NEWS
VIS von Sigi234
-
@heinhan sagte in VIS von Sigi234:
und unter Javascript die DP angelegt.
Warum?OID Richtig? Zeig mal deine Einstellungen von Allgemein.
-
@sigi234 Bitte schön:
-
@sigi234 Meinst Du dies Einstellung:
-
-
@sigi234 Hier meine Einstellung:
-
-
@sigi234 Danke as wahr es. Hatte ich so aus Deiner VIEW übernommen. Ich liege immer bei der History auf Kriegsfuß. Die mag mich nicht
-
@heinhan sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234 Danke as wahr es. Hatte ich so aus Deiner VIEW übernommen. Ich liege immer bei der History auf Kriegsfuß. Die mag mich nicht
Ok, muss ich mir in meiner View ansehen.
Gerade getestet, alle sind auf 0
Verstellt sich beim scrollen mit der Maus mal so, hatte ich auch schon.
-
Hallo Sigi,
ich folge deiner Arbeit und Visualisierungen schon sehr sehr lange, nämlich seit CCU.io Zeiten, wenn ich mich in deinem Nickname nicht irre.
Ich muss zugeben, nach dem Umzug zum iobroker habe ich einige Zeit eine Auszeit nehmen müssen und komme jetzt erst aktiv wieder zurück.Ich finde deine Visualisierung genial, hätte dennoch ein paar Verständnisfragen:
-
du zeigst sehr viele Ansichten, wie Licht, Heizung, Drucker, Rolladen usw. aber die Menüpunkte hierfür fehlen auf der linken Seite. Wie kommst daher bspw. zum Menü Licht und dann zum Licht von weiteren Zimmern (außer Esszimmer) ?
-
Mir ist klar, dass man diese Menüs auch verstecken kann, aber mir fehlt tatsächlich auch noch die beste Idee zur Navigation von den einzelnen Seiten, also das Grundgerüst quasi.
-
Könntest du evtl. auch deine Startseite (Home) zeigen?
-
Weiterhin habe ich beim Zappen der 740 Seiten einen (recht frechen) Beitrag gesehen, ob du dein gesamten Projekt zur Verfügung stellen könntest. Darf ich an dieser Stelle auch so frech sein und ebenfalls darum bitten oder wäre dies (verständlicherweise) unangebracht?
Ansonsten wirklich tolle Arbeit, von der ich mir einige, sehr viele Inspirationen holen werde.
In diesem Sinne ...
Viele Grüße
-
-
Hallo, zeigt mal bitte Screenshots davon. Welche Meinst du genau? Alte oder Neue Views?
-
ich meine zB. diese Views aus dem Sommer 2021, sei es Licht, Heizung, Drucker oder weitere,
alle diese Seiten sind nicht von der "Home" aus direkt aufrufbar, oder? Daher die Frage, worüber dann? Über "Status", unten links ?Daher die grundsätzliche Frage nach dem Strukturbaum (Navigation), wie du dies in deinem Projekt verwirklicht hast.
Verstehe ich das richtig, dass du direkt nur die 5 Seiten aufrufen kannst: Home, Netzwerk, Alarm, Wetter und Status?
Aber wo sind dann all die anderen Seiten versteckt (Gartenbewässerung, Statusmeldungen und und und...) ?...daher war auch die Frage nach dem gesamten Projekt-Export
-
@pahan sagte in VIS von Sigi234:
Daher die grundsätzliche Frage nach dem Strukturbaum (Navigation), wie du dies in deinem Projekt verwirklicht hast.
Verstehe ich das richtig, dass du direkt nur die 5 Seiten aufrufen kannst: Home, Netzwerk, Alarm, Wetter und Status?
Aber wo sind dann all die anderen Seiten versteckt (Gartenbewässerung, Statusmeldungen und und und...) ?Hallo, das sind einzelnen VIEWS , die musst du in ein Projekt importieren. Home kannst du dir erstellen.
Ich warte noch bis es ein Navi Widget von Inventwo gibt mit Untermenüs.
Die anderen habe ich einstweilen so erstellt: -
@sigi234 sagte in VIS von Sigi234:
Hallo, das sind einzelnen VIEWS , die musst du in ein Projekt importieren. Home kannst du dir erstellen.
Ich warte noch bis es ein Navi Widget von Inventwo gibt mit Untermenüs.
Die anderen habe ich einstgweilen so erstellt:alles klar, dachte ich mir schon, dann mache ich mal ans Werk.
Für welches Gerät/Bildschirm sind deine Views am besten ausgelegt? Passen diese eher auf einen Echo Show 8 oder auf einen Fire HD10 ?
-
Für welches Gerät/Bildschirm sind deine Views am besten ausgelegt? Passen diese eher auf einen Echo Show 8 oder auf einen Fire HD10 ?
Tablet 10,1 Zoll
-
alles klar, dachte ich mir schon, dann mache ich mal ans Werk.
Die Home View
-
-
@sigi234 Wo nimmst Du die Daten für den Pollenindex her? Ich such nach einer Quelle für Österreich. Hab noch nix gefunden. Vielleicht kannst Du ja mal Dein Script für den Index hier reinstellen.
Besten Dank
-
@meinzisas sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234 Wo nimmst Du die Daten für den Pollenindex her? Ich such nach einer Quelle für Österreich. Hab noch nix gefunden. Vielleicht kannst Du ja mal Dein Script für den Index hier reinstellen.
Besten Dank
https://forum.iobroker.net/topic/2463/wunsch-pollenflug-adapter-wasauchimmer/27?_=1632724013805
-
@sigi234 Vielen Dank. Werd mir das mal ansehen.
-
Hallo Sigi,
bei deinem Licht-View hast du neben den Dimmern einfache Kippschalter sowie Lampensymbole:
Schaffe ich es folgendes mit einem HM-LC-Dim1TPBU-FM umzusetzen:
- sobald der Balken für den Dimmer auf zB. 10% steht, soll der Kippschalter ebenso autom. umgelegt werden
- gleichzeitig soll das Lampensymbol auf grün wechseln
Vielen Dank