NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@R1Snake
ich sehe da nur einen Sperrmüll.
Den hast du in trashschedule gar nicht konfiguriertWie lange hast du denn die "Vorlaufzeit" in ical definiert?
- sehe gerade 20 Tage - da wird dann wohl der Müllkalender aus irgendeinem Grund nicht abgerufen
Stimmt der URL denn überhaupt? kommt mir sehr seltsam vor
-
Die Vorlaufzeit steht in der Config auf 20 Tage.
Habe gerade auf 30 Tage erhöht und irgendwie werden nur die Sperrmüll Tage angezeigt...
<span style="font-weight: bold; color: orange"><span class="icalPreWarn iCal-Kalendar">Morgen </span></span><span style="font-weight: normal; color: orange"><span class='icalPreWarn2 iCal-Kalendar2'> Abfuhrtermin Sperrmüll (-)</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Kalendar">In 6 Tagen </span></span><span style="font-weight: normal; color: white"><span class='icalNormal2 iCal-Kalendar2'> Fronleichnam</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Kalendar">In 6 Tagen </span></span><span style="font-weight: normal; color: white"><span class='icalNormal2 iCal-Kalendar2'> Fronleichnam</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Kalendar">27.06.2020 </span></span><span style="font-weight: normal; color: white"><span class='icalNormal2 iCal-Kalendar2'> Jahrestag</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Kalendar">29.06.2020 </span></span><span style="font-weight: normal; color: white"><span class='icalNormal2 iCal-Kalendar2'> Paul Namenstag</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Kalendar">03.07.2020 </span></span><span style="font-weight: normal; color: white"><span class='icalNormal2 iCal-Kalendar2'> Abfuhrtermin Sperrmüll (-)</span></span>
Meine Kalender URL ist: https://calendar.google.com/calendar/ical/verschleiert/public/basic.ics
-
@R1Snake sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Meine Kalender URL ist: https://calendar.google.com/calendar/ical/verschleiert/public/basic.ics
Da sind die Termine ja auch drin:
DESCRIPTION:Abfuhrtermin Wertstofftonne / gelber Sack
Aber die steht doch nicht im ical-Adpter
EDIT: habe deine URL verschleiert - muss ja nicht jeder deine privaten Daten haben
-
Jetzt komm ich nicht mehr mit...
Was muss ich jetzt tun?
-
Jetzt komm ich nicht mehr mit...
Was muss ich jetzt tun?
im ical-Adapter unter Kalender erst einmal den richtigen URL eintragen
-
??? Dachte ich muss von meinem Kalender eine ics URL eintragen.
Wenn das die falsche URL ist, welche URL ist dann richtig?
-
@R1Snake
Ist der URL auf deinem Screenshot nur abgeschnitten?Wenn ja, nimm mal den Haken bei "SSL-Fehler ignorieren" raus
-
Die URL die ich eingetragen habe, hast du eben verschleiert
-
Das sind die einzigen Meldungen die im Log dann stehen
-
@R1Snake Mach mal des Bild wieder weg - da steht deine eMail drin.
Was steht denn jetzt in dem HTML-Datenpunkt?
-
Hab den Knotenpunkt mal gelöscht damit er neu erstellt wird und jetzt ist und bleibt er leer
-
@R1Snake mal die Instanz neu starten oder Warten bis der schedule wieder greift
-
Bleibt jetzt irgendwie leer...
-
Bleibt jetzt irgendwie leer...
Da stimmt irgend etwas nicht mit deinem iCal - es liegt NICHT am trashschedule.
Im log müsste er (ggf. nur im debug) auch die Werte analysieren. -
Habs jetzt hinbekommen.
Afpater gelöscht, nochmal hinzugefügt und jetzt kommen alle Daten die ich brauche
-
Afpater gelöscht, nochmal hinzugefügt
ical oder trashschedule?
-
@haus-automatisierung
Toller Adapter Danke!!!2 Fragen hätte ich, ich benutze das Trash VIS Widget welches genial funktioniert.
-Besteht die Möglichkeit einen frei einstellbaren Zeitraum zu definieren in welchem die Tonnen sein müssen um angezeigt zu werden? Hintergrund ist, ich würde normalerweise gerne alle Leerungen anzeigen (so wie es jetzt ist) aber am Tag der Leerung und einen vorher nur die, die tatsächlich geleert werden. Habe jetzt auch 2 Widgets übereinander die sich ab Tag <=1 unterscheiden aber mit 2 ical und Trash Instanzen laufen.
-Kann man im Widget die Icons evtl. austauschbar machen, um z.B. die netten Tonnenmännchen (transparent) zu nutzen?
-
@bjoern33 neue widgets müssen für die app erst integriert werden - wer das wann macht kann ich leider nicht beantworten - vielleicht muss der entwickler das beantragen
-
Irgendwas passt bei mir auch nicht:
trashschedule.0 2020-06-18 14:28:00.705 error (18948) no events found in iCal instance - check configuration and restart adapter trashschedule.0 2020-06-18 14:28:00.686 debug (18948) updating data
ical.0 2020-06-18 14:27:09.091 debug (17924) {"> <title>google kalender</title> <style> @font-face { font-family":" 'Open Sans'; font-style: normal; font-weight: 300; src: local('Open Sans Light'), local('OpenSans-Light'), url(//fonts.gs ical.0 2020-06-18 14:27:09.091 info (17924) processing URL: Abfuhrtermine https://calendar.google.com/URLhabe ich entfernt
-
@toki1973 sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Irgendwas passt bei mir auch nicht:
und wie sieht deine Konfiguration aus?