NEWS
Test Adapter fb-checkpresence v0.2.x
-
@afuerhoff said in Test Adapter fb-checkpresence v0.2.x:
@Santos sagte in Test Adapter fb-checkpresence v0.2.x:
Ich habe mich zu früh gefreut, es kommt der gleicher Fehler auf, der Adapter ist auch gelb.
Hallo, wie oft kommt der Fehler denn vor? Der Fehler sagt aus, das Server seitig ein Fehler aufgetreten ist. Evtl. muss ich hier die Fehlerausgabe mal überdenken.
Das kann ich jetzt nicht sagen, heute war der Adapter grün. Ich versuche zu beobachten, unter welchen Bedienungen er sich ändert.
-
@Bluefox
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Adapter. Obwohl er vor ein paar Tagen ins stable Repository aufgenommen worden ist, wird er bei mir nicht als stable in der Adapterliste angezeigt. Er erscheint weiterhin in der gelben Farbe als Beta. Kann das jemand der Tester so bestätigen?
Wenn ich unter npm schaue, wird als stable Version die 0.3.0 dort angezeigt. Was auch korrekt ist.Was habe ich hier falsch gemacht?
-
@afuerhoff sagte in Test Adapter fb-checkpresence v0.2.x:
kann das jemand der Tester so bestätigen?
Ja
-
@afuerhoff habe gerade versucht zu installieren, bekomme aber Fehlermeldung, liegt es an meinem System ?
-
@Headhunter70
Hallo, ich verwende einen RaspberryPI und ein TinkerBoard. Wie hast du denn installiert? -
@afuerhoff Habe auch Tinkerboard, installation versucht ganz normal über Iobroker adapter view
-
@Headhunter70
drück doch da mal auf mehr und zeig dann einen neuen screenshot -
@Headhunter70
Ich hab gerade eine neue Instanz installiert. Hat bei mir ohne Probleme geklappt. Gibt es im Log irgendwelche Hinweise? -
@afuerhoff mehmmm das ist ja echt komisch, habe einen anderen adapter installiert und das ging ohne Probleme.
Hier noch mal ein screenshot -
@afuerhoff wenn ich das aus dem Info Adtaper heraus installiere, sagt er mir der Adapter is schon installiert...
-
@Headhunter70
welche Versionen hat dein System, also npm, node.js usw -
@e-s relativ up to date würde ich sagen
-
@Headhunter70
Schau dir mal die io-package.json an und vergleiche den Inhalt mal mit der auf Github. Stimmen die Berechtigungen in deinem System?
Du könntest auch den Adapter über die Admin Experten Ansicht löschen und neu installieren. -
@afuerhoff habe das alles mal probiert, war aber nix, habe jetzt das Tinkerboard platt gemacht und alles neu aufgesetzt, jetzt ging die Installation problemlos durch
-
@Headhunter70
Dann viel Spaß mit dem Adapter. -
Hallo afuerhoff,
vielen Dank Deine tolle Arbeit. Ich habe 2 Fritzboxen eine 7590 (FRITZ!OS 07.12 ) und eine 7390 (EWE Edition mit FRITZ!OS 06.35). Beide sind per VPN verbunden, der bisher genutzte TR-064 Adapter konnte bei beiden Boxen Daten lesen.
Heute habe ich Deinen neuen Adapter v0.3.0 intalliert.7590 (FRITZ!OS 07.12 Funktioniert alles einwandfrei, bis ich Familienmitglieder per MAC-Adresse hinzugefügt habe. Adapter bleibt gelb. Nach Löschen der Familienmitglieder wird er wieder grün.
7390 (EWE Edition mit FRITZ!OS 06.35): Hier kann er gar keine Daten lesen, Adapter bleibt gelb.. Wie gesagt, per TR-064 geht der Zugriff. Im Log steht "(19399) service X_AVM-DE_GetSpecificHostEntryByIP is not supported", Rest ist ok. Siehe Bild.
Was mache ich falsch?
Danke für Voraus!
-
![alt text]( image url)
-
@manrum1
Hallo, bei der 7390 werden nicht alle Services unterstützt die für eine volle Funktionalität notwendig sind. Liegt an der alten Firmware.
Könntest du von der 7590 mal das Log hier posten. Vorher bitte Loglevel auf Debug schalten. -
@afuerhoff
Danke für das schnelle Feedback. Anbei die 2 Logdateien der 7590, einmal ohne aktivierten Familieneinstellungen und einmal mit.
iobroker.2020-03-17.log.html iobroker.2020-03-17.log (mit aktivierten Familienmitgliedern.html -
...und hie rzur Vollständigkeit das Log der 7390 (EWE Edition). Wie gesagt bekomme gar keine Daten.
iobroker.2020-03-17.log (EWE 7390).html