NEWS
Zigbee Stick cc2531 Gledopto GL-S-007Z
-
Mist, alle Geräte sind weg:-(, und der Adapter bleibt rot
-
HILFEEEEEE
-
@Asgothian
soll ich auf reset drücken, oder ist dann alles weg?
-
@Asgothian
soll ich auf reset drücken, oder ist dann alles weg?
-
@jwedenig Die Geräte sind noch da. Bitte entfern den adapter, und installiere ihn dann neu.
A.
@Asgothian
@Asgothian
unter Adapter ist die neueste Version installiert
unter Instanzen sehe ich den Adapter nicht:-( -
wart, jetzt habe ich nochmals installiert, jetzt is er da
-
leider wie vorher
-
@Asgothian
ja, jetzt ist auch der COM Anschlussname weg:-( -
@Asgothian
ja, jetzt ist auch der COM Anschlussname weg:-( -
@jwedenig
die Fehler deuten darauf hin das die Installation nicht erfolgreich war.Bitte such im Forum nach dem "installations fixer" Skript, lass das das durchlaufen, dann installier die 0.10.2 version aus dem stable path.
A.
@Asgothian
bhu,ja ok,muss ich mich einlesen oder ich mach mal ein Restore von meinem Backup und hoffe, dass das dann geht -
@Asgothian
bhu,ja ok,muss ich mich einlesen oder ich mach mal ein Restore von meinem Backup und hoffe, dass das dann geht@jwedenig
Ich rate davon ab das Backup zu nutzen. Wenn das was ich befürchte stimmt dann sind die Zugriffsrechte bei einzelnen Komponenten nicht korrekt gesetzt, was dazu führt das teile des neuen Adapters nicht sauber installiert werden.Eine Frage noch - welche NodeJS version hast du ?
Das Fixer Script ist ein Script welches die Berechtigungen setzt. Ich kann aktuell nicht einfach schauen wo es liegt. Das kannst du einfach einmal durchlaufen lassen.
-
@jwedenig
Ich rate davon ab das Backup zu nutzen. Wenn das was ich befürchte stimmt dann sind die Zugriffsrechte bei einzelnen Komponenten nicht korrekt gesetzt, was dazu führt das teile des neuen Adapters nicht sauber installiert werden.Eine Frage noch - welche NodeJS version hast du ?
Das Fixer Script ist ein Script welches die Berechtigungen setzt. Ich kann aktuell nicht einfach schauen wo es liegt. Das kannst du einfach einmal durchlaufen lassen.
@Asgothian
Node.js: v10.16.3 -
@Asgothian
Node.js: v10.16.3wie funktioniert dieses Fixer Script?
-
@jwedenig
wie funktioniert dieses Fixer Script?iobroker stop curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash - iobroker start@BBTown
@Asgothian
danke euch, ich werde mich morgen drum kümmern, heute zu müde
hoffe, ich kann dich/Euch morgen erreichen
gut nacht -
@BBTown
@Asgothian
danke euch, ich werde mich morgen drum kümmern, heute zu müde
hoffe, ich kann dich/Euch morgen erreichen
gut nacht -
@jwedenig
so, jetzt habe ich es doch noch gemacht, das Skript ist durch, was mache ich jetzt mit dem Zigbee Adapter? -
@jwedenig den bestehenden deinstallieren, dann die stable Version 0.10.2 wieder installieren.
@Asgothian
guten Morgen!
Habe ich gemacht, ist installiert!
Es funktioniert alles wieder wie gewohnt bis auf die neuen Lampen, die haben weiterhin keine Datenpunkte! Wie gehe ich weiter vor?
Liebe Grüße
Jürgen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden