NEWS
Test Adapter fb-checkpresence v0.2.x
-
@Headhunter70
welche Versionen hat dein System, also npm, node.js usw -
@e-s relativ up to date würde ich sagen
-
@Headhunter70
Schau dir mal die io-package.json an und vergleiche den Inhalt mal mit der auf Github. Stimmen die Berechtigungen in deinem System?
Du könntest auch den Adapter über die Admin Experten Ansicht löschen und neu installieren. -
@afuerhoff habe das alles mal probiert, war aber nix, habe jetzt das Tinkerboard platt gemacht und alles neu aufgesetzt, jetzt ging die Installation problemlos durch
-
@Headhunter70
Dann viel Spaß mit dem Adapter. -
Hallo afuerhoff,
vielen Dank Deine tolle Arbeit. Ich habe 2 Fritzboxen eine 7590 (FRITZ!OS 07.12 ) und eine 7390 (EWE Edition mit FRITZ!OS 06.35). Beide sind per VPN verbunden, der bisher genutzte TR-064 Adapter konnte bei beiden Boxen Daten lesen.
Heute habe ich Deinen neuen Adapter v0.3.0 intalliert.7590 (FRITZ!OS 07.12 Funktioniert alles einwandfrei, bis ich Familienmitglieder per MAC-Adresse hinzugefügt habe. Adapter bleibt gelb. Nach Löschen der Familienmitglieder wird er wieder grün.
7390 (EWE Edition mit FRITZ!OS 06.35): Hier kann er gar keine Daten lesen, Adapter bleibt gelb.. Wie gesagt, per TR-064 geht der Zugriff. Im Log steht "(19399) service X_AVM-DE_GetSpecificHostEntryByIP is not supported", Rest ist ok. Siehe Bild.
Was mache ich falsch?
Danke für Voraus!
-
![alt text]( image url)
-
@manrum1
Hallo, bei der 7390 werden nicht alle Services unterstützt die für eine volle Funktionalität notwendig sind. Liegt an der alten Firmware.
Könntest du von der 7590 mal das Log hier posten. Vorher bitte Loglevel auf Debug schalten. -
@afuerhoff
Danke für das schnelle Feedback. Anbei die 2 Logdateien der 7590, einmal ohne aktivierten Familieneinstellungen und einmal mit.
iobroker.2020-03-17.log.html iobroker.2020-03-17.log (mit aktivierten Familienmitgliedern.html -
...und hie rzur Vollständigkeit das Log der 7390 (EWE Edition). Wie gesagt bekomme gar keine Daten.
iobroker.2020-03-17.log (EWE 7390).html -
@manrum1 da ist in der Software von der Fritzbox wohl das tr064 deaktiviert... ?? Wenn du alle Einstellungen richtig gemacht hast, also den User mit den rechten angelegt etc, dann kanns leider nur sowas sein.
-
@ilovegym Du meinst bei der EWE 7390 ?
-
@ilovegym Habs grad noch mal gecheckt. Zugang ist ok, es erscheint ja im Log "2365) service X_AVM-DE_GetSpecificHostEntryByIP is not supported". Warum überhaupt keine Daten kommen ist die Frage.
-
@manrum1 Hallo, gerade eben auch noch festgestellt (7590 (FRITZ!OS 07.12):
- fb-checkpresence.1.whitelist.html ist leer
- fb-checkpresence.1.whitelist.json ist ok, wie eingestellt
VG
-
@manrum1 sagte in Test Adapter fb-checkpresence v0.2.x:
@afuerhoff
Danke für das schnelle Feedback. Anbei die 2 Logdateien der 7590, einmal ohne aktivierten Familieneinstellungen und einmal mit.Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass die Instanz fb-checkpresence.1 läuft. Kannst du es mal mit der Instanz 0 versuchen.
-
@afuerhoff Hi, habe 7590 (FRITZ!OS 07.12) auf instanz 0 gelegt, Selbes Ergebnis, sobald ich Familienmitglieder hinzufüge wird/bleibt der Adapter gelb.
VG -
@manrum1 hast du IP und Mac eingetragen, oder nur eins von beiden?
Kann man den Adapter durch einen Restart ( einmal auf pause und nach ein paar sekunden wieder auf start) doch zum grün bewegen? -
@ilovegym Nur die MAC - und Nein, bleibt gelb
-
@manrum1 versuch mal beides hab da so eine Ahnung...
-
@ilovegym wie soll ich das eintragen, so?
Selbes Ergebnis - gelb