NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@sigi234
Ja habe ich schon versucht...
iobroker und vis auch schon neu gestartet -
@Knallix sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
@sigi234
Ja habe ich schon versucht...
iobroker und vis auch schon neu gestartetiobroker stop vis iobroker upload vis iobroker start vis
-
Hat leider kein Erfolg gebracht.
Liegt es eventuell an meinen anderen Widgets ?
-
-
-
Hmm. komisch, Welcher Browser? Kommt was bei F12 ?
-
Chrome Browser
-
-
@Knallix Gib mal im VIS Editor links in den Filter das Wort "trash" ein. Aber nicht wie in deinem Screenshot beim ersten Sternchen sondern eine Zeile tiefer.
In der ersten Zeile muss das Sternchen wieder rein. -
@Chaot sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
@Knallix Gib mal im VIS Editor links in den Filter das Wort "trash" ein. Aber nicht wie in deinem Screenshot beim ersten Sternchen sondern eine Zeile tiefer.
In der ersten Zeile muss das Sternchen wieder rein.Hallo, würde gelöst. (nach Upload des Adapters und leeren des Broser Cache)
-
Habe da noch ein Problem :-(...
Was muss ich machen damit das Widget auch in der Andriod-APP angezeigt wird.
Reload / Resync usw. schon versucht.oder hat es hiermit etwas zu tun ?
IOS-App // i.O.
Browser FireFox, Chrome // i.O. -
-
Mahlzeit!
Weiß jemand, wie sich dieser Fehler eingeschlichen hat? -
@Karel-Puhli Wie alt sind die Objekte? Ich denke mal das das irgendwelche alten Objekte aus einer Vorgängervariante sind.
Wenn du in der letzten Spalte mit der Maus stehst müsste ein Popup aufgehen wann das jeweilige Objekt aktualisiert wurde. -
Die sind ein paar Tage alt. Wahrscheinlich vor dem letzten Upgrade. Merkwürdig.
-
@Karel-Puhli Passiert bei mir auch manchmal das ein Adapterupdate den Objektbaum nicht aktualisiert. Ich habe aber noch nicht herausgefunden woran das liegt, da es scheinbar sporadisch vorkommt.
-
@Chaot sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Passiert bei mir auch manchmal das ein Adapterupdate den Objektbaum nicht aktualisiert. Ich habe aber noch nicht herausgefunden woran das liegt, da es scheinbar sporadisch vorkommt.
Das liegt daran, dass man als Entwickler meist nur die Objekte definiert, welche angelegt werden sollen. Nun habe ich aber einige umbenannt. Das führt dazu, dass diese nicht umbenannt werden, sondern unter dem neuen Namen nicht existieren. Ergo werden diese auch angelegt und die alten bleiben als Leichen liegen. Daher im Ausgangspost der Tipp, wie man bei einem Update auf 1.0.x vorgehen sollte -> einmal alle Objekte unter
trashschedule.0
löschen, dann den Adapter neustarten. -
@da_Woody sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
@haus-automatisierung immer wieder witzig das es leutz gibt, die einen adapter zweckentfremden und dann noch sonderwünsche haben...
Naja, daher ja die Frage wie so ein Feature zu einem Müllkalender passen würde. Den Wunsch einzubauen würde vermutlich nur wenige Minuten dauern. Die Daten habe ich ja alle da.
-
@haus-automatisierung Das ist ja komischerweise das seltsame. Manchmal geht es eben auch ohne Löschen des alten Objektbaums.
Das ist aber jetzt nicht auf deinen Adapter bezogen sondern ist mir allgemein aufgefallen.
Klar ist die grundsätzliche Vorgehensweise zuerst alle Objekte zu löschen und dann das Update zu machen sinnvoll. Aber das wird halt gerne (auch von mir) übersehen oder vergessen. -
@haus-automatisierung mein ich ja, um die umsetzung gehts ja nicht, allerdings kann man einen adapter so überladen das keiner ihn benutzt weil alles zu kompliziert wird und die meissten einige funktionen nie nützen würden.
gibts bei uns einen spruch: "auf allgemeinen wunsch eines einzelnen"
heute auch dämlich geguxxt. hab mich an die vis vom @sigi234 getraut und es nicht fassen können warum mir bei 2 kübeln nichts angezeigt bekam. die lösung: zuwenige tage vorschau in der ical instanz... witzig als vis anfänger...