https://forum.iobroker.net/post/389578
export der widgets
die javascript adapter version sollte 4.3.x sein !!!
anzulegen und in das script einzutragen sind folgende datenpunkte
- ein datenpunkt für die vis-anzeige unter dpVIS - ganz oben - im script - anschliessend kann man die tabelle so einstellen, dass sie in eure vis paßt (übr ein standard-html-widget mit binding auf diesen selbst-angelegten-datenpunkt)- ein html datei kann auf wunsch geschrieben werden - damit kann auch in iQontrol ein popup "gefüttert" werden und als anzeige dienen. auch die werte für warnung oder alarm sind einzutragen
- ein datenpunkt für die anzahl der devices mit alarm (im script beschrieben)
- ein datenpunkt für eine liste mit den devices mit einem alarm (im script beschrieben)
wie legt man einen datenpunkt an: https://forum.iobroker.net/post/400338
Script zum download bzw. mit Chrome!!! kopieren
- bisher integriert
hersteller 
iogo adapter 
tado 
homee 
netatmo 
zwave 
fritzDect theermostate 
xiaomi, mihome 
homematic, homematic-Ip 
hue, hue-ext 
zwave 
tradfri 
fully browser adapter 
zigbee 
deconz 
sonoff zb bridge 
cul adapter 
rademacher homepilot 
shelly 
bosch 
ham (homebridge) nuki-extended Wollte mein Handy einbinden, wo habe ich den Fehler?
Hier der DP vom Handy:iogo.0.evH3uBSVAjc.battery.levelif (handy1){ tabelleAusbessern(); // UNTERTEILUNG - ÜBERSCHRIFT IN TABELLE counter=0; val0="<font color=\""+htmlColorDeviceUeberschrift+"\"><b>HANDYs</b>"; val1=""; val2=""; tabelleBind(); //HIER NICHTS ÄNDERN : HIER WERDEN DIE DATEN DER SCHLEIFE ZUSAMMENGESETZT - diese function muss als letztes in der eigenen schleife aufgerufen werden tabelleAusbessern(); counter=-1 $('iogo.*.*.0.battery').each(function(id, i) { // hier eigene schleife definieren und den wert counter++ nicht vergessen !!! var ida = id.split('.'); -
hier noch eine version mit Alarm datenpunkt - anzeige, wieviele eine schlechte batterie haben
dazu einen eigenen datenpunkt anlegen und im script eintragen - vom typ zahl

-
Wollte mein Handy einbinden, wo habe ich den Fehler?
Hier der DP vom Handy:iogo.0.evH3uBSVAjc.battery.levelif (handy1){ tabelleAusbessern(); // UNTERTEILUNG - ÜBERSCHRIFT IN TABELLE counter=0; val0="<font color=\""+htmlColorDeviceUeberschrift+"\"><b>HANDYs</b>"; val1=""; val2=""; tabelleBind(); //HIER NICHTS ÄNDERN : HIER WERDEN DIE DATEN DER SCHLEIFE ZUSAMMENGESETZT - diese function muss als letztes in der eigenen schleife aufgerufen werden tabelleAusbessern(); counter=-1 $('iogo.*.*.0.battery').each(function(id, i) { // hier eigene schleife definieren und den wert counter++ nicht vergessen !!! var ida = id.split('.');@sigi234 sagte in Script mit Tabelle der Batterie Zustände:
$('iogo...0.battery').each(function(id, i) {
ist da nicht ein .0 zuviel im selektor
dp: iogo.0.evH3uBSVAjc.battery.level
selektor: $('iogo.*.*.battery').each(function(id, i) { -
hier noch eine version mit Alarm datenpunkt - anzeige, wieviele eine schlechte batterie haben
dazu einen eigenen datenpunkt anlegen und im script eintragen - vom typ zahl

@liv-in-sky sagte in Script mit Tabelle der Batterie Zustände:
mit Alarm datenpunkt
Spitze!!
Aber Houston, wir haben ein Problem.
Habe letzte Woche bei Lidl eine SilverCrest Alarmsirene geholt.
Da diese absolut HM-IP ("powered by homematicIP") ist wurde sie auch sofort gefunden:

