NEWS
Samsung TizenOS TV Adapter(MJ>=2016)
-
@Vocaris
gleiches Problem
UE65LS03 (MJ 2018)samsung_tizen.0 2020-05-03 19:58:30.946 info (19745) Error: connect ETIMEDOUT 192.168.178.57:8001 samsung_tizen.0 2020-05-03 19:58:19.043 info (19745) Will now try to switch TV with MAC: CC:6E:A4:D4:C2:FE on samsung_tizen.0 2020-05-03 19:58:19.043 info (19745) Error while: sendKey, action: KEY_POWER error: Error: connect ETIMEDOUT 192.168.178.57:8001 retry 1/5 will be executed samsung_tizen.0 2020-05-03 19:58:19.042 info (19745) Error: connect ETIMEDOUT 192.168.178.57:8001 samsung_tizen.0 2020-05-03 19:57:26.950 info (19745) Will now try to switch TV with MAC: CC:6E:A4:D4:C2:FE on samsung_tizen.0 2020-05-03 19:57:26.949 info (19745) Error while: sendKey, action: KEY_POWER error: Error: connect ETIMEDOUT 192.168.178.57:8001 retry 1/5 will be executed samsung_tizen.0 2020-05-03 19:57:26.948 info (19745) Error: connect ETIMEDOUT 192.168.178.57:8001 samsung_tizen.0 2020-05-03 19:56:23.773 info (19745) open connection: wss://192.168.178.57:8001/api/v2/channels/samsung.remote.control?name=aW9Ccm9rZXI=
-
Hey,
Also das Problem mit dem Token habe ich bei meinem KS7590 auch. Aber es klappt ohne Token.
Ich habe zwar den Button zum holen des Token, bekomme aber keinen Token zurück.
Bei der manuellen Variante bekomme ich auch den Fehler, dass das System wscat nicht kennt.
Edit: noch ne Frage: Warum gibt es den Adapter nicht direkt über iobroker, sondern nur per direkten github link? Und muss ich den jetzt manuell updaten, oder erkennt iobroker eine neue Version automatisch? -
Hey,
@dahuby Danke, Super JOB. Es funktioniert bei mir einwandfrei,
dennoch habe ich eine Frage:
wäre es möglich den Status abzufragen zur Aktuelle Quelle / bzw. eingeschalteten Kanal? -
Hallo,
erst mal danke für den Adapter, läuft echt gut wenn es einmal richtig verbunden ist.
Gibt es eine Möglichkeit außer dem Power Status noch mehrere Informationen vom TV zu bekommen z.b. Aktiver Eingang (HDMI 1/ HDMI 2,...) Oder eingeschalteter Tv Sender? Das wäre echt super!MfG danny_v1
-
@MattN sagte in Samsung TizenOS TV Adapter(MJ>=2016):
Ich hab die 0.0.12 ausprobiert und meine folgendes zu beobachten: WOL funktioniert bei mir wenn der Adapter grade frisch gestartet wurde. Log zeigt auch die entsprechenden Einträge.
Schalte ich nun aber den TV aus und warte ein bisschen, funktioniert die Steuerung nicht mehr, weil der Adapter jetzt nur noch ohne WOL seinen Befehl an den TV sendet. Ich benutze es bei einem Q85R. Der geht quasi 30 Sekunden nach dem Ausschalten in den Deep Sleep. Also zumindest aus meiner nicht fachmännischen Sicht.....warum nicht jedesmal...zumindest bei KEY_POWER und KEY_POWERON vorher immer und generell einmal WOL ausführen? Ich würde lügen, wenn ich sagen würde ich hab da jetzt richtig Zeit reingesteckt...aber es wirkt auf mich so, dass es nur mit WOL vor KEY_POWER überhaupt Sinn macht....denn was soll denn der Key auslösen wenn quasi immer davon auszugehen ist, dass das Empfangsgerät im deep sleep ist?Falls das jetzt überkritisch klang: Danke, dass du diesen Adapter bereitstellst Ich habe große Hoffnung, dass es der erste wirklich gute wird
Ich habe exakt das selbe verhalten. Immer nach einem neu Start der Instanz kann ich den TV genau einmal einschalten. Sobald ich ihn dann ausschalte kann ich ihn nicht mehr einschalten. Der Adapter sendet dann immer nur ein
KEY_POWER
anstatt auf WOL zu wechseln. Der Power State wird aber korrekt erfasst und steht auf false.
Scheint also ob ignoriert wird, dass der TV aus ist und die wss Verbindung weiter besteht. Sende ich manuell über die Fritzbox einen WOL Befehl geht der TV sofort an.Einfunktion direkt einen WOL fehlt zu senden wäre hier sehr hilfreich.
-
Ich habe mir auch mal den Samsung Tizen Adapter installiert (neue Version 0.12!
