NEWS
[gelöst]Fenster Blockly Hilfe
-
Hallo,
wie kann ich am Besten nochmal abfragen ob das Fenster geschlossen wurde?
Das Skript funktioniert, ich möchte aber wenn nach 10 Minuten das Fenster nicht geschlossen wurde das noch mal eine Ansage kommt: Das Badfenster wurde noch nicht geschlossen, bitte schließen.<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <variables> <variable type="undefined" id="timeout">timeout</variable> </variables> <block type="on_ext" id="F!vi?BKRsLZog%?FBH:g" x="-112" y="-37"> <mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id=".%Kic*EGFUiKPCQ*RKf^"> <field name="oid">hm-rpc.1.OEQ0926852.1.STATE</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="X3z1#^5Fw/yt.JJH%mgG"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="kz6a*@]rTi@)ZP{,]#*:"> <field name="OP">NEQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="XEaJQQQ*$nX}=}pk-D/r"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hm-rpc.1.OEQ0926852.1.STATE</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="Yrl[!=%9ZHJUAD;25Obz"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="timeouts_settimeout" id=")=#YO[y^;J+uj)FtlS)-"> <field name="NAME">timeout</field> <field name="DELAY">10</field> <field name="UNIT">min</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="=*B,vjZW*hnjeJ!PgxP@"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G090U50784350DKU.Commands.speak</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="s(HE-yMfiJs%,njRSwwp"> <field name="TEXT">Das Badfenster ist seit 10 Minuten offen</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="timeouts_cleartimeout" id="2L58xGvh?rhYTW*%uEb]"> <field name="NAME">timeout</field> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>
-
@sigi234
tausche einfach die Timeout Bausteine gegen Intervall Bausteine, sollte gehen. -
@dslraser sagte in Fenster Blockly Hilfe:
@sigi234
tausche einfach die Timeout Bausteine gegen Intervall Bausteine, sollte gehen.Oh Mann, manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf.
-
-
@sigi234
hier kommt die Ansage aber alle 10 Minuten immer wieder, wenn das Fenster nicht geschlossen wird. Wenn Du das nur einmalig nach 10 Minuten willst, oder eine bestimmte Anzahl an Wiederholungen, dann musst Du noch einen Zähler einbauen. -
@dslraser sagte in [gelöst]Fenster Blockly Hilfe:
@sigi234
hier kommt die Ansage aber alle 10 Minuten immer wieder, wenn das Fenster nicht geschlossen wird.Ja , das will ich so.
-
hier kommt die Ansage aber alle 10 Minuten immer wieder,
ich habe da sogar noch eine härtere Variante
https://github.com/Homoran/iobroker.sonos_api#beispiel-fenster-offen-meldung
-
@Homoran sagte in [gelöst]Fenster Blockly Hilfe:
hier kommt die Ansage aber alle 10 Minuten immer wieder,
ich habe da sogar noch eine härtere Variante
https://github.com/Homoran/iobroker.sonos_api#beispiel-fenster-offen-meldung
Cool, wie setze ich das auf Alexas um? Einfach die Sonos weg und durch steuere speak ersetzen?
Room Name kann dann ja auch weg. -
@sigi234
Isch 'abe keine fremde Frau im HausDer verlinkte Beitrag war ein Ansatz ein HowTo wegen der Probleme mit TTS und SONOS für die User zu schreiben.
Deswegen ist da der Bezug auf SONOS.Wenn "speak" der entsprechende Befehl für Alexa ist, kannst du das ersetzen, brauchst aber die Zusammensetzung des HTTP-Befehls überhaupt nicht.
Müsste also vieeeel einfacher sein. -
-
@Homoran @sigi234
das geht mit den fremden Frauen auch genau so zu machen, auch mit Lautstärken. Entweder einzelne ECHOS oder Gruppen, am besten Multiroom Musik Gruppen, da sind alle Ausgaben synchron.Umgebaut, irgendwo ist ein Fehler
-
@sigi234
Auf die Schnelle:
dir fehlt das erste Stop zyklische...
und da ist ein offenes "Maul" bei falls counter > 10 -
@sigi234
Auf die Schnelle:
dir fehlt das erste Stop zyklische...
und da ist ein offenes "Maul" bei falls counter > 10 -
@sigi234 Und?
Ich habe keine Ahnung wie du der fremden Frau die Lautstärke übergeben musst
-
@sigi234 Und?
mit speak-volume (hat er noch gar nicht drinn)
-
Aha, oh ja sollte ich auch ändern
-
-
@sigi234 du musst dann einfach noch mal prüfen ob das Fenster noch auf ist... also "Falls wert von Fenster = 1 dann steuere speak....."