NEWS
TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle
-
-
@liv-in-sky sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:
@Nashra nee - spar die die scripte im moment - ich arbeite an etwas anderem - die scripte sind nicht zuverlässig- da immer wieder die seite, die ich abfrage, falsche daten lieffert
?
-
@Oli sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:
eine Frage habe ich noch,
Was ist der Unterschied zwischen "braucheEinFile=" und "braucheEinVISWidget=" ?hi @Oli
habe im ersten post ein anderes 20:15 file - ich weiß nicht wrum, aber eine abfrage um 20:15 bringt nur wenig sender
habe es auf 20:30 im script umgestellt - jetzt kommen auch die 20:15 daten und viel mehr sender - bitte teste nochmal
der unterschied ist, dass das "braucheEinFile" ein file erzueugt, welches auf dem iobroker server geschrieben wird und dann als normale webseite in deinem netz zu verfügung steht - bei mir mit folgender adresse (das ist keine vis-view!)
http://192.168.178.59:8082/vis.0/htmltv2015.html in der vis imit der richtigen view st die adresse http://192.168.178.59:8082/vis/index.html?galaxy#6tabellendamit kann man das ganze auch in iQontrol verwenden
-
@sigi234 sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:
Das Verstehe ich noch nicht?
mySchedule=" */20 13-23,0 * * * "; //jede minute ???
falsche bezeichnung - nicht jede minute- macht auch keinen sinn - eigentlich würde auch zw. 17 und 0 uhr reichen
alle 20 minuten zwischen 13 und 0 uhr
wie bei jedem script, sollte man sich überlegen, wie oft und wann es eigentlich laufen soll - unterm tag sehe ich kein tv, da muss ja auch keine rechenzeit verwendet werden
die daten für 20:15 und 22:00 müssen eigentlich nur ein oder zweimal am tag geholt werden
-
super, danke für deine Arbeit, jetzt werden alles Sender angezeigt.
2 Fragen hätte ich noch:
Ist es möglich die Spaltenbreite einzeln anzugeben, oder so einzustellen, dass bei allen 4 Tabellen die Spalten gleich breit sind?
Bei Hörzu gibt es die Funktion einzelne Sender abzufragen, ist dies auch per Script möglich?
-
@Oli ich mache das über
dann sind die tabellen immer gleich beit - die spalten nicht - ist die weite zu klein, werden in den spalten mehrere zeilen ngezeigt
-
das habe ich gefunden, cool wäre es, wenn die ersten beiden Spalten je Tabelle gleich breit wären
-
@Oli im ersten post sind neue scripts
dort kannst du mit const htmlSpalte1Weite
die weite der ersten beiden angleichen
-
der Punkt ist aber nur im Script TV jetzt hinterlegt, in den restlichen kann ich ihn nicht finden
-
@Oli nee - ist drin in allen dateien - habe gerade nochmal nachgesehen
-
danke, funktioniert super.
-
@liv-in-sky
Hi, die Scripte sind ja wirklich interessant. Vor allem scheint man da endlich mehr anpassen zu können als mit dem alten Adapter.
Aber ich habe noch zwei Fragen.Scheinbar werden die Files nicht geschrieben:
javascript.0 2020-01-08 20:25:13.477 warn (434) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7) javascript.0 2020-01-08 20:25:13.477 warn (434) at tabelleFinish (script.js.Nachrichten.TV_2015:235:38) javascript.0 2020-01-08 20:25:13.477 warn (434) at setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1404:20) javascript.0 2020-01-08 20:25:13.476 warn (434) State "vis.0.TABELLEN.TV2015" not found javascript.0 2020-01-08 20:25:12.560 warn (434) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7) javascript.0 2020-01-08 20:25:12.560 warn (434) at tabelleFinish (script.js.Nachrichten.TV-Jetzt:213:38) javascript.0 2020-01-08 20:25:12.559 warn (434) at setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1404:20) javascript.0 2020-01-08 20:25:12.559 warn (434) State "vis.0.TABELLEN.TVjetzt" not found
Oder sehe ich das falsch?
Und wie machst du die Darstellung in VIS? Hast du da eine Vorlage oder welches widget kommt da zum Einsatz?
-
@Chaot
hast du dir die Datenpunkte vorher angelegt?ist ein ganz normales html Widget
-
@Chaot in der vis einfach das standard html widget mit dem datenpunkt (als binding)
der fehler ist aber ein setState fehler und kein dateischreibefehler
existiert vis.0.TABELLEN.TV2015 dieser datenpunkt ?
-
@liv-in-sky : @Oli : +1: Ok, das war jetzt doch zu blöd.
Erst denken dann posten. Danke dir! -
@liv-in-sky
Oh, eine Frage habe ich noch.
Im Bereich "var mySort =" schreibe (oder lösche) ich die Sender die ich NICHT sehen möchte. Richtig?
Was steht (oder macht) der Bereich "var fehlendeFilter=" muss ich dort auch was verändern? -
@Chaot sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:
@liv-in-sky
Oh, eine Frage habe ich noch.
Im Bereich "var mySort =" schreibe (oder lösche) ich die Sender die ich NICHT sehen möchte. Richtig?
Was steht (oder macht) der Bereich "var fehlendeFilter=" muss ich dort auch was verändern?richtig
der fehlende bereich war für user z.b. österreich gedacht - damit die wissen, was man filtern muss
es sind die sender, die ich nicht filtere, aber andere filtern wollen - die variable /konstante hat keine funktion
-
@liv-in-sky Danke schön.
Schaut gut aus.
Klein, schlank und schnell.
Gefällt mir. -
@Chaot ich hoffe, die ändern die webseite nicht zu oft - sonst bekommen wir mit diesem script ein problem
-
@liv-in-sky sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:
der fehlende bereich war für user z.b. österreich gedacht - damit die wissen, was man filtern muss
So checke ich nicht.
Ich möchte das zb.: nur diese Angezeigt werden und die Reihenfolge aber anders:
"SRF 1","sixx Austria","Puls 4","ATV2","ATV", "ORF Sport +","ORF 3","ORF 2","ORF 1" "One","ZDFinfo","ZDFneo","tagesschau24","ARD alpha","Phoenix","RBB","HR","SWR","BR","MDR","WDR","n-tv", "NDR","3sat","Arte","VOX","RTL Zwei","kabel eins","ProSieben","1","RTL","ZDF","Das Erste","NITRO","Servus TV","Sixx"