NEWS
[gelöst] Skripte im Blockly sind ausgeblendet
-
Hallo in die Runde,
seit heute werden im Firefox meine Blockly-Skripte nicht mehr angezeigt. Sobald ich ein Skript doppelt anklicke verschwinden alle Skripte und das Editorfenster ist leer.![Bild Text]( Bild Link)
Der gleiche Effekt tritt im Edge-Browser auf.Im Chrome wird Blockly angezeigt, aber nicht alle Optionen (nur noch System, Aktionen und Sendto). Ein "ioBroker restart" hat nichts gebracht.
![Bild Text]( Bild Link)Weiß jemand Rat?
-
Hey,
hast du schon versucht den Adapter neuzustarten? Wurde ein Update durchgeführt? Hast du einmal alle Skriptfenster geschlosssen?
J.A.R.V.I.S.
-
@J-A-R-V-I-S Habe ich alles getan, leider ohne Erfolg
Ein Update gab es nicht. -
@Meister-Mopper hilft womöglich ein Upload?
-
@BBTown Leider hat auch ein Upload der Script engine nicht geholfen.
-
@Meister-Mopper versuch mal den Cache zu leeren bzw. die Seite mit Strg + F5 zu aktualisieren.
-
@J-A-R-V-I-S Das hat leider auch nicht geholfen. Wie gesagt, ich habe das Problem ja in verschiedenen Browsern. Opera habe ich auch getestet, ohne Erfolg.
-
@J-A-R-V-I-S Da fällt mir ein:
Heute habe ich sudo apt-get update und ... upgrade durchgeführt. Kann das ursächlich sein? -
@Meister-Mopper was hast du den geupgradet?
-
@J-A-R-V-I-S Linux mit den o. g. Befehlen. Anschließend habe ich drei Tuya-Geräte über OTA geflashed. Das hat ber doch mit dem Broker nichts zu tun?
-
Schau mal im Log nach, ob dort Adapter stehen, die ein Update erfahren haben. Ich habe vor kurzem auch den JS adapter geupdatet. Es kann gut sein, dass du den auch aktualisiert hast. Hast du schon @BBTown Lösung versucht?
-
@J-A-R-V-I-S Vor einer Woche habe ich den js-controller auf die Version 2.1.1 gehoben. Es lief danach alles takko. Ein Adapter-Update hat es definitiv danach nicht gegeben. Und ja, den empfohlenen Upload von @BBTown habe ich durchgeführt.
-
Installiere den Script Engine über die Katze neu :
https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript
-
@Glasfaser sagte in Auf einmal sind Skripte im Blockly ausgeblendet:
Das hat leider auch nichts gebracht. Mittlerweile habe ich das System auf dem Raspberry komplett neu aufgesetzt. Nach dem Einlesen des Backups sehe ich das gleiche Verhalten. Das Problem ist also im Backup enthalten. Ich weiß mir keinen Rat mehr. -
@Meister-Mopper sagte in Auf einmal sind Skripte im Blockly ausgeblendet:
@Glasfaser sagte in Auf einmal sind Skripte im Blockly ausgeblendet:
Das hat leider auch nichts gebracht. Mittlerweile habe ich das System auf dem Raspberry komplett neu aufgesetzt. Nach dem Einlesen des Backups sehe ich das gleiche Verhalten. Das Problem ist also im Backup enthalten. Ich weiß mir keinen Rat mehr.Kommt eine Fehlermeldung im Browser ? F12
-
@sigi234 Hier die Fehlermeldung im Browser:
-
@sigi234 Und weiter unten kommt:
-
Zeig mal die Einstellungen vom WEB Adapter
-
@sigi234 Hier die Haupteinstellung:
Die weiße Liste ist nicht aktiviert.
-
Bei mir so ein ähnliches problem,zeigt mir keine blöcke an...
Hat jemand eine Lösung zum problem?
alles auf dem aktuellen stand und von heut auf morgen entstanden.
und ja neugestartet wurde schon zigfach chrome ist der einzige der das so mitmacht ,mozilla und internetexplorer zeigen nicht mal mehr die skripte an.