NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
Hi,
ich bekomme den Adapter irgendwie nicht ans laufen.
Im Log steht immer das keine passenden Events gefunden werden können.
Hier meine Objekte:
Wie man sehen kann, werden die Termine erkannt und bei einem Abholtermin wird "true" gesetzt.
Hier die Konfiguration vom Trash Schedule:
Und das passende Log:
Hat jemand ne Idee woran es liegt?
-
Der Adapter trashschedule hat nichts mit den Events (Ereignisse) des ical zu tun.
Wie sieht denn dein Inhalt des ical - Kalenderabrufes aus? -
Was genau willst du sehen? Die URL vom Kalendar?
-
-
@R1Snake der Adapter Trashshedule benötigt nicht den Calendar-Adapter sondern den ical-Adapter - OK hat sich erledigt ^^
-
@R1Snake sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Was genau willst du sehen? Die URL vom Kalendar?
nein, den Inhalt des (HTML) Datenpunktes.
bin nicht an meiner Installation, daher kann ich das nur aus dem Kopf machen -
@Kueppert sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
@R1Snake der Adapter Trashshedule benötigt nicht den Calendar-Adapter sondern den ical-Adapte
hat er doch
-
Das steht bei meinem HTML drin:
<span style="font-weight: bold; color: orange"><span class="icalPreWarn iCal-Kalendar">Morgen </span></span><span style="font-weight: normal; color: orange"><span class='icalPreWarn2 iCal-Kalendar2'> Abfuhrtermin Sperrmüll (-)</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Kalendar">In 6 Tagen </span></span><span style="font-weight: normal; color: white"><span class='icalNormal2 iCal-Kalendar2'> Fronleichnam</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Kalendar">In 6 Tagen </span></span><span style="font-weight: normal; color: white"><span class='icalNormal2 iCal-Kalendar2'> Fronleichnam</span></span>
Was irgendwie etwas wenig ist oder?
-
@R1Snake
ich sehe da nur einen Sperrmüll.
Den hast du in trashschedule gar nicht konfiguriertWie lange hast du denn die "Vorlaufzeit" in ical definiert?
- sehe gerade 20 Tage - da wird dann wohl der Müllkalender aus irgendeinem Grund nicht abgerufen
Stimmt der URL denn überhaupt? kommt mir sehr seltsam vor
-
Die Vorlaufzeit steht in der Config auf 20 Tage.
Habe gerade auf 30 Tage erhöht und irgendwie werden nur die Sperrmüll Tage angezeigt...
<span style="font-weight: bold; color: orange"><span class="icalPreWarn iCal-Kalendar">Morgen </span></span><span style="font-weight: normal; color: orange"><span class='icalPreWarn2 iCal-Kalendar2'> Abfuhrtermin Sperrmüll (-)</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Kalendar">In 6 Tagen </span></span><span style="font-weight: normal; color: white"><span class='icalNormal2 iCal-Kalendar2'> Fronleichnam</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Kalendar">In 6 Tagen </span></span><span style="font-weight: normal; color: white"><span class='icalNormal2 iCal-Kalendar2'> Fronleichnam</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Kalendar">27.06.2020 </span></span><span style="font-weight: normal; color: white"><span class='icalNormal2 iCal-Kalendar2'> Jahrestag</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Kalendar">29.06.2020 </span></span><span style="font-weight: normal; color: white"><span class='icalNormal2 iCal-Kalendar2'> Paul Namenstag</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Kalendar">03.07.2020 </span></span><span style="font-weight: normal; color: white"><span class='icalNormal2 iCal-Kalendar2'> Abfuhrtermin Sperrmüll (-)</span></span>
Meine Kalender URL ist: https://calendar.google.com/calendar/ical/verschleiert/public/basic.ics
-
Meine Kalender URL ist: https://calendar.google.com/calendar/ical/verschleiert/public/basic.ics
Da sind die Termine ja auch drin:
DESCRIPTION:Abfuhrtermin Wertstofftonne / gelber Sack
Aber die steht doch nicht im ical-Adpter
EDIT: habe deine URL verschleiert - muss ja nicht jeder deine privaten Daten haben
-
Jetzt komm ich nicht mehr mit...
Was muss ich jetzt tun?
-
Jetzt komm ich nicht mehr mit...
Was muss ich jetzt tun?
im ical-Adapter unter Kalender erst einmal den richtigen URL eintragen
-
??? Dachte ich muss von meinem Kalender eine ics URL eintragen.
Wenn das die falsche URL ist, welche URL ist dann richtig?
-
@R1Snake
Ist der URL auf deinem Screenshot nur abgeschnitten?Wenn ja, nimm mal den Haken bei "SSL-Fehler ignorieren" raus
-
Die URL die ich eingetragen habe, hast du eben verschleiert
-
Das sind die einzigen Meldungen die im Log dann stehen
-
@R1Snake Mach mal des Bild wieder weg - da steht deine eMail drin.
Was steht denn jetzt in dem HTML-Datenpunkt?
-
Hab den Knotenpunkt mal gelöscht damit er neu erstellt wird und jetzt ist und bleibt er leer
-
@R1Snake mal die Instanz neu starten oder Warten bis der schedule wieder greift