Jedoch zeigt mein TV Samsung 55JS8590 keine Reaktion auf die verschiedenen Befehle !
Im log wird sieht allerdings ok aus !
Der Adapter wurde ebenfalls erfolgreich gestartet .
Im Token bekomme ich allerdings keine Rückmeldung. -
@Hundefreund sagte:
55JS8590 keine Reaktion
Mit der J-Serie (2015) funktioniert der Adapter trotz TizenOS offenbar nicht.
-
@mis741 Servus, gibt es hierzu schon eine Lösung? Hab das gleiche Problem - alles klappt wunderbar, ist der TV aber mal aus, geht er (über WLAN) nicht wieder an
-
Hallo,
ich hab nen Frame 55" Modell 2020. Ich kann den Fernseher auch einwandfrei steuern, allerdings kann ich die Apps nicht laden.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß Max -
@lucanesti sagte in Samsung TizenOS TV Adapter(MJ>=2016):
@mis741 Servus, gibt es hierzu schon eine Lösung? Hab das gleiche Problem - alles klappt wunderbar, ist der TV aber mal aus, geht er (über WLAN) nicht wieder an
Das klappt bei mir auch nicht, ich habe aber eine sehr einfache Lösung gefunden.
Einfach den Adapter "Net Tools" installieren, den TV über Geräte einbinden und den TV dann einfach über den Datenpunkt "wol" einschalten. Klappt immer und einwandfrei, auch wenn sich der TV einmal "schlafen" gelegt hat. -
@Headhunter70
Guten Tag. Bitte sagen Sie mir, dass Sie das Problem mit der Ausführung von Anwendungen gelöst haben. Ich führe auch mehrere Anwendungen aus, wie Sie es tun. -
@Евгений-Рудаков said in Samsung TizenOS TV Adapter(MJ>=2016):
@Headhunter70
Guten Tag. Bitte sagen Sie mir, dass Sie das Problem mit der Ausführung von Anwendungen gelöst haben. Ich führe auch mehrere Anwendungen aus, wie Sie es tun.Hi Ewgeni, no sorry I have no solution to fix that problem. I talked to the developer a while ago and he might look into it once he finds the time. Cheers Gordon
-
@dahuby
Danke für den Adapter.. beinahe wäre er mir entgangen, da er (noch) nicht bei den 'offiziellen' Adapter in ioBroker aufgeführt wird.
Gibt es dafür einen Grund ?P.S.: Die ersten Tests waren alle positiv
-
wie habt ihr denn die Sprachsteuerung über den iot-Adapter/Alexa-Geräte eingerichtet ? bzw. welchen 'Typen' z.b. für Key_Power hinterlegt ?
-
@wellknownasmax said in Samsung TizenOS TV Adapter(MJ>=2016):
Hallo,
ich hab nen Frame 55" Modell 2020. Ich kann den Fernseher auch einwandfrei steuern, allerdings kann ich die Apps nicht laden.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß MaxHab exakt dasselbe Problem mit einem Q70T - konntest du das Problem irgendwie lösen?
-
@haudie
Nein bisher nicht. -
Moin, habe den Adapter am Laufen und kann auch die Controls nutzen. Leider scheint aber trotzdem mit dem Polling des Status "on oder off" etwas nicht zu klappen.
Wo muss ich da ansetzen? Dachte wenn der Rest klappt müsste doch auch das klappen
-
@Jens-Lattwesen Ich habe das gleiche Problem, Umschalten funktioniert, An/Ausschalten nicht.
-
gehe ich recht in der Annahme, dass der Adapter nicht weiterentwickelt wird ?
P.S.: Wenn jemand mit den Commands/Keys allgemein Probleme hat, den Port 8002 benutzen (TV muss BJ>2016 haben und per Kabel angeschlossen sein).Wenn jemand Probleme mit dem einschalten hat bitte mal folgendes Versuchen und Ergebnis hier posten.
Achtung, dies ist nur ein Test zur Fehlersuche und löst das Problem erstmal nicht.
bei eingeschaltetem TV -> http://IPdesTV:8001/api/v2/
aufrufen und dort den Wert hinter "wifiMac" (also die Mac-Adresse) kopieren und in die Konfig des Adapters einfügen.
Den Port auf 8001 setzen und dann die Konfig speichern & schließen und TV per Fernbedienung ausschalten.Nun per Command: KEY_Power wieder einschalten
Danach den Port in der Konfig wieder auf Port 8002 setzen.
-
@haudie wie bekommst du es hin den TV auszuschalten wenn ich fragen darf? mit dem KEY_POWEROFF oder KEY_POWER schaltet mein Frame nur in den ART-Modus und wieder zurück. Danke & Gruss Martin
p.s. das Problem mit den Apps hab ich leider auch...