NEWS
Telegram über Sendto Blockly geht nicht
-
baustein Telegram kann über sendto immer noch nicht aufgerufen werden
-
Baustein telegram ist über sendto nicht aufrufbar
-
@Thomsguy ich weiss nur, das seltsamerweise cloud, iot, web adapter irgendwie damit zusammen hängt. Hatte auch mal das Problem mit dem sendto
ich würde jetzt mal deinen Admin anheben auf die neuste version, danach den Js-controller. Anschliessend dein iot bzw cloud installieren. Zum Schluss Telegram installieren. Danach muss die javascript Instanz neu gestartet werden. -
@crunchip sagte in Telegram über Sendto Blockly geht nicht:
cloud installieren
Da die nicht mehr Jeder braucht, kann es natürlich sein das er die gar nicht installiert hat ? (aber es diese Abhängigkeit noch immer gibt) Auch wenn Du @Thomsguy cloud vielleicht nicht nutzt, würde ich den Adapter mal Testweise installieren. Kannst ihn ja aus lassen, nur eine Instanz installieren, aber aktivieren mußt Du die nicht.
-
alles schon gemacht
-
@Thomsguy
bei mir war es mal sayit (auch schon probiert ?) -
@dslraser
mit dem adapter hatte ich nie was zu tun.Was für einen Adapter könntet ihr noch empfehlen um Meldungen zu erhalten?
-
@Thomsguy
Damit Du Meldungen bekommst, (Adapter empfehlen) müssen ja erstmal sendto Bausteine da sein, die fehlen bei Dir ja bis auf den admin Baustein komplett. -
hm ok. dann wirds wohl keine benachrichtigungen mehr geben
-
@Thomsguy
ich weiß auch nicht so wirklich wer Dir von den Entwicklern helfen kann.
@AlCalzone vielleicht ?Hier wurde jedenfalls auch so ein "Zusammenhang" beschrieben.
-
weiss jemand wie man einen Baustein importieren kann?
-
das ist telegram
<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="telegram" id="eI}MSNyXCe,up|+G1FMl" x="587.08203125" y="12.4296875"> <field name="INSTANCE"></field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id="m8epR[Y0GUJqU.+F$-(Y"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> </value> </block>
-
da kommt dann uknown block type.
in dem einen Beitrag steht was von Bausteinen importieren
-
@Thomsguy
ja, das da oben ist ja ein export zum importieren. Deine Fehlermeldung zeigt ja das der Adapter diesen Baustein anscheinend gar nicht kennt.Probiere doch mal Testweise eine alte Javascript Version. (3.7 wird mir noch angeboten, wenn die installiert ist geht es noch weiter runter)
-
das haben wir ja gestern Nacht auch schon probiert
-
@Thomsguy
okay, dann weiß ich leider keinen Rat mehr. -
hm, ok. Trotzdem Danke für die Hilfe
-
Ich glaube das es ein Problem mit dem Telegram Adapter ist.
Hab grad zum Testen Pushover installiert, und diesen Block kann ich dann bei sendto auswählen
-
@Thomsguy sagte in Telegram über Sendto Blockly geht nicht:
Ich glaube das es ein Problem mit dem Telegram Adapter ist.
Hab grad zum Testen Pushover installiert, und diesen Block kann ich dann bei sendto auswählen@BuZZy ?
-
@Thomsguy wie sehn deine Einstellungen den im Telegram Adapter aus?