NEWS
Vorstellung meiner VIS
-
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da wir über volumio zu 99% nur radio hören. sorry...
-
Okay, und wie machst du da nen Senderwechsel?
-
Auch so gut wie nie
klingt komisch ist aber so. wir hören nicht wirklich viel radio, nur immer mal zum essen...
-
Ich habs, wenn auch nicht perfekt, über ein iFrame gelöst.
Der Volumio-Raspi kann per Shelly Relais ein- und ausgeschalten werden.
Beim Hochfahren wird ein Status gesetzt, die Vis aktualisiert dann das iFrame und zeigt mir die Volumio-eigene Oberfläche.
Bedienung also identisch mit der direkt am Gerät.Beim Herunterfahren / Ausschalten wird ebenfalls ein Status gesetzt, das iFrame dann aus- und der Volumio-Schriftzug eingeblendet.
Der Button für PowerON / Off ist ständig eingeblendet, verändert nur die Farbe.
Passt zwar nicht zu "meiner" Farbgebung und zum Aufbau meiner Vis - ist aber zumindest mal ein Anfang.
-
Jetzt wo dus sagst so habs ich auch gemacht über ein iframe. Ich nutze es bloß sehr sehr selten…
Auf dem Handy sieht das so aus:
-
@saeft_2003 Hallo, klasse arbeit Würde mich auch für die View interessieren
-
@saeft_2003 Hey ich bin eben auf deine VIS gestoßen und bin wirklich baff was du da kreiert hast.
Ich bin hier etwas überfordert mit dem Forum da bei mir teilweise Beiträge durcheinander angezeigt werden.
Ich habe keine Beitrag gefunden in dem du eventuell das Projekt expotiert hast. Ich weiß nicht wie viel private Daten davon sonst dabei wären aber ich hätte gerne gefragt ob du das gesamte Projekt exportieren kannst damit ich das einfach mal importieren kann und mir die ganzen Widgets mal anschauen kann, da ich mit CSS und Widegts und dem allem etwas überfordert bin teilweise bei den Einstellungen. Ich würde gerne mir da einfach gerne die Einstellungen genauer anschauen.
Mir ist bewusst das die VIS so niemals bei mir laufen würde per Copy und Paste es geht. -
Wenn ich in der Vergangenheit einen kompletten export gemacht habe ist immer iorboker abgestürzt.
Aber seitdem ist viel passiert ich kann es am Wochenende nochmal probieren…
-
@saeft_2003 sagte in Vorstellung meiner VIS:
Wenn ich in der Vergangenheit einen kompletten export gemacht habe ist immer iorboker abgestürzt.
Aber seitdem ist viel passiert ich kann es am Wochenende nochmal probieren…
Hallo, welchen Browser verwendest du?
Bei mir gab es auch Probleme wenn das Projekt zu groß wurde(Chrome). Mit FF ging es aber dann.
-
@saeft_2003 wäre aufjedenfall super glücklich damit
-
export hat geklappt. Falls du Fragen hast dann frag hier mal ein paar Bilder (nicht alles) vom aktuellen Stand der VIS...
https://www.icloud.com/iclouddrive/028NS-Bcdrb87pDX-aiVZRung#2023-10-21-mainneu
schon krass wie sich im laufe der jahre von 2019 bis jetzt sich die VIS verändert hat...
-
@saeft_2003
Erstmal vielen für den Export und das hochladen.
Die PV Übersicht sieht echt genial aus. Ich hoffe ich kann mich damit gut vorbereiten um beim release von VIS 2 auch etwas ordentliches zustarten.Irgendwie stehe ich aktuell aber vor dem Problem das ich beim Import keine Views angezeigt bekomme da angeblich die vis-views.json nicht gefunden wird (sie ist vorhanden)
Wird vermutlich daran liegen das ich nicht alle Adapter der Widgets von dir installiert habe.
Kann das jemand eventuell bestätigen? -
-
@saeft_2003 sagte in Vorstellung meiner VIS:
Vielleicht kann @sigi234 hier weiter helfen?
Ok, habe es bei mir getestet. Funktioniert bei mir.
Welche Versionen von:
ADMIN:
JS-CONTROLLER:
WEB:
VIS:LOG sagt was?
F12 Konsole sagt was?Screenshot von Web-server bitte
-
@sigi234 Danke hat mit geholfen anscheinend hat sich das HabPanel nicht mit der VIS verstanden und hat beim Import Probleme gemacht.
Asche auf mein Haupt da hätte ich auch selber drauf kommen können
-
Könntest du mir die css daten geben für die Widgets.Am besten die Robotor Wiew komplett.
-
Ich möchte ja nicht aufdringlich wirken, aber könntest du mir noch mal die genauen Einstellungen der css Daten geben oder am besten ein Widget posten
-
wenns klappt heute Abend
-
-
Danke dir
Muss ich das ganze css bei mir eintragen, oder nur den letzten Teil ?