NEWS
Samsung TizenOS TV Adapter(MJ>=2016)
-
Hallo,
ich hab nen Frame 55" Modell 2020. Ich kann den Fernseher auch einwandfrei steuern, allerdings kann ich die Apps nicht laden.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß Max -
@lucanesti sagte in Samsung TizenOS TV Adapter(MJ>=2016):
@mis741 Servus, gibt es hierzu schon eine Lösung? Hab das gleiche Problem - alles klappt wunderbar, ist der TV aber mal aus, geht er (über WLAN) nicht wieder an
Das klappt bei mir auch nicht, ich habe aber eine sehr einfache Lösung gefunden.
Einfach den Adapter "Net Tools" installieren, den TV über Geräte einbinden und den TV dann einfach über den Datenpunkt "wol" einschalten. Klappt immer und einwandfrei, auch wenn sich der TV einmal "schlafen" gelegt hat. -
@Headhunter70
Guten Tag. Bitte sagen Sie mir, dass Sie das Problem mit der Ausführung von Anwendungen gelöst haben. Ich führe auch mehrere Anwendungen aus, wie Sie es tun. -
@Евгений-Рудаков said in Samsung TizenOS TV Adapter(MJ>=2016):
@Headhunter70
Guten Tag. Bitte sagen Sie mir, dass Sie das Problem mit der Ausführung von Anwendungen gelöst haben. Ich führe auch mehrere Anwendungen aus, wie Sie es tun.Hi Ewgeni, no sorry I have no solution to fix that problem. I talked to the developer a while ago and he might look into it once he finds the time. Cheers Gordon
-
@dahuby
Danke für den Adapter.. beinahe wäre er mir entgangen, da er (noch) nicht bei den 'offiziellen' Adapter in ioBroker aufgeführt wird.
Gibt es dafür einen Grund ?P.S.: Die ersten Tests waren alle positiv
-
wie habt ihr denn die Sprachsteuerung über den iot-Adapter/Alexa-Geräte eingerichtet ? bzw. welchen 'Typen' z.b. für Key_Power hinterlegt ?
-
@wellknownasmax said in Samsung TizenOS TV Adapter(MJ>=2016):
Hallo,
ich hab nen Frame 55" Modell 2020. Ich kann den Fernseher auch einwandfrei steuern, allerdings kann ich die Apps nicht laden.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß MaxHab exakt dasselbe Problem mit einem Q70T - konntest du das Problem irgendwie lösen?
-
@haudie
Nein bisher nicht. -
Moin, habe den Adapter am Laufen und kann auch die Controls nutzen. Leider scheint aber trotzdem mit dem Polling des Status "on oder off" etwas nicht zu klappen.
Wo muss ich da ansetzen? Dachte wenn der Rest klappt müsste doch auch das klappen
-
@Jens-Lattwesen Ich habe das gleiche Problem, Umschalten funktioniert, An/Ausschalten nicht.
-
gehe ich recht in der Annahme, dass der Adapter nicht weiterentwickelt wird ?
P.S.: Wenn jemand mit den Commands/Keys allgemein Probleme hat, den Port 8002 benutzen (TV muss BJ>2016 haben und per Kabel angeschlossen sein).Wenn jemand Probleme mit dem einschalten hat bitte mal folgendes Versuchen und Ergebnis hier posten.
Achtung, dies ist nur ein Test zur Fehlersuche und löst das Problem erstmal nicht.
bei eingeschaltetem TV -> http://IPdesTV:8001/api/v2/
aufrufen und dort den Wert hinter "wifiMac" (also die Mac-Adresse) kopieren und in die Konfig des Adapters einfügen.
Den Port auf 8001 setzen und dann die Konfig speichern & schließen und TV per Fernbedienung ausschalten.Nun per Command: KEY_Power wieder einschalten
Danach den Port in der Konfig wieder auf Port 8002 setzen.
-
@haudie wie bekommst du es hin den TV auszuschalten wenn ich fragen darf? mit dem KEY_POWEROFF oder KEY_POWER schaltet mein Frame nur in den ART-Modus und wieder zurück. Danke & Gruss Martin
p.s. das Problem mit den Apps hab ich leider auch... -
Probier mal folgendes:
So hab ich´s zum Laufen gebracht. TV schaltet jetzt über Automation in der früh über nen Präsenzmelder ein, wenn alle ausm Haus sind wieder aus. Der Fakeschalter is in nem Fakeraum und in den Favoriten nicht sichtbar.
-
hallo,
habe es hinbekommen dass ich eine Status "on/off" des TV´s bekomme. Die Steuerung mit den key´s funktioniert mal, mal nicht. Habe den TV per Lan angeschlossen.
Habe auch schon mit den Port 8001 und 8002 versucht.Mir geht es eigentlich nur um eine zuverlässige "On/Off" Meldung zu bekommen, damit möchte ich gerne das Backlight schalten.
Es kommt aber immer vor, dass obwohl der Tv aus ist ich ein True von dem On/Off Datenpunkt bekomme.
Kann man da noch etwas fein tunen? Pollin zeit habe ich auf 10sek!?! -
@paul53 hallo, hat zufällig schon jemand eine Lösung für einen „J“?
Bei mir ist es ein UE40JU6550.Habe es mit beiden Samsung Adaptern probiert und irgendwie mag es nicht obwohl alles soweit startet.
Beste Grüße, Steffen
-
@kaese2002 Sorry für die späte Antwort aber ich konnte Dir nicht folgen, wie das mein Problem lösen sollte. Und die Screenshots sprechen nicht wirklich zu mir, das sieht nicht nach ioBroker aus
-
@dahuby
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, Welche keys du jetzt zum ein/ausschalten vorgesehen hast? Ich frage, besonders in hinsicht Javascript? Soll ich KEY_POWERON und KEY_POWEROFF verwenden oder nur KEY_POWER? Setze ich dann per setState ein true oder ein false beim senden des Keys?
GrüßeMegawaldi -
@megawaldi Das senden von KEY_POWERON und KEY_POWEROFF wird nicht bei alle geräte unterstützt
das KEY_POWER ist halt ein Umschalt taste -
Guten Morgen
ich hab den Adapter soweit am laufen.
Kann meinen TV komplett steuern. Eins bekomme ich aber noch nicht visualisiert.
Ich kann den Kanal 1-9 sauber schalten.
Aber wie schalte ich z.b. die 10 oder die 11? Hab in den Datenpunkten nur 0-9!Habt ihr ne Idee oder Lösung für mich?
-
@sebwirtz guck dir mal in den Objekten im Ordner command das Objekt ch_13 an. Das ist eins von drei Beispielen die bei der Installation automatisch angelegt werden. Das sollte deine Frage beantworten.