NEWS
Vorstellung meiner VIS
-
sehr cool.... also Dein Link.... das geht mit einem normalen Widget ?
Ist ja ein mp4 -
Geht mit iframe oder wenn du das video runterlädst auch in einem html widget.
-
ok Danke. Habs runtergeladen.
-
@saeft_2003 sagte in Vorstellung meiner VIS:
Geht mit iframe oder wenn du das video runterlädst auch in einem html widget.
äh...wie krieg ich nen mp4 ins html Widget ?
-
Damit:
https://forum.iobroker.net/topic/24685/iframe-löst-betätigung-von-touchscreen-aus/6
<video controls loop autoplay src="http://192.168.xxx.xx:8082/vis.0 /mainneu3/img/Xxxx.mp4"></video>
Einfach mal den thread dazu durchlesen...
-
@saeft_2003 Ist ein GIF und sollte sich eigentlich ganz normal als Bild einbinden lassen.
Ich habe das noch etwas verkleinert:
-
-
ich kriegs nicht hin..... selbst bei dem verlinkten Thread mit dem green3 file geht es nicht.
Firefox Browser
Mist. Das würde bestimmt gut aussehen.<video controls loop autoplay src="http://192.168.178.56:8082/vis.0/main/green3.mp4"></video>
-
Ist jetzt ne blöde Frage aber das video hast du hochgeladen in den Ordner img? Ich kann heut abend nochmal einen screenshot posten, wie es bei mir läuft. Viel mehr kann ich leider nicht tun
-
ja,
das witzige ist aber, dass er direkt im Browser immer sagt er findet es nicht.
Kann aber nicht sein, da ein direkt daneben liegendes mp3, oder png sofort gefunden wird,
d.h. der Pfad stimmt.
Scheint als stört er sich an dem "mp4", da hab ich aber überhaupt keine Idee zu.
Wenn Du es mal testen möchtest, teste es mal mit dem -
@skokarl sagte in Vorstellung meiner VIS:
Scheint als stört er sich an dem "mp4", da hab ich aber überhaupt keine Idee zu.
Wenn Du es mal testen möchtest, teste es mal mit demDie genaue Pfadangabe inkl. Groß-Kleinschreibung ist wichtig !
Wenn es also so geschrieben ist Blue.mp4 und du es aber so blue.mp4 eingetragen
hast im Pfad, dann findet er es nicht. -
Ja, Danke, das wusste ich. Ich werd irre hier, das muss doch gehen.
-
So läufts bei mir in firefox edge und chrome...
An den Rechten liegt es auch nicht, oder? Das sind meine...
-
@saeft_2003 sagte in Vorstellung meiner VIS:
So läufts bei mir in firefox edge und chrome...
@skokarl Habe ich es auch wie @saeft_2003 und im Firefox läuft es
-
@saeft_2003 said in Vorstellung meiner VIS:
sor EG und DG (mit Uhrzeit)
Wow, ziemlich colle Views. Wenn ich das Haus auf den Webcam-bildern sehe nehme ich mal an, dass das ein Neubau ist und du Smarthome von Anfang mit geplant hast (?).
Kleiner Kritikpunkt: Die Webcams zeigen zum Teil die Straße (=öffentlicher Raum =Überwachung durch Privatleute verboten). Ich gestehe, dass das bei einer meiner Webcams auch der Fall ist, aber bei sowas kann dir ein missgünsitger Nachbar durchaus rechtlich einen "reinwürgen"... -
Ist ein Neubau von 2014. Allerdings wurde smarthome damals nicht mit eingeplant. Ist somit alles nachrüstet. Vieles funktioniert mit wlan und funk. Wenn wir aber in ein paar Jahren renovieren sollten, würde ich ehr auf ein BUS System wie homematic ip wired setzten.
-
Ich war in letzter Zeit fleißig und habe einiges hier aus dem Forum umgesetzt, aber das ein oder andere ist auch auf meinem Mist gewachsen
-
wo habt ihr nur alle das Geld her....???? HEUL.....
aber...Super Arbeit !!!!
-
Was genau meinst was so teuer ist? Natürlich hat alles zusammen jetzt mittlerweile schon einiges gekostet, aber das hat sich über die Jahre verteilt.
Man kann mit sonoff, shelly und xiaomi schon für relativ wenig einiges auf die Beine stellen.
Bei Homematic ip usw. wird es dann natürlich gleich teurer.
Was aber eigentlich das krasse ist für software habe ich bis jetzt genau 0,- € ausgegeben.
-
Sehr schön umgesetzte Installation.
Ein Frage zu den Kameras bzw. ein hinweis falls nicht bekannt:
Du weißt schon das die Überwachung öffentlichen Raumes nicht erlaubt ist. Wenn sich daran mal jemand stört kann das teuer werden. Als ich meine Kameras installiert habe standen kurz danach einige Leute auf der Matte mit der Frage ob ich denn auch wirklich nur mein Grundstück beobachte und nicht z.B,. auch den Gehweg oder die Strasse , ganz zu schweigen von Nachbar Grundstücken.
Nur mal so als hinweis.