NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@negalein
DAs sieht bei mir anders aus...Da hatte ich aber was anderes vor.... Die anderen Sachen wie "Gelber Sack" sind hier ja auch nicht drin...
-
@gluecksmann sagte in VIS von Sigi234:
DAs sieht bei mir anders aus...
Nö, klick mal oben auf EreignisseHast du eine 2. Instanz vom Ical?
-
@negalein
Nein -
Jemand eine Idee warum er bei mir die Papiertonne nicht rafft?
Dann schreibe bei der trashschedule Instanz nicht Blau ,sondern Blaue Tonne
-
DAs habe ich mit Absicht gemacht....so soll er angeblich auch ähnliche EInträge finden... aber probiere es gern aus...
-
wie erwartet funktioniert es nicht....
-
-
wie erwartet funktioniert es nicht....
Steht der Termin auch in ICAL.0
in den Datenpunkten : ical.0.data.html / ical.0.data.text -
-
Zeige noch zusätzlich als Screenshot die Haupteinstellung von trashschedule
-
So wie ich das verstanden habe muß das Häckchen gesetzt werden wenn GENAU dieser Eintrag im Kalender stehen soll. Habe es sogar versucht in meinem Google Kalender Papiertonne einzugeben.... geht nicht... bin ratlos...
-
@glasfaser
Danke für die Info.
Ich mach dies halt alles mit der ical instanz.
Diesen Adapter kenne ich nicht und brauche ich auch nicht. -
geht nicht... bin ratlos...
Keine Gegenfragen , lese meine Abfragen oben !!!
-
Und die Anzahl Tage berechne ich mit einem kleinen Script:
// ical events durchsuchen function pruefeAnzahl() { var event = ["Gelbe", "Bio", "Blaue", "Restmüll"] for (y = 0; y < event.length; y++) { var Tonne = event[y]; for (x = 1; x <= 60;x++) { if (getState('ical.0.events.' + x + '.' + Tonne + 'Tonne').val == true) { log (Tonne + " " + x + " ja"); if (Tonne == "Gelbe") setState('javascript.0.Sonstige.Müllkalender.Gelb_Tage', x); if (Tonne == "Bio") setState('javascript.0.Sonstige.Müllkalender.Bio_Tage', x); if (Tonne == "Blaue") setState('javascript.0.Sonstige.Müllkalender.Blau_Tage', x); if (Tonne == "Restmüll") setState('javascript.0.Sonstige.Müllkalender.Restmuell_Tage', x); break; } } } } // um 00:07 Uhr schedule('7 0 * * *', pruefeAnzahl); //bei Skriptstart pruefeAnzahl();
Dazu braucht man keinen extra Adapter!
-
@glasfaser sagte in VIS von Sigi234:
ich denke mal nicht das @sigi234 ein Müllthread möchte
Oh, seh ich jetzt gerade.
Wir sind ja auf der sigi Seite.Also keine threads hier mehr zu dem Müllthema. Sehe ich auch so.
-
@bahnuhr sagte in VIS von Sigi234:
Müllthema
Das leidige Müllthema
( Und es grüßt Täglich das Murmeltier )
-
@gluecksmann
hier gehts weiter -
Gern...bin ja froh wenn man mir weiterhilft...
-
@glasfaser sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
@gluecksmann sagte in VIS von Sigi234:wie erwartet funktioniert es nicht....
Steht der Termin auch in ICAL.0
in den Datenpunkten : ical.0.data.html / ical.0.data.textHängt das noch in der Warteschleife !?
-
weiß nicht wie/wo ich da nachsehen soll.... aber kann es sein das das Problem ist das die Papiertonne nur einmal im Monat geleert wird?