NEWS
Test Adapter fitbit-api v0.1.x Latest
-
@klausiob
Klar bin aber nicht zu Hause am Pc, werde aber die View zu Verfügung stellen sobald Ich Zeit habe. -
@locito09 Danke schonmal. Kann der Adapter auch 2 Personen abfragen?
-
@klausiob
Habe 2 Instanzen -
@klausiob
Wie versprochen hier noch die ganze View: -
@locito09 Danke. Den Verlauf hast Du mit welchem Widget gemacht und die Differenzberechnung?
-
@klausiob
Verlauf habe ich mit dem History adapter gemachtDifferenzen mit eine Blockly script
-
@Bluefox
Bekomme immer wieder diese Meldung im LOG , kann man das irgendwie ausschalten?
Habe eine fitbit Waage funktioniert auch sehr gut, leider bekomme ich immer wieder diese Meldung. -
ich kann nur eine person hinzufügen. wie kann ich eine zweite person hinzufügen? auch mit einer 2. instanz geht es nicht, ich komme bis zum anmeldefenster und sobald ich die anmeldedaten eingebe aktualisiert sich das fenster und fragt wieder nach den anmeldedaten. hab es mit mehreren browsern versucht.
kann mir jemand bitte weiterhelfen.
-
@worldfakes said in Test Adapter fitbit-api v0.1.x Latest:
wie kann ich eine zweite person hinzufügen?
Du brauchst für die zweite, der dritten person... jeweils eine eigene Instanz
... wo dann jeweils auch die Objekte gespeichert werden.
Ich nehme an, du hängst bei der Fitbit-Appi-Key-Erstellung in ioBroker?! Wenn ja: Dies würde ich nicht über die jeweilige Instanz machen, da hier immer die Daten aus dem Browser-Cache von der vorherigen Person genommen werden (aus der ersten Instanz)
Meine Empfehlung:
- Geh zu https://dev.fitbit.com/apps
- Leg eine 'App' an
- Geh zu https://dev.fitbit.com/apps/oauthinteractivetutorial (der Link ist direkt unter der 'App' aus dem ersten Link)
- Kopier die Daten aus der vorher angelegten App und generiere unter "Parse response" den Token
- Den jeweiligen Token findest du dann bei "OAuth 2.0 Access Token"
- Diesen Token kopierst du in die jeweilige Instanz von ioBroker
-
@ftd vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin genau nach deiner Empfehlung vorgegangen und habe eine App angelegt.
jedoch verstehe ich nicht ganz wie ich den Token auf der Seite https://dev.fitbit.com/apps/oauthinteractivetutorial generieren kann. Könntest du mir bitte eine genaue Anleitung geben? Im Voraus schon mal herzlichen Dank -
@worldfakes said in Test Adapter fitbit-api v0.1.x Latest:
Könntest du mir bitte eine genaue Anleitung geben? Im Voraus schon mal herzlichen Dank
Google.ch als Callback fuktioniert nicht... musst eine andere nehmen. Nimm iobroker.net
Und stell die Expired Time gleich auf 1 Jahr.... 31536000
- du nimmst den grün markierten Link Copy... aus deiner Fitbit OAuth 2.0 tutorial page
- Paste in ein neues Privates Browser Fenster
-
Dort mit den Fitbit Daten anmelden. Es kommt danach noch ein Fenster, wo du die Erlaubnis geben musst, Daten senden zu ürfen... mit "Erlauben" bestätigen
-
Wenn du auf "Erlauben" geklickt hast, landest auf der Callback-URL aus der registrierten App
- Dieses gelb markierten Link, kopierst du auf der Fitbit Seite bei Pase response und hast dann den Token (hellblau)
- Token in ioBroker Instance einfügen
-
Vielen herzlichen Dank für die perfekte Anleitung. Es hat funktioniert
Bei mir war der Callback anscheinend falsch, da google nicht funktioniert und zudem habe ich bei der App etwas falsch eingestellt, nach etlichen Fehlschlägen habe ich bemerkt dass bei der App nicht Client sonder Server eingestellt war und das kann ja nicht funktionieren. Habe das auf Client geändert und der Token wurde in der URL generiert.
Nochmals vielen Dank für die Anleitung.
-
Hallo Zusammen,
klasse, dass man über die Fitbit API die Inhalte auslesen kann, Danke für den Adapter für ioBroker!
Die Anzeige der Historie über den History Adapter macht m.E. nur bedingt Sinn, nämlich nur dann, wenn man täglich kurz vor Mitternacht seine Fitbit synced und dann den Wert via History mitloggt. Wieso wird nicht auf die historischen Daten als JSON zugegegriffen? Das sollte laut API Dokumentation ja möglich sein, sowohl für die Schritte als auch für die Aktivitäten. Damit könnte man sich ein Dashboard ähnlich der Fitbit App nachbauen...
Hat das schon mal jemand in Angriff genommen?
Danke und Grüße
schmax -
-
@locito09
Habe den Adapter nicht mehr laufen. -
@locito09 Schau mal in der Fitbit OAuth 2.0 tutorial page, ob der Token auf 1 Jahr steht... ist vermutlich abgelaufen. Musst du neu machen.... also neuen Link generieren.
-
@ftd
Das habe ich vor kurzem aktualisiert, wenn über mehrere Tage der Wert nicht aktualisiert wird, kommt eben die Meldung.. wen ich aber auf die Waage stehe wird der wert sofort aktualisiert und die Meldung kommt an diesen Tag auch nicht nur eben am nächsten bis ich wieder auf die Waage stehe -
@bluefox : Ich habe eine Frage. Ich habe deinen Adapter auf neuesetn Stand gebracht. neue Adapterstruktur mit create adapter. Wenn du Interesse hast kann ich PR auf dein Repo senden ist aber viel umstrukturiert. Hast du Interesse?.
Habe auch
- Food und
- Sleep
Records integriert mittlerweile.
Bitte um kurze Info.Der NPM iobroker.fitbit von @ai3x ist auch still gelegt.lG Chris
-
@besterquester
Hi,
Ich habe Interesse an deiner neuen Adapter-Version. Ich möchte auch gern mehr Daten von FitBit in meinen iobroker haben. Aktuell bekomme ich nur Gewicht, Steps, Kalorien und BMI. Essen und Trinken wären noch Cool, besonders das trinken. Leider kommen die Daten sehr unzuverlässig in den iobroker. Damit kann man natürlich nicht die Frauen Akzeptanz erhöhen. Ich würde mich freuen wenn der Adapter weiter entwickelt wird.Gruß Tristan
-
@schroed99 : Ok fein.
Ich habe nur einen Namenskonflikt in der NPM aber unter
https://github.com/Chris-1965/ioBroker.fitbit
kannst du den Adapter über git Adresse installieren und testen. Würde mich über Feedback freuen.EDIT: Das neue Repo (gleiche Funktion) wird unter
https://github.com/Chris-1965/ioBroker.fitbit-fitness
weiterentwickelt.lG Chris