NEWS
Vorstellung meiner VIS
-
@saeft_2003 wäre aufjedenfall super glücklich damit
-
export hat geklappt. Falls du Fragen hast dann frag hier mal ein paar Bilder (nicht alles) vom aktuellen Stand der VIS...
https://www.icloud.com/iclouddrive/028NS-Bcdrb87pDX-aiVZRung#2023-10-21-mainneu
schon krass wie sich im laufe der jahre von 2019 bis jetzt sich die VIS verändert hat...
-
@saeft_2003
Erstmal vielen für den Export und das hochladen.
Die PV Übersicht sieht echt genial aus. Ich hoffe ich kann mich damit gut vorbereiten um beim release von VIS 2 auch etwas ordentliches zustarten.Irgendwie stehe ich aktuell aber vor dem Problem das ich beim Import keine Views angezeigt bekomme da angeblich die vis-views.json nicht gefunden wird (sie ist vorhanden)
Wird vermutlich daran liegen das ich nicht alle Adapter der Widgets von dir installiert habe.
Kann das jemand eventuell bestätigen? -
-
@saeft_2003 sagte in Vorstellung meiner VIS:
Vielleicht kann @sigi234 hier weiter helfen?
Ok, habe es bei mir getestet. Funktioniert bei mir.
Welche Versionen von:
ADMIN:
JS-CONTROLLER:
WEB:
VIS:LOG sagt was?
F12 Konsole sagt was?Screenshot von Web-server bitte
-
@sigi234 Danke hat mit geholfen anscheinend hat sich das HabPanel nicht mit der VIS verstanden und hat beim Import Probleme gemacht.
Asche auf mein Haupt da hätte ich auch selber drauf kommen können
-
Könntest du mir die css daten geben für die Widgets.Am besten die Robotor Wiew komplett.
-
Ich möchte ja nicht aufdringlich wirken, aber könntest du mir noch mal die genauen Einstellungen der css Daten geben oder am besten ein Widget posten
-
wenns klappt heute Abend
-
-
Danke dir
Muss ich das ganze css bei mir eintragen, oder nur den letzten Teil ? -
Alles bestimmt nicht. Entweder du suchst dirs raus, oder fügst einfach alles ein.
-
Super
Hatte jetzt mal endlich Zeit es zu probieren.
Sieht wirklich Genial ausHätte da aber mal noch eine Frage zur Seitlichen Bar zum aufklappen. Wie hast du das gemacht, und was brauche ich dafür alles um das zu machen. Habe mittlerweile auch kein Platz mehr unterhalb der View was zu platzieren 🤩
-
Ich hab doch mein ganzen Projekt bereitgestellt da sind alle widget drin die du brauchst.
Hast du dir das mal angeschaut?
-
Nein habe ich noch nicht.
Braucht man denn einen Adapter dafür, oder geht das so in den Einstellungen mit den Widgets? -
Du brauchst vis-materialdisign.
-
@saeft_2003 Leider bekomme ich die Standanzeige von Werten bei Grafana noch nicht so schick hin wie Du. Kannst Du mir sagen, wie Du
dieses hinbekommst? Gerne auch als Grafana-Export. -
hier als json
{ "id": 4, "gridPos": { "h": 8, "w": 12, "x": 0, "y": 0 }, "type": "bargauge", "pluginVersion": "8.3.3", "links": [], "fieldConfig": { "defaults": { "thresholds": { "mode": "absolute", "steps": [ { "color": "semi-dark-red", "index": 0, "value": null }, { "color": "semi-dark-yellow", "index": 1, "value": 10 }, { "color": "semi-dark-green", "index": 2, "value": 20 } ] }, "mappings": [], "color": { "mode": "thresholds" }, "max": 100, "min": 0, "unit": "percent" }, "overrides": [] }, "options": { "reduceOptions": { "values": false, "calcs": [ "last" ], "fields": "" }, "orientation": "horizontal", "displayMode": "gradient", "showUnfilled": true, "text": {} }, "targets": [ { "groupBy": [ { "params": [ "$__interval" ], "type": "time" }, { "params": [ "null" ], "type": "fill" } ], "measurement": "meine-datenpunkte.0.Füllstand_Zisterne.Füllstand_Zisterne_in_Prozent", "orderByTime": "ASC", "policy": "default", "refId": "A", "resultFormat": "time_series", "select": [ [ { "params": [ "value" ], "type": "field" }, { "params": [], "type": "last" } ] ], "tags": [] } ], "datasource": null }
-
@saeft_2003 Super vielen Dank das du dein Projekt zur Verfügung gestellt hast.
Ich bin begeistert von deinen Screenshots und möchte es gerne auch bei mir ausprobieren. Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen alles zu importieren. Die ganzen Icons, welche im Ordner "img" liegen sollen, sind scheinbar nicht in der Projektdatei dabei. Könntest du diese bitte auch zur Verfügung stellen oder habe ich vllt. beim Import was falsch gemacht?
Bei mir sieht es nämlich so aus, weil auf ein nicht vorhandenes Icon im Projektordner verwiesen wird:
Danke!!!