NEWS
[Gelöst] Aktienkurs einlesen?
-
@hartwigm sagte in [Gelöst] Aktienkurs einlesen?:
Wusste nicht, das dies die Katze ist.
Das ist Octocat!
Das Logo von GitHub
-
Ev, bei mouseover ein Hinweis zusätzlich (cat)
-
@sigi234 sagte in [Gelöst] Aktienkurs einlesen?:
Ev, bei mouseover ein Hinweis zusätzlich (cat)
Nope!
Da stehtInstallieren aus eigener URL
was natürlich auch GitHub mit einschließt
Darüber kann alles von irgendwo installiert werden was NICHT in dem eingestellten Repo liegt.
"Die Katze" sollte man sich eher abgewöhnen.
-
Ich habe nun den Adapter und auch den API Key eingeben.
Bei der Aktiennummer habe ich mal die WKN eingeben. Bekomme aber einen Fehlermeldung.
Ebenso mit des ISIN:Es werden keine Objekte angelegt!
-
@hartwigm
Was da einzutragen ist steht in der Adapter Doku und die WKN ist es nicht. -
Hallo
habe Adapter instaliert
instanzenund jetzt ??? in Objekten ist nichts,wo kann ich die Werte in iobroker auslesen .
sorry bin leider nicht so weit -
@arnold
Das dauert recht lange bis der sich die Werte zieht, hatte auch erst gedacht es geht nichts. -
@Jan1 aberrrrr wo soll ich nachsehen ? wie lange soll ich warten 1 Tag
danke für jede hilfe
-
@arnold
Das sieht nicht gut aus.
Entweder den doppelten Prozess killen oder den RasPi oder whatever rebooten -
@arnold
Jou der läuft doppelt und so kommt nichts -
Hallo.
super jetzt werden in Objekten aktien kurse geladen .es war doppelte Prozess
Danke -
Alternativ kann man sich auch eine Google-Tabelle anlegen. Hier das Script:
https://forum.iobroker.net/topic/28193/vorlage-google-tabelle-in-iobroker-datenpunkte/ -
Hallo,
bei mir bleibt der Prozess hängen... wenn ich den io.stockmarket.0 mit der PID manuell abschiesse ruft er die Daten beim nächsten mal genau 1x mal ab und dann bekomme ich wieder.instance system.adapter.stockmarket.0 already running with pid 5893
Die Instanz wurde 1x Installiert kann mir jemand dazu einen Tipp geben?
Danke
-
Bei mir genau das Gleiche.
Auch nach einem Reboot von ioBroker habe ich im Log das der Adapter doppelt ausgeführt wird.Laut meiner Tabelle wird die Instanz auch nur ein mal ausgeführt.
-
Scheint mir ein Problem vom stockmarket Adapter zu sein, habe es nun mit dem systeminfo Adapter gelöst...
-
Der Parser ist auch eine Option zum Auslesen der entsprechenden Daten auf den verschiedenen Seiten.
-
@hannoi sagte in [Gelöst] Aktienkurs einlesen?:
Der Parser ist auch eine Option zum Auslesen der entsprechenden Daten auf den verschiedenen Seiten.
Definitiv! Hier übrigens der Link: Parser Adapter.
Gut zu wissen ist auch, dass man mit dem Adapter diverse Infos gleichzeitig von einer Website abrufen kann, ohne dass diese pro Regel immer wieder neu ausgelesen wird. Mir war das nämlich nicht bewusst, siehe Issue #24 Daher hatte ich die Doku wie folgt ergänzt:
Performance Note: If you enter the same URL or filename more than once into different table rows, and if the values of the column "Interval" are the same, the content of the URL or filename will be retrieved only once and cached for proccesing multiple table rows matching URL/filename and Interval. This allows you to apply multiple regex (so multiple table rows) to a single URL or filename, without the need of retrieving the data multiple times from the source.
-
OK, bedeutet aber das der Stockmarket-Adapter so nicht nutzbar ist?
Hier muss wohl der Entwickler dann nachbessern. -
@Sprite01 sagte in [Gelöst] Aktienkurs einlesen?:
Hier muss wohl der Entwickler dann nachbessern.
Dann bitte am besten beim Adapter ein Github-Issue aufmachen.
-
@Mic Funktioniert der Stock market Adapter jetzt? Habe ihn installiert und auch den API Key eingetragen, allerdings weiß ich nicht was unten in die Zeile kommt? Was ist denn die GetAdmin Software?