NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@Chaot Falls Du noch weitere Infos brauchst oder Berechnungen, lass es mich gerne wissen. Ich wollte auch noch ein konfigurierbares „Trennwort“ einführen, sodass man den Text besser wo anders nutzen kann.
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter TrashSchedule:
Weitere Ideen für den Adapter?
SUPER
-
Könnte man ja Universell machen, also nicht nur für Müll, denke da an Geburtstage, Termine, Feiertage
-
Möglichkeit Icons einzubinden
-
-
klasse idee - erste werte schon angekommen - qualität wie gewohnt von dir
-
@sigi234 Das habe ich schon gedacht mit einer zweiten Instanz
-
@Chaot sagte in Test Adapter TrashSchedule:
@sigi234 Das habe ich schon gedacht mit einer zweiten Instanz
Ja, natürlich da hast du Recht. 2.Instanz
-
@sigi234 Ja für Geburtstage würde ich das Ganze aber etwas anderes angehen. Da müsste ja auch das Alter errechnet werden usw. Der Adapter ist sicher eine gute Vorlage dafür, aber das Ganze zu trennen wäre bestimmt schlauer.
-
geburtstage wären toll - aber ich dachte, es gäbe ein problem damit, weil die geburtstage eigentlich kein termin sind, sondern ein teil der kontakte
-
@liv-in-sky Das kommt ja nur darauf an, wie man diese pflegt. Ich habe einen normalen iCal Kalender dafür und mache das gar nicht über Kontakte direkt (wegen der Probleme da dran zu kommen).
-
hab ich nicht gemacht, weil man sonst die jahreszahl extra pflegen muss - in den kontakten wird einem dann das alter angezeigt
-
@liv-in-sky
Ok, Geburtstage wären jetzt nicht auf dem ersten Rang.
Bei mir kommen Termine rein die zwar immer wiederkehren, aber teilweise in den Wochentagen variieren:
Kinderturnen
Feuerwehrübung
Vereinssitzungen
und solcher Kram der bei mir schon immer auf einem eigenen Kalender liegt.
Ich habe jetzt noch nicht geklärt wie weit der Adapter in die Zukunft "schaut" (30 Tage wären optimal). Eventuell kämen da dann für mich noch die einzelnen Schließtage im Hort dazu die auch auf einem eigenen Kalender liegen.Ich habe zwar in der VIS eine Terminerinnerung. Aber da würde ich ein paar kleine Änderungen machen und das ganze etwas "aufpeppen" Mit Monatskladde und Tageserinnerung.
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter TrashSchedule:
sodass man den Text besser wo anders nutzen kann
Adapter hat auf Anhieb sofort funktioniert!
Super Arbeit!Könntest du noch, wenn mehrere Termine an einem Tag sind, nach dem
,
ein Leerzeichen einbauen? -
@Chaot sagte in Test Adapter TrashSchedule:
30 Tage wären optimal
Ja, wäre ideal, wenn man das selber konfigurieren könnte.
Ich bräuchte zB 8 Wochen, da bei uns der Restabfall nur 8wöchtenlich abgeholt wird. -
@haus-automatisierung Unter IOS kann man die Geburtstage aus den Kontakten mit der App BirthdaysPro in den normalen IOS Kalender übertragen
-
@haus-automatisierung
bei uns gibt es 2 x im Jahr noch Strauchgut Abholung und bei einigen womöglich auch Tannenbaumentsorgung ... wäre das ggf. eine weiter Kategorie wert? -
@Negalein Der State ist eigentlich dafür gedacht, dass man den mit Blockly (Trennung am Komma) weiterverwenden kann. Ich habe gerade noch eine Konfigurationsoption für Text hinzugefügt, sodass man einen zweiten Datenpunkt mit einem beliebtigen Trennzeichen erzeugen kann.
-
@BBTown Du kannst die Kategorien selbst anlegen und Events zuweisen. Wenn Du dann noch Tannenbäume als Kategorie haben möchtest, ist das kein Problem. Einfach als Typ definieren in der Konfiguration.
-
@BBTown Ach - schmeißt man die Dinger nicht nachts heimlich beim Nachbarn aufs Grundstück?
-
-
Habe mal eine View erstellt, ist noch in Bearbeitung.
Icons sind von einen User im Forum.
Icons Link eingefügt.
Schriftart von ioBroker.vis-google-fonts
View an eurer View und System anpassen!Edit 26.11.2019:
Widget erweitert und angepasst.
Icons aktualisiert und erweitert
Bindig eingebaut, Danke an @SBorgEdit 20.02.2020:
Widget angepasst -
@sigi234 Die Icons sind ja der Hammer!
Haben will.......