NEWS
[gelöst] Skripte im Blockly sind ausgeblendet
-
Schau mal im Log nach, ob dort Adapter stehen, die ein Update erfahren haben. Ich habe vor kurzem auch den JS adapter geupdatet. Es kann gut sein, dass du den auch aktualisiert hast. Hast du schon @BBTown Lösung versucht?
-
@J-A-R-V-I-S Vor einer Woche habe ich den js-controller auf die Version 2.1.1 gehoben. Es lief danach alles takko. Ein Adapter-Update hat es definitiv danach nicht gegeben. Und ja, den empfohlenen Upload von @BBTown habe ich durchgeführt.
-
Installiere den Script Engine über die Katze neu :
https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript
-
@Glasfaser sagte in Auf einmal sind Skripte im Blockly ausgeblendet:
Das hat leider auch nichts gebracht. Mittlerweile habe ich das System auf dem Raspberry komplett neu aufgesetzt. Nach dem Einlesen des Backups sehe ich das gleiche Verhalten. Das Problem ist also im Backup enthalten. Ich weiß mir keinen Rat mehr. -
@Meister-Mopper sagte in Auf einmal sind Skripte im Blockly ausgeblendet:
@Glasfaser sagte in Auf einmal sind Skripte im Blockly ausgeblendet:
Das hat leider auch nichts gebracht. Mittlerweile habe ich das System auf dem Raspberry komplett neu aufgesetzt. Nach dem Einlesen des Backups sehe ich das gleiche Verhalten. Das Problem ist also im Backup enthalten. Ich weiß mir keinen Rat mehr.Kommt eine Fehlermeldung im Browser ? F12
-
@sigi234 Hier die Fehlermeldung im Browser:
-
@sigi234 Und weiter unten kommt:
-
Zeig mal die Einstellungen vom WEB Adapter
-
@sigi234 Hier die Haupteinstellung:
Die weiße Liste ist nicht aktiviert.
-
Bei mir so ein ähnliches problem,zeigt mir keine blöcke an...
Hat jemand eine Lösung zum problem?
alles auf dem aktuellen stand und von heut auf morgen entstanden.
und ja neugestartet wurde schon zigfach chrome ist der einzige der das so mitmacht ,mozilla und internetexplorer zeigen nicht mal mehr die skripte an. -
@Wolltswurm Eine Ergänzung: Der Safari reagiert auch wie der Chrome.
-
Sieht für mich definitiv nach einem Adapter aus dessen Blockly "kaputt" ist..
Direkt nachdem du den Scripte Tab aufrufst, erscheint dann in der Browserconsole etwas wie: ??Gruß
-
@BuZZy
Dann kommt:
-
Oben über den Fehlern sehe ich dass bei dir steht "Detected custom blockly: telegram" ... Sind da auch noch andere Einträge außer die für telegram?
-
@BuZZy
Hier der größere Ausschnitt: -
Es liegt am enigma2 Adapter würde ich behaupten...
Kannst ja mal probieren den enigma2 Adapter komplett zu entfernen und danach noch mal versuchen.. -
Ich hatte das Problem auch.
Bei mir lag es definitiv am enigma2 Adapter. Ich habe diesen komplett gelöscht und die Version 1.2.5 installiert. Danach funktionierte alles wieder.
Viele Grüße
-
Tatsächlich, es ist der enigma2-Adapter gewesen.
Vielen Dank, ein tolles Forum hier. Ich setze den thread auf gelöst.
-
@Meister-Mopper sagte in [gelöst] Skripte im Blockly sind ausgeblendet:
Tatsächlich, es ist der enigma2-Adapter gewesen.
Vielen Dank, ein tolles Forum hier. Ich setze den thread auf gelöst.
ist gebugfixt auf github.
-
@Matten-Matten
Jo, habe die aktuelle Version 1.2.8 laufen und es geht.
Danke!