NEWS
VIS von Sigi234
-
Hallo Sigi,
ein Wahnsinns Job den Du hier machst. Nicht nur Deine tollen Views, sondern viel mehr noch die unermüdliche Hilfe und das in einem solchem Tempo, absolut super, vielen Dank.
Ich hatte bei mir Deinen VIEW_IT_sigi234.txt installiert und zuerst waren auch die Icons für die Geräte sichtbar, ?mfd control10?. Nun sind sie aber verschwunden. Ich habe zwischenzeitlich den Trash Adapter installiert gehabt, aber wieder deinstalliert. Dafür den mfd.svg und Deinen View ebenfalls deinstalliert erneut installiert und das System neu gestartet. Alles ohne Erfolg, die Logos sind nicht mehr da. Hast Du noch einen Rat für mich?
Zudem konnte ich noch keine *.txt für diesen View finden, hast Du den vielleicht noch für mich?
https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1578521819348-screenshot-1048.png
Vielen Dank thomas -
Auf welcher Sprache ist bei dir der VIS editor?
-
@saeft_2003 nach dem Trouble mit dem Trash Adapter jetzt wieder auf Deutsch. Ändert sich aber auch nicht wenn ich die Sprache auf Englisch stelle.
-
@saeft_2003 selbst nachdem ich das gesamte Projekt gelöscht haben und danach den View neu installiert, sehe ich die Icons nicht.
-
@Schwabe sagte in VIS von Sigi234:
Zudem konnte ich noch keine *.txt für diesen View finden, hast Du den vielleicht noch für mich?
Die habe ich leider nicht mehr.
Hab eine Neue Version hochgeladen. -
@Schwabe sagte in VIS von Sigi234:
Ich hatte bei mir Deinen VIEW_IT_sigi234.txt installiert und zuerst waren auch die Icons für die Geräte sichtbar, ?mfd control10?. Nun sind sie aber verschwunden.
Komisch, bei mir sind sie noch da.
-
@JB_Sullivan sagte in VIS von Sigi234:
Zum Beregnungs View - muss es da in der Gesamt Übersicht nicht heiße "Regenmenge [heute][morgen] in l/m²" anstatt Regenwahrscheinlichkeit in % wenn du auf den Adapter daswetter.de zugreifst?
Screenshot bitte.
-
-
Jupp, sind mm
-
@sigi234
Im Dateimanager kann ich die SVG Icons nicht sehen, im Ordner MFD-PNG diese schon. Wenn ich mit FileZilla auf den Ordner gehe sind diese jedoch da. Allerdings kann ich Sie über den Dateimanager nicht erneut hochladen. -
Ohne alles gelesen, geteste oder sonst was zu haben schließe ich mich der Begeisterung uneingeschränkt an:
SEHR geil! -
@Schwabe
Die sind auch nicht im Admin Ordner.
Hochladen kannst du nur unter vis.0 -
@Schorlewalker sagte in VIS von Sigi234:
Ohne alles gelesen, geteste oder sonst was zu haben schließe ich mich der Begeisterung uneingeschränkt an:
SEHR geil!Danke, ist für jeden was dabei.
Es sind ja nur Vorlagen, die man aber an das eigene Design anpassen kann. -
@sigi234 Hallo, wäre es auch möglich die Bilder für die View fb-checkpresence Anwesend/Abwesend zu bekommen?
Danke -
@Holger-Etzel sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234 Hallo, wäre es auch möglich die Bilder für die View fb-checkpresence Anwesend/Abwesend zu bekommen?
DankeDie sind bei einen Icon Set dabei. Kann jetzt nicht nachsehen wie sie heißen. Brauchst aber nur auswählen und oben links auf das Info Icon klicken und dann ev. nachinstallieren.
icons-mfd-svg
-
Hallo zusammen,
ich suche ne schöne View für meinen Stromverbrauch, vieleiht hat da ja jemand was für mich
-
@Malz1902 sagte in VIS von Sigi234:
ich suche ne schöne View für meinen Stromverbrauch
Ich visualisiere das mit Grafana.
Geht aber auch mit Flot.
Und dann die einzelnen Flots als Iframe einbinden.
-
Du bringst mich gerade auf ne Super Idee den Stromverbrauch für den Serverschrank auch noch zu splitten. Nutzt du dafür nen extra Zähler oder wie machst Du das?
-
Nutzt du dafür nen extra Zähler oder wie machst Du das?
mit den TP-Link HS110 Steckdosen
-
@Negalein sagte in VIS von Sigi234:
ich suche ne schöne View für meinen Stromverbrauch
Ich visualisiere das mit Grafana.
Geht aber auch mit Flot.
Und dann die einzelnen Flots als Iframe einbinden.
Sieht sehr gut aus, ich nutze selber auch grafana. Wie stellst du die auslaufende Füllfarbe ein?