"Leider" arbeitet sie mit 3 Batterien und so sit die Spannung mit neuen Batterien 4.7
Bei 2.2 V ist sie mehr als tot :-( -
Wollte mein Handy einbinden, wo habe ich den Fehler?
Hier der DP vom Handy:iogo.0.evH3uBSVAjc.battery.levelif (handy1){ tabelleAusbessern(); // UNTERTEILUNG - ÜBERSCHRIFT IN TABELLE counter=0; val0="<font color=\""+htmlColorDeviceUeberschrift+"\"><b>HANDYs</b>"; val1=""; val2=""; tabelleBind(); //HIER NICHTS ÄNDERN : HIER WERDEN DIE DATEN DER SCHLEIFE ZUSAMMENGESETZT - diese function muss als letztes in der eigenen schleife aufgerufen werden tabelleAusbessern(); counter=-1 $('iogo.*.*.0.battery').each(function(id, i) { // hier eigene schleife definieren und den wert counter++ nicht vergessen !!! var ida = id.split('.');@sigi234 ich glaube aber, da müssen wir noch mehr anpassen - dass kommt von einem adapter - bei mir sind das selbsterstellte datenpunkte fürs handy - gib mir mal ein JSON Export von dem iogo adapter
-
mit Alarm datenpunkt
Spitze!!
Da diese absolut HM-IP ("powered by homematicIP") ist wurde sie auch sofort gefunden:

"Leider" arbeitet sie mit 3 Batterien und so sit die Spannung mit neuen Batterien 4.7
Bei 2.2 V ist sie mehr als tot :-(@Homoran sagte in Script mit Tabelle der Batterie Zustände:
mit Alarm datenpunkt
Spitze!!
deshalb wollte ich mit low_bat arbeiten
ich denke mal darüber nach - hat der datenpunkt irgend etwas einzigartiges - damit wir was zum filtern haben
-
@sigi234 ich glaube aber, da müssen wir noch mehr anpassen - dass kommt von einem adapter - bei mir sind das selbsterstellte datenpunkte fürs handy - gib mir mal ein JSON Export von dem iogo adapter
@sigi234 ich glaube aber, da müssen wir noch mehr anpassen - dass kommt von einem adapter - bei mir sind das selbsterstellte datenpunkte fürs handy - gib mir mal ein JSON Export von dem iogo adapter
-
mit Alarm datenpunkt
Spitze!!

Bei 2.2 V ist sie mehr als tot :-(@Homoran wenn wir wüßten, was da die "schlechten" werte sind - und diese sind über z.b 3.5 V dann könnten wir damit arbeiten
-
@Homoran wenn wir wüßten, was da die "schlechten" werte sind - und diese sind über z.b 3.5 V dann könnten wir damit arbeiten
-
@sigi234 sagte in Script mit Tabelle der Batterie Zustände:
leider sehe ich daraus nicht, wo der eigentliche name für das handy ist - es gibt einen dpunkt mit xxxxxxxx als bezeichnung darin ist im raw der common.name auch xxxxxx - ich werd wohl den für den namen nehmen
ich denke, da wäre es fast besser einen eigenen punkt im script anzulegen - evtl auch für fully browser - der hat ja auch einen akku zustand - wer weiß was es sonst noch für adapter gibt, die einen akku auslsen können (evtl paw)
ich schau mal
-
@Homoran reicht das nicht - die anderen kommen doch nicht über 3 oder haben die 3.3 als höchstes batt-level
-
@Homoran reicht das nicht - die anderen kommen doch nicht über 3 oder haben die 3.3 als höchstes batt-level
Ja! müsste reichen
-
Ja! müsste reichen
@Homoran ich mach das mit sigi noch - dann gehen wir das mit den 5 volt dingern an
-
@Homoran ich mach das mit sigi noch - dann gehen wir das mit den 5 volt dingern an
@liv-in-sky kein Stress!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden